Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Spltg.] SV Sandhausen - FCK (1:0)

Wer siegt im Tabellenachbarschaftsduell?

• Sandhausen

Stimmen: 2 7,1%
  • keiner

Stimmen: 5 17,9%
  • der FCK

Stimmen: 21 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    28
Leider sah Müller wieder unglücklich aus. Bei der Ecke zum 1:0 geht der Ball sichtlich am Tor vorbei. Müller unkonzentriert und hievt den Ball, der am Pfosten vorbei ginge zur Ecke. Ende bekannt.

Vielleicht auch ganz gut, dieser kleine Dämpfer. Zum Einen, um der Mannschaft und dem Trainer-Team zu zeigen, dass noch einige Potential nach oben in der Trainingsarbeit für die nächsten Wochen besteht und zum anderen, damit manche im Umfeld nicht wieder anfangen, vom Aufstieg zu träumen und völlig unrealistische Erwartungen an die Mannschaft stellen. Es gibt auch Plätze zwischen Platz 6 und 15.
default_wink.png

Schade, die Niederlage war vermeidbar. Trotzdem ist mir ein Spiel mit offenen Visier lieber als das ballbesitzorientierte Verschieben in den eigenen Reihen.

Drecks Schiri, gute Stimmung, 1:0 verloren, beschissenes Stadion, nach dem Spiel Verkehrschaos... Klingt alles nach Wildpark, nur dass wir dort gewinnen

Man muss sich das Gegentor eigentlich nochmal auf der Zunge zergehen lassen...
Erst pfeifft der Schiri ein glasklares Foul an Karl nicht, obwohl er direkt neben dran steht. Dann klatscht Müller einen Ball, den er locker hätte festhalten können zur Ecke. Diese wird ausgesprochen mies getreten, aber Pritsche haut ein Luftloch und Vucur kann nichts machen und schiebt das Ding selbst rein... unfuckingbelievable...
Das Tor selbst habe ich garnicht gesehen, weil ich in dem Moment dort hin geschaut habe wo ich den Ball erwartet habe, nämlich irgendwo vorne... hab dann nur im Augenwinkel gesehen, dass er drin war... 
Ansonsten vor allem in der 2. HZ eine gute Leistung die aber leider nicht belohnt wurde. Sandhausen kam ja kaum noch raus aus dem eigenen Strafraum. Problem an der Sache: Wenn 11 Mann im Strafraum stehen ist es schwer die Lücke zu finden...
Zum Schiri sag ich mal nichts... ach druff gschisse... So ein unfähiges, arrogantes Arschloch habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen... und es ist ja nicht so, dass wir in letzter Zeit keine Spiele verpfiffen bekommen hätten... Aber der Typ war echt die Krönung. Jeden kleinen Scheiss pfeifft er ab. Egal ob was war oder nicht, aber hauptsache ein Sandhäuser lässt sich fallen... Wenn ich dann noch lese, dass er Fünfstück verboten hat seinen roten Pulli zu tragen, weil ansonsten Verwechslungsgefahr mit Schwartz bestünde ist doch alles klar... Kleiner Tip du Flachpfeiffe... der eine steht vor der Sandhäuser und der andere vor der Lauterer Bank... vielleicht sollten alle Spieler noch ein Halsband mit ihrem Namen in Brailleschrift tragen, damit Du wenigstens den richtigen Namen aufschreibst, wenn Du blinde Sau vermutest eine gelbe Karte geben zu müssen...
Stimmung war gut, aber was mich wieder mal geärgert hat, dass die jungen Fahnenschwenker jede aggressive Stimmungen meinten niedersingen zu müssen. Statt dem Schiri richtig eins auf die Mütze zu geben kam direkt wieder irgendein singsang...

muss gestehen... es war genau das (von mir) erwartete "Scheiss Spiel". Hatte jedoch mit Nichten den Schiri auf der Rechnung, der für mein Dafürhalten nun wahrlich einen sehr unschönen Anteil an dem Verlauf hatte. Bin allerdings auch nicht der Typ, der Alles an diesem fest machen möchte und grundsätzlich natürlich schon super ärgerlich, dass man wieder nichts holen konnte bei diesem "Anti-Fussballer-Haufen".
Dennoch hat mir zumindest die Einstellung unserer Truppe gefallen und gibt mir Mut, dass bei zukünftigen Spielen das Pendel dann auch hoffentlich wieder in die andere Richtung ausschlagen kann / wird - incl. Leistung / Nichtleistung / Parteilichkeit / Nicht Parteilichkeit und überhaupt einfach einer vernünftigen, zumindest akzeptablen Schiedsrichter-Leistung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass als es bei uns schlecht lief die Schirientscheidungen nicht gegen uns waren. Kaum läuft es wieder fängt es wieder an. Zudem hatte er das Spiel 0 im Griff. 

Verloren! Vucur Eigentor! Wieder kein Tor! Trotz Überzahl! Fünfstück auf die Tribüne! Sowas hats bei Runjaic nie gegeben! Es geht alles den Bach runter sag ich euch. Den Bach runter! Noch fünf Jahre! Maximal! Fünfstück raus! Kuntz raus! Schupp raus! Gerry raus!

Immer wenn ich Freitag Abends arbeiten muss verlieren wir
default_smile.png

Schade, die Niederlage war vermeidbar. Trotzdem ist mir ein Spiel mit offenen Visier lieber als das ballbesitzorientierte Verschieben in den eigenen Reihen.
Jepp, ich war nach dem Spiel nicht mal sonderlich sauer auf die Mannschaft. Nicht im Sinne von "solangsam isses mir egal, was die da kicken" wie es noch vor nem Monat war sondern eher "sie habens heute probiert, aber es hat nicht sollen sein".

Jepp, ich war nach dem Spiel nicht mal sonderlich sauer auf die Mannschaft. Nicht im Sinne von "solangsam isses mir egal, was die da kicken" wie es noch vor nem Monat war sondern eher "sie habens heute probiert, aber es hat nicht sollen sein".
Ging mir genauso. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass wir nicht allzu viele Spiele verlieren werden, wenn die Mannschaft so auftritt. Eigentlich geht einer der gefühlt 15 Torschüsse rein und wir fangen uns hinten keinen.

Es wurde schnell klar, dass der verliert, der den ersten Fehler macht. Schade, denn am Ende war's auch etwas unglücklich. Kleinigkeiten würden entscheiden, Kleinigkeiten entschieden. Das Eigentor war am Ende zwar entscheidend, aber es gab genügend Momente, durch die das Spiel hätte kippen können. Der Schiedsrichter war der schwächste Mann auf dem Platz - und dennoch: Das Spiel musste man nicht verlieren.
Zwischenzeitlich war's mir von unserer Seite zu zaghaft in den Zweikämpfen, auch die zweiten Bälle waren auf einmal schnell und oft bei Sandhausen, das war Mitte bis Ende der ersten Hälfte. Zweikämpfe - leider eine Paradedisziplin der Sandhäuser. Insgesamt stimmte die Einstellung aber, mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Raffinesse im Abschluss sowie dem nötigen Glück (in diesem Spiel absolut legitim) hätte man die nötigen Tore gemacht und mindestens einen Punkt, wenn nicht drei Punkte geholt.
Auffällig, dass wir uns mit genauen Zuspielen und Flanken in die Spitze schwer taten - noch immer auch eine Qualitätsfrage. Mir hingen beide Stürmer zu oft in der Luft, weiß nicht, ob es mehr an ihnen oder an den Zuspielern lag. Colak setzte nach der Pause ein erstes Ausrufezeichen, als er sich gegen 2-3 Mann im Strafraum durchsetzte und fast einnetzte. Schade, denn das war stark! Ansonsten blieben er und Pritsche ziemlich blass.
Drecks Schiri, gute Stimmung, 1:0 verloren, beschissenes Stadion, nach dem Spiel Verkehrschaos... Klingt alles nach Wildpark, nur dass wir dort gewinnen
emoji41.png
Bis auf das besch... Stadion stimmt wohl alles!
default_wink.png
Ich mag kleine Stadien, wo man noch nah dran ist, viele Stehplätze hat, keine Außenmikros braucht... Natürlich ist die Akustik nicht optimal und optisch auch nicht ganz der Burner, aber man muss halt auch sehen, woher der SVS kommt. Ich fand's nett
default_icon_smile.gif
Die meisten, mit denen ich mich unterhalten habe, kamen nicht als Fan von Sandhausen oder Lautern, sondern einfach um Fußball zu sehen... Sie bekamen keinen Leckerbissen, aber ehrlichen und anfassbaren Fußball.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass als es bei uns schlecht lief die Schirientscheidungen nicht gegen uns waren. Kaum läuft es wieder fängt es wieder an. Zudem hatte er das Spiel 0 im Griff. 
Naja, eigentlich brauchte man kein Prophet sein, um zu erahnen, wie er das Spiel leiten würde... remember Sandhausen 2013... Da ist einfach jedes Wort zu viel... der Gipfel war gestern schon vorm Spiel, als er Fünfstück offensichtlich angemacht hat, weil dieser einen roten Pulli trug, der dem von Schwartz zu sehr ähnele... Wtf?! Muss er die ernsthaft auseinanderhalten?!
default_biggrin.png

Bis auf das besch... Stadion stimmt wohl alles! Ich mag kleine Stadien, wo man noch nah dran ist, viele Stehplätze hat, keine Außenmikros braucht...
Stimmt soweit alles. Aber wenn man im B1 die untersten 8 Reihen nicht nutzen kann, weil du das Tor ob des Zauns nicht siehst, dann ist das besch.... Da es eh keine Blockkontrollen gab (was wohl mit ein Grund war, dass B1 bei unserer Ankunft halbe Stunde vor Spielbeginn schon platzte
default_icon_wink.gif
), ham wir uns noch in B2 reingedrängt. Und die Abfahrt vom Parkplatz war provinziell pur organisiert. Aber egal. Die Mannschaft schien bei der Verabschiedung beeindruckt und nimmt hoffentlich das "mehr Hass" mit ins echte Derby am Samstag

Naja, aber wie hätten unsere Jungs härter in die Zweikämpfe gehen sollen, wenn der Pisser aber auch alles abpfeifft, was nach einer Berührung aussah. Im Prinzip mussten sich die Sandhäuser doch nur fallen lassen und wenn in 5m Umgebung ein roter Stand wars ein Freistoss... Da musst Du halt irgendwann ein wenig zuurückziehen, auch um nicht gelb zu sehen....
Wie war das eigentlich mit der Megagrätsche von Gaus? Das war doch aus Stadionsicht niemals ein Foul oder? Gleiches galt für die Aktion, die am Sandhäuser Strafraum abgepfifen wurde. Wenn dann war das Foul gegen Gaus und nicht andersrum...

Die beiden Szenen konnte man so pfeifen.
Gaus spielte zwar den Ball, aber ne Sekunde später und der Sandhäuser hätte seinen Knöchel irgendwo auf der Tribüne einsammeln können.

Szene 2: Gaus bringt sein Bein vor den Gegner und bekommt dann einen mit. Trotzdem sein Foul.

Was aber bspw nix war, war das vermeintliche Foul Karls, was dem evtl Tor Halfars vorausging.

Wollte übrigens nochmal erwähnen, wie geil ich den Löwe finde. Hat sich in den ganzen hitzigen zehn Minuten zum Ende der ersten Hälfte vollkommen bedeckt gehalten, nur um ne Minute nach Wiederanpfiff komplett auszurasten und sich wegen Meckerns ne Gelbe abzuholen.

Mag der ein oder andere unnötig finden, aber ich finde diesen Anger out of Nowhere einfach großartig. Ist bestimmt ein gern gesehener Mitspieler, wenn im Trainingslager mal wieder ne Runde Monopoly ansteht
default_biggrin.png

Bin ja mal gespannt, ob man nochmal die große Keule schwingt und Halfar für seine Kritik am schlechten Schiedsrichter bestraft. Wundern würde es mich nicht. Die können noch so einen Mist zusammen pfeifen, wenn man sie öffentlich kritisiert, dann wird gezeigt, wer am längeren Hebel sitzt.

und ich bin gespannt, ob nicht Fünfstück ein spiel sperre oder ne geldstrafe bekommt. auf gehts dfl, da geht doch was!

okay, viele hacken zurecht auf dem Schiri rum, ist auch berechtigt.
Aber wir müssen leider mal wieder festhalten, dass wir es wieder fertig gebracht haben, einen unterlegenden  Gegner aufzubauen und am Ende zu verlieren. Der Eckball nach dem Foul war vermeidbar, und was Pritsche und Vucur dann fabriziert haben, war eine dämliche Co - Produktion. Es war definitiv kein schlechtes Auswärtsspiel, wie auch in HDH und in Berlin nicht, aber wir schlagen uns jedes Mal selbst. Zu verlieren ist dann kein Problem, wenn der Gegner besser ist und verdient gewinnt. Aber wie unser Team Geschenke verteilt, ist als Fan auf Dauer einfach unerträglich. Diese "Story" läuft nun schon im 4. Zweitligajahr und scheint kein Ende zu finden. Trainer und Spieler kommen und gehen, aber diese Tragödie bleibt uns erhalten.
Ich bleibe dabei, wir haben wahrlich kein schlechtes Team. Aber uns geht die Winner - Mentalität ab, es fehlt das letzte Quäntchen Glück, aber auch Konzentration. Ein Spiel so wie am Freitag zu verlieren, schaffen nur wenige Teams. Leider gehört der FCK in schöner Regelmäßigkeit dazu. Ich stelle mal die Frage in den Raum, ob es in Liga 2 noch eine Mannschaft gibt, die sich so oft selbst schlägt. Wie gesagt, wenn die Anderen besser sind, kein Ding! Noch eine Frage: Wie oft war der FCK in den letzten Jahren wirklich die schlechtere Mannschaft, ist an die Wand gespielt worden, und hat verdient verloren? Keine Ahnung, aber viele Spiele waren es sicher nicht. Wenn es mir jemand erklären kann, sehr gerne!
Wir könnten vorne mitspielen, aber die Spitzenteams machen nicht diese haarsträubenden Fehler. Sie spielen nicht unbedingt besser, oder gar schöner, aber wesentlich effizienter. Ich denke, der Schritt nach vorne, nach oben in der Tabelle, er ist nicht so groß. Wir könnten locker 20 - 22 Punkte haben. Wenn wir am Samstag in KA verlieren, was leider zu befürchten ist, geht der Blick wieder in Richtung Tabellenende. Und das ist hauptsächlich selbstverschuldet. Und dass wir Pech mit den Schiris haben und hatten, ergänzt das nur. 

Wenn wir am Samstag in KA verlieren, was leider zu befürchten ist, geht der Blick wieder in Richtung Tabellenende.
warum ist das zu befürchten?
haben zwar ein heimspiel, das wars aber auch schon von vorteilen. gerissen haben die bekanntlich auch noch nichts in dieser saison.

Das hätte ich auch gesagt - wenn Runjaic noch Trainer wäre. Der hätte die Jungs nämlich nicht richtig heiß bekommen für das Spiel in KA. Bei Konrad Fünfstück mache ich mir da keine Sorgen. Die werden heiß sein. Nicht nur wegen dem Derby, sondern auch weil sie ne Wut im Bauch haben vom Sandhausenspiel.
Der KSC dagegen steht ganz gehörig unter Druck. Die spielen daheim, müssen schon fast dreifach punkten, der Trainer steht unter extremer Beobachtung, deren Fans sind sauer und dann geht es noch gegen uns.
In früheren Zeiten wäre tatsächlich alles angerichtet für eine FCK-Klatsche. Aber die Truppe unter Konrad Fünfstück wehrt sich endlich in solchen Spielen. Da brauchen wir nur ein Tor schießen und die fallen auseinander.

Das hätte ich auch gesagt - wenn Runjaic noch Trainer wäre. Der hätte die Jungs nämlich nicht richtig heiß bekommen für das Spiel in KA.
Oder sein Plan wäre voll aufgegangen wenn er sich ein Unentschieden erkämpft hätte wie letzte Saison. Wär mann das Spiel mit mehr Risiko angegangen hätte man sogar aus einer Niederlage Kapital schlagen können, aber nach dem Unentschieden war alles eitel Sonnenschein... Guter Beitrag!

Zurück
Oben