Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] Teufel des Spiels (Heidenheim - FCK)

Teufel des Spiels

• Sippel

Stimmen: 0 0,0%
  • Schulze

• Orban

Stimmen: 6 14,3%
  • Heintz

Stimmen: 2 4,8%
  • Löwe

• Karl

Stimmen: 1 2,4%
  • Younes

Stimmen: 5 11,9%
  • Ring

Stimmen: 16 38,1%
  • Gaus

• Jacob

• Stöger

Stimmen: 9 21,4%
  • Heubach

• Jenssen

Stimmen: 3 7,1%
  • Lakic

• Umfrageteilnehmer
    42
Anhang anzeigen 5173

Ja Du hast Recht. Auswärts 10 Minuten vor Schluss 1:0 führen, da ist es taktisch völlig falsch die Positionen zu halten. So eine rechte Seite die kann man mal offen lassen, passiert selten was über rechts.

Das hat auch nichts mit individuellen Fehler zu tun. Das muss im Match-Plan geregelt sein, dass sowas nicht passiert. Der Trainer muss nach unserem Tor die Mannschaft anders einstellen. Das ist uns jetzt gefühlt zum 50. Mal passiert. Das muss ein Trainer abstellen können. Das hat auch nichts mit modernem Fußball zu tun. Auswärts in der 80. Minute einen Konter zu fangen ist Dummheit und hat nichts mit Profifußball zu tun.

Die letzten Jahre waren wir einfach zu schlecht. Aber wenn wir diese Saison, mit dieser spielerischen Überlegenheit, nicht aufsteigen, dann wäre das eine Katastrophe.

Wirklich ein Super Beitrag von Dir

und den letzten Satz sollten sich hier mal einige merken,denn genauso sieht es aus

Wenn wir scheitern liegts an dem Taktik Problem von Runjaic

und den letzten Satz sollten sich hier mal einige merken,denn genauso sieht es aus

so ein Quatsch, diese junge Mannschaft spielt, wie schon geschrieben, am oberen Limit mit Aufstieg hat die nix zu tun, der Einbruch kommt unweigerlich, das sollten all die, die von Platz 1-3 Träumen, endlich mal verinnerlichen, nächste Saison siehts dann anders aus.

Anhang anzeigen 5173

Ja Du hast Recht. Auswärts 10 Minuten vor Schluss 1:0 führen, da ist es taktisch völlig falsch die Positionen zu halten. So eine rechte Seite die kann man mal offen lassen, passiert selten was über rechts.

Das hat auch nichts mit individuellen Fehler zu tun. Das muss im Match-Plan geregelt sein, dass sowas nicht passiert. Der Trainer muss nach unserem Tor die Mannschaft anders einstellen. Das ist uns jetzt gefühlt zum 50. Mal passiert. Das muss ein Trainer abstellen können. Das hat auch nichts mit modernem Fußball zu tun. Auswärts in der 80. Minute einen Konter zu fangen ist Dummheit und hat nichts mit Profifußball zu tun.

Die letzten Jahre waren wir einfach zu schlecht. Aber wenn wir diese Saison, mit dieser spielerischen Überlegenheit, nicht aufsteigen, dann wäre das eine Katastrophe.

Ich seh da vor allem zwei Spieler, die sich vom Gegner einfach überrennen lassen. Jenssen sagte nach dem Spiel, er hätte ihn einfach weghauen müssen. Ich weiß nicht, ob die Taktik dafür der Grund ist, dass wir uns nach einem 1-0 immer wieder einen fangen...

Klar... ausschließlich...
default_icon_rolleyes.gif

Gegen Aalen haben wir uns irgendwann zurückgezogen, gegen Sandhausen auch. Danach war dann viel Kritik zu lesen, man hätte auf das zweite Tor gehen müssen...

Aus einer Einzelbeobachtung ist es sicher schwer, generelle Rückschlüsse zu ziehen. Aber Danke für den Screenshot RWR!! Ich hoffe zwar, so eine Situation wird sich nicht wiederholen, aber ich werde in den kommenden Spielen mal darauf achten.

Was mir dazu noch auffällt: Karl hätte in einem Spiel einmal den Gegenspieler umhauen müssen (auf unserer linken Abwehrseite. War ein Konter und wir spielten von rechts nach links - weiß den Gegner nicht mehr), gestern hätte Jenssen kurzen Prozess machen müssen und wenn nich mich nicht täusche, haben wir auch gegen Nürnberg ein Tore gefangen, weil wir bei einem Konter zu ziemperlich agierten. Oder sehe ich Gespenster? Kann mich an Niederlagen immer nicht allzu gut erinnern. Vllt kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen?!

Gegen Aalen haben wir uns irgendwann zurückgezogen, gegen Sandhausen auch. Danach war dann viel Kritik zu lesen, man hätte auf das zweite Tor gehen müssen...

Das ist wirklich ein Phänomen. Haben wir uns zurückgezogen und den Gegentreffer gefangen, lag es daran, dass wir nicht weiter auf das zweite Tor gegangen sind. Ist der Treffer dadurch gefallen, dass wir weiter nach vorn gespielt haben, lag es an der Unzulänglichkeit des Trainers und dem Drang weiter nach vorn zu spielen
default_biggrin.png

Wie auch immer. Unsere Spieler sollten bitte die individuellen Fehler minimieren und an ihren Gegenspielern stehen, dann stellt sich die Frage nach dem Ausgleich erst gar nicht.

Ich halte nichts von Mauern. Da fängt man sich oft noch ein dummes Tor. Aber es ein riesen Unterschied nichts mehr zu machen, wie Idioten nach vorne zu rennen (was wir gemacht haben, wenn ich die leere Seite sehe) oder weiter nach vorne spielen mit einer kontrollierten Defensive. Ich spiele jetzt über 20 Jahre keinen Fußball mehr. Aber damals gab es in solchen Situationen schon die Anweisung die Position zu halten. Hätte Schulze seine Position gehalten wäre Schnatterer nicht frei gestanden. Was macht der in der 80. Minute da vorne und lässt seine Seite komplett frei. Andere Trainer wären da ausgerastet und würden das sofort abstellen. Wir verschenken einen Sieg nach dem anderen und der Trainer erzählt was von individuellen Fehlern. Das ist doch lächerlich

Naja, ist es bei einem Konter nicht gerade Sinn und Zweck seinem Gegenspieler davon zu laufen?
default_wink.png
Klar, sollte das nicht kopflos und ohne Absicherung geschehen, aber solche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung sind tödlich.

Auswärts in der 80. Minute mit Führung aber völlig unnötig. Da verschleppt man eher das Spiel, lässt die Uhr runter laufen und steht hinten nicht komplett offen.

Am Ende ist man immer schlauer. Wie hier schon geschrieben wurde, wurde in Aalen und in Sandhausen genau diese defensive Ausrichtung kritisiert und gefordert auf das 2:0 zu gehen. Das Ergebnis war in allen 3 Fällen das gleiche.

Am Ende ist man immer schlauer. Wie hier schon geschrieben wurde, wurde in Aalen und in Sandhausen genau diese defensive Ausrichtung kritisiert und gefordert auf das 2:0 zu gehen. Das Ergebnis war in allen 3 Fällen das gleiche.
bin mir jetzt nicht mehr sicher, wann die tore für uns in aalen und sandhausen fielen aber ich meine früher als unser 1:0 in heidenheim. ich meine wenn man kurz vor schluss führt, dann geht man nicht mehr auf das zweite tor, sondern macht hinten dicht.

anders ist das natürlich, wenn man früher in führung geht, da kannst du nicht oder besser wir können das wohl nicht, bis zum schluss mauern.

bin mir jetzt nicht mehr sicher, wann die tore für uns in aalen und sandhausen fielen aber ich meine früher als unser 1:0 in heidenheim. ich meine wenn man kurz vor schluss führt, dann geht man nicht mehr auf das zweite tor, sondern macht hinten dicht.
anders ist das natürlich, wenn man früher in führung geht, da kannst du nicht oder besser wir können das wohl nicht, bis zum schluss mauern.

In Sandhausen (Tor fiel in der 80.) haben wir am Schluss nicht mehr nach vorne gespielt und es ging nach hinten los. In Aalen gingen wir aufs 2-0 und 3-1 und es ging nach hinten los.

Kontrollierte Offensive! Es darf niemals zu dem Konter mit einer komplett freien Seite kommen. Die AV müssen sich bei einer 1:0 Führung nicht mehr ins Angriffsspiel einschalten. Ebenso der defensive 6er. Wären die auf Position gewesen wäre nichts passiert.

Kontrollierte Offensive! Es darf niemals zu dem Konter mit einer komplett freien Seite kommen. Die AV müssen sich bei einer 1:0 Führung nicht mehr ins Angriffsspiel einschalten. Ebenso der defensive 6er. Wären die auf Position gewesen wäre nichts passiert.

Erinnert mich ans Pokalfinale '96. Ecke mit einem Mann im gegnerischen Strafraum und 9 bis 10 in der eigenen Hälfte
default_biggrin.png
->

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/fukrzG8AMM8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Zurück
Oben