Ok. War abzusehen.
Im Sinne der Integrität des Wettbewerbs mussen wir jetzt aber mit Lieberknecht durchziehen. Bielefeld und vorallem Magdeburg haben auch ein Recht auf einen ungefährdeten Sieg im Abstiegskampf.
Ohne DEUTLICHE Steigerung muss es am Freitag gewisse 'Raus Rufe' geben. Das ist doch nicht mehr vermittelbar. Am Ende der Saison wird uns selbst Kiel noch überholt haben und die waren vor vier Wochen noch ganz dick im Abstiegskampf.
Wie schonmal gesagt, ich glaub die Truppe kann gut mit dem Menschen Lieberknecht, hat aber sportlich einfach keinen Bock mehr. Da stagniert spätestens seit Prtajins Verletzung alles. Man sieht, dass das Plan A war und danach nichts mehr kommt. Nichtmal mehr das Lieberknechtsche hohe Pressing wird überhaupt umgesetzt. Sahin macht und tut, wird aber zu Meist entgegen seiner Stärken eingesetzt, war aber auch schon in der Hinrunde so. Kim ist unser bester IV, sitzt nur auf der Bank. Ritter hat keinen Bock mehr auf den Mist, den er da spielen muss. Skyttä muss das Offensivspiel alleine tragen, ist damit einfach überfordert. Berisha kommt als Last Minute Mann mit lange fehlender Praxis, man sieht das er was kann, hat aber wenig Bindung, weil vom Rest halt auch nix kommt. Bassette kommt nach paar Spielen richtig rein, fängt an Tore zu machen und wird zum Dank dauerhaft auf die Bank gesetzt. Emreli kommt zurück, kriegt Minuten, macht sein Tor und ist zum Dank auf die Strasse gesetzt worden. Hofmeister wird gebracht, als großes Talent mit seinen 16 Jahren gefeiert, macht danach keine Minute mehr. Hanslik hat eigentlich immer geliefert, ist trotz über die Saison hinweg wenig Einsatzzeiten unser Dritt- oder Viertbester Scorer, auch völlig aussen vor.
Ich versteh das alles einfach nicht. Ich versteh nicht wie man als Trainer mit so einer langen Erfahrung einer Mannschaft so wenig Fussballspiel vermitteln kann.
Ich hoffe wirklich nach Magdeburg gibts den Cut im Guten. Ansonsten wirds den im Oktober im schlechten geben. So "spielen" wir uns nächste Saison mitten in den Abstiegskampf.