Eschder Laudrer
Well-Known Member
Jannis Heuer, kennste?Einen Doppelpack eines gegnerischen Abwehrspielers musst du auch erstmal hinkriegen, ist das blamabel.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Jannis Heuer, kennste?Einen Doppelpack eines gegnerischen Abwehrspielers musst du auch erstmal hinkriegen, ist das blamabel.

Oh, ich vergaßJannis Heuer, kennste?
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Bin ich nur teilweise bei dir... Wenn kein richtiges System da ist und die Spieler entweder nicht wissen, was sie eigentlich spielen sollen oder so eingesetzt werden, dass sie nicht ihre Stärken ausspielen können, dann nehme ich den Trainer in die Pflicht. Bei uns sieht es so aus, dass die Jungs sich erst seit 2 Wochen kennen und keiner so richtig weiß, wohin er laufen soll.Aber auch wenn der Trainer vlt keine klare Linie oder System vorgibt. Es liegt aber an den Spielern Einsatz und Wille zu zeigen und auch ned andauern Bälle mehr zum Gegner als zu den eigenen Leuten zu spielen
Lass es dir schmeckenSo schluss für heute,
mir reichts, ich geh jetzt Kuchen essen.
Das erstmal seit Jahren, wo ich vorzeitig die Reissleine ziehe.

Der muss weg und das so schnell wie möglichSo…ich hab meine Meinung zum Thema…..sollten wir mit Lieberknecht in die neue Saison gehen.
Kann jeder selber entscheiden, was man gut findet.
Ich muss künftig selbstkritischer herangehen und mich nicht mehr auf alles verlassen, was in den Pressekonferenzen so erzählt wird. Da war etwa von der „spürbaren Bereitschaft“ der Mannschaft die Rede, die angeblich die starke Form und das gute Spiel gegen den KSC auch heute in Nürnberg bestätigen wollte.
Aber eine gewisse Naivität (insbesondere nach Siegen) und Fan des 1. FC Kaiserslautern zu sein, lagen schon immer recht nah beieinander.
Ein absolut unterirdischer Auswärtsauftritt, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison - auch aus taktischer Hinsicht, und das dürfte wohl klar und eindeutig in den Verantwortungsbereich unseres Cheftrainers fallen.
Erster Spieltag in Hannover. Null Leistung.So…ich hab meine Meinung zum Thema…..sollten wir mit Lieberknecht in die neue Saison gehen.
Kann jeder selber entscheiden, was man gut findet.
Ich muss hier einmal richtig deutlich widersprechen und sage entsprechend: Scheiß Marcel Klos, Scheiß Thomas Hengen. Die individuelle Klasse fehlt hier durchaus, aber bei der defensiven Ausrichtung und dies lässt sich nicht durch einen Wechsel auf der TRAINERposition kaschieren.Und wenn wir ehrlich sind: Sicherlich hatten wir auch ein paar gute Spiele dabei, aber viele unserer Punkte haben wir durch die individuelle Klasse einiger Spieler gewonnen. Ich kann es ehrlicherweise nicht fassen, dass wir mit diesem Material im nirgendwo der Tabelle dümpeln und wenig Konstanz zeigen -auch wenn mit Prtajin die wichtige Anspielstation fehlt. Bin der Auffassung, dass wir mit dem Material wir sicherlich einiges besser lösen könnte.
Kann ich tatsächlich überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil. Gerade Klos mit Top-Job bisherIch muss hier einmal richtig deutlich widersprechen und sage entsprechend: Scheiß Marcel Klos, Scheiß Thomas Hengen. Die individuelle Klasse fehlt hier durchaus, aber bei der defensiven Ausrichtung und dies lässt sich nicht durch einen Wechsel auf der TRAINERposition kaschieren.
Dies betrifft sowohl die törichten Wechsel im Winter als auch die generelle Ausrichtung (Dreierkette). Hengen muss weg. Ohne ihn sind wir besser dran.
Das kann ich teilen, dass ich das nicht ansatzweise teilen kann. Respektieren kann ich es aber durchaus, auch wenn ich persönlich eine andere Meinung habe.Kann ich tatsächlich überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil. Gerade Klos mit Top-Job bisher
Ich muss hier einmal richtig deutlich widersprechen und sage entsprechend: Scheiß Marcel Klos, Scheiß Thomas Hengen. Die individuelle Klasse fehlt hier durchaus, aber bei der defensiven Ausrichtung und dies lässt sich nicht durch einen Wechsel auf der TRAINERposition kaschieren.
Dies betrifft sowohl die törichten Wechsel im Winter als auch die generelle Ausrichtung (Dreierkette). Hengen muss weg. Ohne ihn sind wir besser dran.
Man kann in einem Jahr nicht 24 Spieler austauschen. Wir haben versucht, neue "Stammspieler" zu holen und das ist uns gelungen. Das sind alles Jungs, die Leistungsträger in ihren Vereinen waren und für sie sind andere ins 2. Glied gerückt. Unsere Bank ist ja von den Namen her nicht gerade eine "Nobody-Bank"... Leider harmoniert das gesamte Konstrukt nicht und das kreide ich dem Trainer an. Ich frage mich auch, warum ich hier immer lese, dass Hengen die Dreierkette fordert? Er hatte es mal gesagt, dass das ein interessanter Ansatz ist, aber ich glaube nicht, dass er TL dazu zwingt so zu spielen. Warum sollte er das auch? Wenn TL der Meinung ist, dass eine Viererkette erfolgreicher wäre, dann würde er sie spielen lassen. Es geht ja nicht um Hengens Wunsch-Taktik, sondern um das Sammeln von Punkten. Das System ist nicht das Problem. Die Interpretation ist die Baustelle und da stimmen halt viele Sachen nicht. Spieler kann man dazu bringen, mehrere Systeme zu spielen. Sie müssen halt nur wissen, was sie tun sollen. Wenn man ihnen das nicht mit auf den Platz gibt, dann gehts halt nicht.Geb euch beiden ja zum großen Teil recht, aber die Einkäufe haben erst Qualität angenommen, als Klos Mitsprache und seine Netzwerke einbezogen wurden.
Es passt aber immer noch nicht, weil die Spieler dahinter diese Leistungen nicht abrufen können, dazu kommt das immer noch Hengens fixe Idee der Abwehrreihe durchgezogen wird. Aber man merkt auch hier scheint es ein kleinwenig zu bröckeln.
Ich sage nochmal die Vertragsverlängerung von Hengen war ein Fehler, wir haben uns der Chance beraubt einen Klos so einzusetzen, wie in seinen Stationen zuvor.
Und zum Saisonziel hab ich gleich geschrieben, Platz 8- 10 sind realistisch, obwohl die Verstärkungen dazu kamen, da sich an der Spielweise nix ändert.
Warum ist ein Talent wie Hofmeister nicht dabei ?
Warum spielen keine weiteren Jungen, wir haben 40 Punkte, mit denen können auch 3:0 verlieren, aber wir wüssten dann woran gelegen hätte.
Ich bin hier seit Jahren dafür bekannt die Transfers und Kaderzusammenstellung zu kritisieren und ich sag diesmal ganz klar, daran liegts nicht!Was Transfers angeht, ist man im Nachhinein immer schlauer. Mit Skyttä und Joly wurden zwei richtig gute Spieler verpflichtet, die sicherlich ins obere Regal der Liga gehören und mit denen keiner gerechnet hat. Rasmussen kommt aus Salzburg und hat dort auch regelmäßig gespielt. Der ist nicht aus Zufall mal dort gelandet. Sahin war der Motor von Elversberg und wäre dort fast aufgestiegen. Man musste einen Ache ersetzen und hat mit Prtajin einen tollen Ersatz gefunden. Kunze war Leistungsträger in Hannover… Gyamfi bringt mit seiner Athletik das mit, was uns gefehlt hat, auch wenn er hier und da mal einen Bock drin hat. Emreli hat in Nürnberg gezeigt, dass er den Unterschied machen kann.
Was erwartest du, was sonst hier auf dem Betze landen soll? Die Transfers sind auf dem Papier sehr gut gewesen und haben die individuelle Qualität des Kaders verbessert.
Unglücklich ist sicherlich die Verletzung von Prtajin, aber dafür kann halt mal niemand etwas.
So, und jetzt willst du mir sagen, dass das alles Wundertüten waren, die Hengen/Klos geholt haben? Wenn du nach 9 Monaten noch kein funktionierendes System gefunden hast, solche Spieler funktionieren zu lassen, dann hast du den Job als Trainer verfehlt. Wir haben eigentlich kein System, außer die Bälle oft ambitioniert nach vorne zu kloppen oder ambitionierte Pässe zu spielen, wo kein Mann steht. Laufwege einzustudieren, diese zu fordern und die Mannschaft richtig auf den Gegner einzustellen, ist nun mal der Job des Trainerteams. Und die 40 Punkte, die wir haben, sind größtenteils Dank der individuellen Klasse der o.g. Spieler auf unsere Habenseite gelandet.
Wir wissen alle, dass dich die Entlassung von Antwerpen immer noch ankotzt und du hast sicherlich nicht ganz unrecht, dass sowohl seine, wie auch die Entlassung von Schuster und Anfang sicherlich diskutabel waren, aber den beiden ein komplettes Versagen zu unterstellen, halte ich für absolut übertrieben. Der reale Fußball ist nun mal kein Fußball Manager, bei dem ich notfalls den Spielstand neu laden kann, wenn mir etwas nicht passt. Und ob dann der Kader wie erhofft performen kann, sieht man eben erst im Nachhinein und hängt von sehr vielen Faktoren ab. Auf dem Papier waren es (und sind es) sehr gute Verpflichtungen…
Was die Ausrichtung angeht: Die wird sicherlich intern unter allen Beteiligten besprochen. Ob Dreier- oder Viererkette: Es geht viel mehr darum, wie Spieler ihre Rolle interpretieren. Wenn aber Laufwege nicht stimmen, Spieler nicht vorbereitet werden, wie ein Gegner agiert und agieren kann, dann kommen solche Spiele dabei raus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.