Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[32. Spieltag] Dynamo Dresden- 1. FC Kaiserslautern Sa., 02.05.2026 – 13:00 Uhr

Wie geht das Spiel aus?

• Heimsieg SGD

Stimmen: 2 50,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 1 25,0%
  • Auswärtssieg FCK

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

mueto

Administrator
Teammitglied

dresden-fck.webp

Dynamo Dresden empfängt den 1. FC Kaiserslautern​

Am 32. Spieltag der 2. Bundesliga trifft Dynamo Dresden am Samstag, 02.05.2026, um 13:00 Uhr auf den 1. FC Kaiserslautern. Für beide Mannschaften ist die Partie wichtig, allerdings aus unterschiedlichen Gründen: Dresden steht im Saisonendspurt unter höherem Druck, während Kaiserslautern trotz zuletzt leicht nachlassender Form immer noch die etwas bessere Ausgangslage hat. […]

Hier weiterlesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unentschieden, aber nur weil ich Lautrer bin. Ich tippe nicht gegen meinen FCK! Weiß noch nicht, ob ich es mir anschauen werde.
Der Stachel der letzten Wochen sitzt noch tief!

Das wird ja nett am Samstag wenn Skyttä, Hanslik, Kim, Redondo, Haas und der ohnehin aussortierte Emreli (mit Bauchmuskelatur, Grüße an Ilicevic) ausfallen.
Ich erwarte nichts anderes als irgendwas zwischen Leistungsverweigerung und grade so viel Leistung, dass man sich nicht auspfeiffen lassen muss.

Da stellt sich Mannschaft ja fast von alleine auf.
Weiß man bei Haas was genaueres?

Wenn die Mannschaft tatsächlich (noch) hinter ihrem Trainer und seinen Ideen steht, wie in dieser Woche in der RP verkündet, kann sie ja am kommenden Samstag gegen Dresden damit anfangen.

Diese Chancen hätten sich so rein in der Theorie zwar auch schon vor zwei Wochen im Holstein-Stadion und in der vergangenen Woche zu Hause gegen Braunschweig ergeben aber gegen im Abstiegskampf bis an die Zähne bewaffnete und sicherlich hochmotivierte Dresdner, der viertbesten Mannschaft der Rückrunde und mit unserer Aufstiegs-Vorgeschichte im Rudolf-Harbig-Stadion im Hinterkopf, wird das am kommenden Spieltag mit einer B-/C-Elf sicherlich einfacher bzw. ein Selbstläufer. Fragt sich nur für wen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn (!!) es nochmal zu einer Nichtleistung kommt, dann sollte man die Agenda TL mal nach ganz oben setzen und zwar nicht erst im Sommer. Nochmal sowas wie zuletzt muss dazu führen, dass man jeden berühmten Stein umdreht und zwar nicht erst im Sommer.

Also ich war jetzt doch so blöd mir die letzten 10, 15 Minuten zu geben. Ich seh de selben Mist wie die letzten zwei Wochen und xgoals von 1 zu 0,1.
Ist schönes Wetter heute, weiss ich mehr mit anzufangen

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Weder Hengen noch TL bewirken irgendetwas mit ihren konsequenz Drohungen,
ausser " krankgemeldete " Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich es nur über das Stadionradio höre, klingt es ein wenig besser als letzte Woche. Aber max . stehts bemüht und mit dem Kader planlos und nicht 2.Liga reif.

Ich geh rasenmähen, das ist sinnvoller

270 Minuten, 0 eigene Tore, 0 Punkte. Kein Zufall, leistungsgerecht. TL wirkt bei Aufstellung und Wechseln hektisch, überprobierend und letztlich konzeptlos. Er lässt die roten auf dem Platz das Forum und den Betze leerspielen..

0,3 xGoals.

Es ist bereits alles gesagt, ich hab nur Zweifel ob unsere Stallgeruchfetischisten in der Lage sind, rationale Entscheidungen zu treffen.

Wenn TL wirklich etwas am Verein liegt und er ein bisschen Verstand hat, dann tritt er von sich aus zurück.

270 Minuten, 0 eigene Tore, 0 Punkte. Kein Zufall, leistungsgerecht. TL wirkt bei Aufstellung und Wechseln hektisch, überprobierend und letztlich konzeptlos. Er lässt die roten auf dem Platz das Forum und den Betze leerspielen..

0,3 xGoals.

Irgendetwas muss sich ändern – selbst wenn es theoretisch um "nichts mehr geht". Mit dieser Stimmung und der inzwischen völlig gekillten FCK-Emotion kannst du weder in die letzten beiden Spiele, noch in die anschließende Sommerpause und erst recht nicht in die neue Saison gehen. Dass es so weit (bzw. so krass) kommt, hätte ich vor fünf Spielen selbst noch für völlig ausgeschlossen gehalten.

Die "Höhepunkte" heute sicherlich die Einsatzminuten bzw. Zweitligapremieren für Schramm und Jungfleisch, das war es dann aber auch schon, über unsere Art Fussball zu "spielen" wirft man lieber einmal wieder den Mantel des Schweigens, absolut erschreckend - und das in eigentlich allen Belangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es so weit kommt, hätte ich vor fünf Spielen noch für völlig ausgeschlossen gehalten.
Die Entwicklung hat man doch schon vor der Winterpause kommen sehn, jeder der keine Scheuklappen aufhatte konnte es sehen.

Du kannst über eine ganze Saison verteilt, keinen statischen Kick & Rush Fußball spielen und dich nicht weiterentwickeln. während alle anderen Mannschaften sich von Spiel zu Spiel mehr einspielen und sich auf dich einstellen.

Diese Erkenntnis hatten wir schon unter Dirk Schuster als wir nach der WP eingebrochen sind und Schuster hat die Problematik, im Gegensatz zu TL, nach der Saison auch sehr ausführlich erklärt.

Ich war von Beginn an gegen die Lieberknecht Verpflichtung weil es offensichtlich war was man bekommt (oder nicht) und es im absoluten Gegensatz zu Hengen's Mantra "Stagnation ist Rückschritt" stand.

Du sagst nicht einem Funkel ab, weil du dich fußballerisch weiterentwickeln willst, stellst einen Anfang ein und landest am Ende dann wieder bei Lieberknecht. Das ist BULLSHIT! Mit Ansage!

Und passieren wird die woche rein gar nichts...der kann weiter machen wie bisher. Hoffe ich irre mich aber so ganz nicht weiter gehen...das ist absolute Verweigerung und das von allen und da müssen endlich Konsequenzen her aber wie gesagt ich tippe es passiert nichts und nächste woche geht die Grütze weiter am freitag

Hab heute nix gesehen und bin auch nicht verärgert oder enttäuscht. Das was aktuell gespielt wird hat sich doch abgezeichnet.
Schlimm ist, dass man wieder nicht frühzeitig planen konnte weil man nicht weiß was dem Management / Trainer passiert. Ganz ehrlich wer glaubt, dass wir mit der aktuellen Lösung nächstes Jahr besseren Fußball spielen, der hat aber was ganz krasses geraucht. Nächsten Freitag werde ich mal keine 220km fahren, um mich danach zu fragen warum ich mir dass wieder angetan habe. Da nutze ich doch lieber die Zeit hier und schmeiß den Grill an.
Aber für mich hat der Betze für diese Saison fertig.
Das ist schon traurig.

Das sowieso, Hengen hat aber auch mehrfach betont, dass er sich hier einen anderen und vorallem attraktiveren"moderneren" Fußball vorgestellt hat.

Das hat ja diese Saison toll geklappt. Wenn der Fußball wenigstens erfolgreich wäre, dann druff gschi**e, aber so….

Noch zwei so Auftritte und die Stimmung ist am berühmten Null Punkt oder sogar darunter.

Ich hab kein Bock mehr auf Betze grad!

Ok. War abzusehen.
Im Sinne der Integrität des Wettbewerbs mussen wir jetzt aber mit Lieberknecht durchziehen. Bielefeld und vorallem Magdeburg haben auch ein Recht auf einen ungefährdeten Sieg im Abstiegskampf.
Ohne DEUTLICHE Steigerung muss es am Freitag gewisse 'Raus Rufe' geben. Das ist doch nicht mehr vermittelbar. Am Ende der Saison wird uns selbst Kiel noch überholt haben und die waren vor vier Wochen noch ganz dick im Abstiegskampf.
Wie schonmal gesagt, ich glaub die Truppe kann gut mit dem Menschen Lieberknecht, hat aber sportlich einfach keinen Bock mehr. Da stagniert spätestens seit Prtajins Verletzung alles. Man sieht, dass das Plan A war und danach nichts mehr kommt. Nichtmal mehr das Lieberknechtsche hohe Pressing wird überhaupt umgesetzt. Sahin macht und tut, wird aber zu Meist entgegen seiner Stärken eingesetzt, war aber auch schon in der Hinrunde so. Kim ist unser bester IV, sitzt nur auf der Bank. Ritter hat keinen Bock mehr auf den Mist, den er da spielen muss. Skyttä muss das Offensivspiel alleine tragen, ist damit einfach überfordert. Berisha kommt als Last Minute Mann mit lange fehlender Praxis, man sieht das er was kann, hat aber wenig Bindung, weil vom Rest halt auch nix kommt. Bassette kommt nach paar Spielen richtig rein, fängt an Tore zu machen und wird zum Dank dauerhaft auf die Bank gesetzt. Emreli kommt zurück, kriegt Minuten, macht sein Tor und ist zum Dank auf die Strasse gesetzt worden. Hofmeister wird gebracht, als großes Talent mit seinen 16 Jahren gefeiert, macht danach keine Minute mehr. Hanslik hat eigentlich immer geliefert, ist trotz über die Saison hinweg wenig Einsatzzeiten unser Dritt- oder Viertbester Scorer, auch völlig aussen vor.
Ich versteh das alles einfach nicht. Ich versteh nicht wie man als Trainer mit so einer langen Erfahrung einer Mannschaft so wenig Fussballspiel vermitteln kann.
Ich hoffe wirklich nach Magdeburg gibts den Cut im Guten. Ansonsten wirds den im Oktober im schlechten geben. So "spielen" wir uns nächste Saison mitten in den Abstiegskampf.

Ich hoffe wirklich nach Magdeburg gibts den Cut im Guten. Ansonsten wirds den im Oktober im schlechten geben. So "spielen" wir uns nächste Saison mitten in den Abstiegskampf.
Wir reden bei Lieberknecht immer von Braunschweig und Darmstadt, aber komischerweise nie von seiner Station in Duisburg.

Ich hab keine Ahnung ob ich das noch richtig in Erinnerung hab (auch keine Lust nachzuschauen, könnt mich gerne Faktchecken)...

Hat er Duisburg nicht damals in der 2.Liga übernommen, ist mit ihnen abgestiegen, danach hat er glaub ich den Wiederaufstieg verpasst und ist in der darauffolgenden Saison nach ein paar Spieltagen direkt im Abstiegskampf gelandet, woraufhin er gefeuert wurde?

Sowas kann aber auch jedem Trainer passieren und ist auch schon bei vielen vorgekommen. Da muss man Lieberknecht jetzt nicht noch was drehen. Zumal in dem Jahr mit dem verpassten Wiederaufstieg auch Corona mitsamt der Spielpause und Zuschauerausschluß war.

Lieberknecht hat das Herz am rechten Fleck. Mir tut die Entwicklung deshalb sehr Leid. Als Beobachter fällt mir auf, dass die PKs und die Erkenntnisse zum Gegner nicht mehr so professionell rüberkommen, wie unter Schuster. Die taktische Varianz oder sogar eine dominante Spielweise konnte TL nicht implementieren. Auffällig finde ich vor allem auch, dass defensiv überhaupt keine Stabilität da ist (siehe etwa Schalkespiel oder Bochum). Unser riesiges Potenzial im kreativen Mittelfeld ist brachliegend. Immer nur schnell überbrücken mit diagonalbällen. Es fehlt die Varianz.

Ich habe derzeit schlicht das Interesse verloren. Bleibt TL Trainer, stimme ich mit den Füßen ab und tu mir Freitag nicht mehr an.

Wenn Thomas Hengen Thomas Hengen bleibt, denn entlässt er jetzt Lieberknecht, denn nun hat der ja wirklich dreimal in Folge verloren.

Marcel Klos hat aber gar nicht gesagt, dass es gar keine Trainerdiskussion gibt und daher gehe ich von einem weiteren Verbleib aus.

Zurück
Oben