Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot Saison 26/27

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Mahlzeit

Die Saison neigt sich dem Ende und leider können wir es uns wieder mal von der Backe schmieren, dass wir das neue Trikot wohl zum letzten Heimspiel vorgestellt bekommen.

Hat hier vielleicht schon einer ein Gerücht gehört oder vom Kumpel, dessen Bruder einen Koch kennt, der zusammen mit einem Kollegen aus Bangladesch in einem Asia Restaurant arbeitet und dessen Schwester in einer Nähstube arbeitet, die für Castore die neuen Trikots herstellt.

In den letzten Jahren hatten wir uns zu dieser Zeit schon die Haare ausgeraubt, weil noch keine Infos Preis gegeben wurden.
Und jetzt..... geht das nicht mehr weil viele keine Haare mehr auf dem Kopf haben.

Habe gerade das Dortmunder Trikot gesehen. Das in Rot fände ich schick. Schön einfach gehalten.

Das diesjährige Adler Mannheim Trikot hatte als dezenten Hintergrund den Mannheimer Stadtplan. Finde ich identitätsstiftend, wenn dein Haus auf dem Trikot abgebildet ist. Und auf dem Alternate-Trikot sind die Namen aller 38 Stadtteile fortlaufend aufgedruckt.

Die Idee mit den Stadtteilen hat was.
Aber fände ich schade wenn das nur auf die Stadt bezogen wäre. Die meisten Fns kommen ja aus dem Umland.
Oder man schreibt alle Fanclubs auf das Trikot. Das würde mal einen Zusammenhalt zeigen.

Zumindest ist man wohl dieses Jahr besser vorbereitet. Aktuell gibt es schon mal die neue Ausgehkollektion für 26/27 im Shop und neue(?) Trainingsshirts.
Finde die Ausgehkollektion gut, da schwarz mit gestickten Logos. Aber der Preis ist halt immer noch hoch.

Laut einem Rheinpfalz-Artikel aus dem letzten Sommer hat Marcus Böse ja angekündigt, dass die neuen Trikots wieder besonders und „wild“ werden. Also nichts klassisches… Finde ich schade, hätte mir wieder was klassischeres gewünscht.

Ich hoffe ja, dass man sich dieses Jahr zumindest bei den Auswärtstrikots etwas mehr Mühe gibt. Vor allem das weiße fand ich dieses Jahr furchtbar unkreativ.

Ich hab vorige Tage zu meinem Geburtstag das aktuelle Heimtrikot bekommen, ich finde es ein schönes Trikot und das reicht mir erstmal wieder...es sei denn, das neue Trikot oder eines der neuen Trikots sind der absolute Kracher. Bin aber nicht sonderlich gehyped gerade, ehrlicherweise habe ich noch gar nicht über die neuen Trikots nachgedacht.

Hier mal ne kleine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Trikots unseres Ausrüsters für die kommende Saison + 2 geleakten Trikots:
IMG_7915.webpIMG_7914.webpIMG_7910.webpIMG_7663.webpIMG_7908.webpIMG_7900.webpIMG_7911.webpIMG_7913.webp

Twente hätte ich mir auch bei uns gut vorstellen können. Man darf gespannt sein, was sich da wieder ausgedacht wurde.

Twente hätte ich mir auch bei uns gut vorstellen können. Man darf gespannt sein, was sich da wieder ausgedacht wurde.
Es bringt bei Castore nichts, sich an Designs anderer Vereine zu orientieren.

Die machen für alle ihre Kunden indivuelle "bespoke" Trikot's, weil sie ein sehr kleiner Ausrüster sind.

So ein bisschen Template Arbeit machen die schon. Aber natürlich immer noch in einem sehr individuellen Rahmen (Muster, Kragen, Ärmel etc.).
Es soll wohl auch mehrere Vereine geben, die bei Castore dieses Jahr ein Auswärtstrikot im Stil von Utrecht (also zentriertes Logo) bekommen.

So ein bisschen Template Arbeit machen die schon. Aber natürlich immer noch in einem sehr individuellen Rahmen (Muster, Kragen, Ärmel etc.).
Es soll wohl auch mehrere Vereine geben, die bei Castore dieses Jahr ein Auswärtstrikot im Stil von Utrecht (also zentriertes Logo) bekommen.
Soweit ich informiert bin ist das nicht der Fall bei Castore, einzig der Stoff ist oft teamübergreifend gleich.

Soweit ich informiert bin ist das nicht der Fall bei Castore, einzig der Stoff ist oft teamübergreifend gleich.
Ich meine mit Template jetzt auch nicht im Sinne von der Teamwear die wir bei Nike hatten.
Die haben aber schon meistens so 1-2 „Templates“ pro Saison. Die sind haben aber relativ wenig Einfluss auf das wirkliche Design. Aktuell ist das Template bspw. so:
IMG_7935.webpIMG_7937.webp
Also bei jedem Trikot läuft quasi die Rückseite schräg nach vorne durch und auf mittlere Höhe am Rücken quasi genau andersrum. Das meinte ich damit.

Bei vielen Trikots ist auch bspw. der Kragen gleich. Da läuft dann noch so ein Streifen in einer anderen Farbe durch den Kragen. Ist auch auf vielen der neuen Trikots weiter oben zu sehen.

Letzte Saison hatte Utrecht beispielsweise auch die gleichen Schulterpanele wie wir bei unserem Auswärtstrikot:
IMG_7938.webpIMG_3457.webp

Ich meine mit Template jetzt auch nicht im Sinne von der Teamwear die wir bei Nike hatten.
Die haben aber schon meistens so 1-2 „Templates“ pro Saison. Die sind haben aber relativ wenig Einfluss auf das wirkliche Design. Aktuell ist das Template bspw. so:
Anhang anzeigen 2159Anhang anzeigen 2158
Also bei jedem Trikot läuft quasi die Rückseite schräg nach vorne durch und auf mittlere Höhe am Rücken quasi genau andersrum. Das meinte ich damit.

Bei vielen Trikots ist auch bspw. der Kragen gleich. Da läuft dann noch so ein Streifen in einer anderen Farbe durch den Kragen. Ist auch auf vielen der neuen Trikots weiter oben zu sehen.

Letzte Saison hatte Utrecht beispielsweise auch die gleichen Schulterpanele wie wir bei unserem Auswärtstrikot:
Anhang anzeigen 2160Anhang anzeigen 2161
Ein Template ist für mich eine Vorlage wo das Trikot nur noch mit dem Vereinslogo und anderen Details "verfeinert" wird, wie es bei uns jahrelang der Fall war.

Was du hier zeigst ist der Stoff und Trikotschnitt, jeder Hersteller hat hier pro Saison 2-3 verschiedene Modelle, das ist selbst bei adidas und Co. nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Template ist für mich eine Vorlage wo das Trikot nur noch mit dem Vereinslogo und anderen Details "verfeinert" wird, wie es bei uns jahrelang der Fall war.

Was du hier zeigst ist der Stoff und Trikotschnitt, jeder Hersteller hat hier pro Saison 2-3 verschiedene Modelle, das ist selbst bei adidas und Co. nicht anders.
Ja, das ist für mich die Beschreibung eines Templates.
Nur halt eben nicht so stark ausgeprägt wie die Nike Teamwear Templates sondern eben die Base für ein individuelles Trikot.

Übrigens Athletic Bilbao Auswärts heute veröffentlicht mit zentriertem Logo…
IMG_7979.webp
Außerdem noch Huddersfield Town Heimtrikot und Preston North End heute vorgestellt. Das Trikot von Huddersfield nutzt auch dasselbe Template wie das Heimtrikot von Bilbao und Twente.
IMG_7911.webpIMG_7980.webp

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind wir gefühlt die einzigen mit diesen wilden Designs.
Aber hier ists auch einfach nur eins zu eins das Template von Preston North End… Dann fast schon lieber was Wildes.
IMG_8137.webp

Bei der heutigen Vorstellung von Kanaté trägt er offenbar bereits ein schwarz-/weinrotes Castore- Shirt aus der neuen Profikollektion, das von seinem Design sehr stark an den damaligen Pokalsieg gegen den KSC bzw. die Saison 95/96 erinnern könnte.

Da sich der Pokalsieg in diesem Jahr zum 30. Mal jährt, liegt die Vermutung nahe, dass dieses Jubiläum bei den neuen Trikots oder sogar in der gesamten Castore-Kollektion berücksichtigt wurde. Hengen hatte vor einigen Wochen im SWR-Podcast doch auch schon angedeutet, dass die neuen Trikots noch die eine oder andere Überraschung mit besonderem FCK-Bezug bereithalten würden.

Ich persönlich würde eine solche Kollektion absolut feiern, da die 95/96-Trikots eine der gelungensten und charakteristischen „Linien“ war, die der FCK jemals hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Vorstellung von Kanaté trägt er offenbar bereits ein schwarz-/weinrotes Castore-Shirt, dass von ihrem Design an den damaligen Pokalsieg gegen den KSC bzw. die Saison 95/96 erinnern könnte.

Da sich der Pokalsieg in diesem Jahr zum 30. Mal jährt, liegt die Vermutung nahe, dass dieses Jubiläum bei den neuen Trikots oder sogar in der gesamten Castore-Kollektion berücksichtigt wurde. Hengen hatte vor einigen Wochen im SWR-Podcast doch auch schon angedeutet, dass die neuen Trikots noch die eine oder andere Überraschung mit besonderem FCK-Bezug bereithalten würden.

Ich persönlich würde eine solche Kollektion absolut feiern, da die 95/96-Trikots eine der gelungensten und charakteristischen „Linien“ war, die der FCK jemals hatte.
Das Shirt ist tatsächlich ganz schick, allerdings hat es nichts mit Castore zu tun.
Es ist von unserem Fanshop Lieferant MBA-Solution, und ist genauso auch in anderen Fanshops unseres Landes zu finden.
Hier zum Beispiel von Hannover 96.

Nur ein Template, welches viele Verein nutzen und an die eigenen Farben anpassen.
Könnte aber natürlich zu einer neuen Retro-Kollektion im Fanshop passen mit normaler Streetwear von MBA-Solutions.

Der offizielle Teaser zum neuen Trikot ist da. Dabei wird das 750-jährige Stadtjubiläum von Kaiserslautern aufgegriffen. Offenbar sind es nur noch drei Tage bis zur offiziellen Veröffentlichung/Präsentation, dann wahrscheinlich im Rahmen des offiziellen Trainingsauftakts am kommenden Montag. Ich bin wirklich sehr gespannt.

Sieht im Video irgendwie so aus als würde einfach das Muster des Dauerkartendesigns auf dem Trikot sein.
Betze, Lautre, Teufelschwanz und Betzi(?).

Der zweite Trikot-Teaser-Clip vom FCK ist online:

Es wird safe das Design der neuen Dauerkarte, da lege ich mich jetzt einfach mal fest, die Farbe erinnert zudem auch wieder stark an das kräftige "Chili-Rot" der vergangenen Saison, was ich eigentlich sehr passend finde – auf jeden Fall besser als irgendwelche Bordeaux-Töne, meiner Meinung nach.

Mir ist auch durchaus der neue Zeit- und Modegeist bewusst, aber darf ich als „alter weißer Mann“ vielleicht noch einmal ein schlichtes, einfaches Trikot ohne diese verschnörkelten Designs und Applikationen haben? Naja, vielleicht habe ich ja beim Auswärts- oder Ausweichtrikot mehr Glück.

Mir ist auch durchaus der neue Zeit- und Modegeist bewusst, aber darf ich als „alter weißer Mann“ vielleicht noch einmal ein schlichtes, einfaches Trikot ohne diese verschnörkelten Designs und Applikationen haben? Naja, vielleicht habe ich ja beim Auswärts- oder Ausweichtrikot mehr Glück.
Das Heimtrikot ist wie eine eigene Marke mit hohem Wiedererkennungswert und sollte deswegen immer mehr oder weniger gleich aussehen (Spielereien haben hier nichts zu suchen), bei den Auswärts- oder Ausweichtrikots darf man sich dann ausleben, obs am Ende einem gefällt ist dann reine Geschmackssache.

Edit:

Nachdem ich mir das Video in Slow-Mo angesehen hab, denke ich, dass es folgende Muster haben wird:

Hät ich jetzt persönlich nichts dagegen und es könnte sogar ganz cool werden sofern es schlicht bleibt und keinen kindischen Kram wie den Teufelsschwanz hat.

Anhänge

• trikot1.webp
    trikot1.webp
    8,5 KB · Aufrufe: 14
  • trikot2.webp
    trikot2.webp
    9,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben