Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[11. Testspiel] FCK - Augsburg (1-0)

Zuck wurde jetzt schon diverse Male mit guten Aktionen im Ticker erwähnt.

Zuck war für mich in der 2. Hz der beste Mann aufm Platz. Schnell, beweglich und mit guter Technik...hat mir richtig gut gefallen der Junge.

Ich hoffe, dass man ein 4-3-3 erst wieder sieht, wenn man es auch tatsächlich trainiert hat... das war echt schlecht in HZ1...

Nach der Umstellung auf 4-4-2 wars deutlich besser und direkt mehr Zug drin.

Mo hat mir in der schwachen ersten HZ zusammen mit Simunek noch am besten gefallen. War sehr aggressiv und laufstark unterwegs...

P.S. Szene des Spiels war sicher die Nummer, als Dick nen Einwurf ins aus geworfen hat.... DAS hab ich glaube ich auch noch nicht gesehen.... dozte einmal auf hatte etwas drall und dann raus ohne, dass irgendjemand dran war... musste auch erstmal schaffen...

Zuck war für mich in der 2. Hz der beste Mann aufm Platz. Schnell, beweglich und mit guter Technik...hat mir richtig gut gefallen der Junge.
Ich hoffe, dass man ein 4-3-3 erst wieder sieht, wenn man es auch tatsächlich trainiert hat... das war echt schlecht in HZ1...

Nach der Umstellung auf 4-4-2 wars deutlich besser und direkt mehr Zug drin.

Mo hat mir in der schwachen ersten HZ zusammen mit Simunek noch am besten gefallen. War sehr aggressiv und laufstark unterwegs...

Ich fand's aber dennoch ganz interessant zu sehen, weil's eben oft auch da schon ein 4-4-2 bzw. ein 4-2-3-1 war - mit Micanski hinter Mo, Bunjaku links. Ansonsten hast du mit deiner Einschätzung aber recht.

Ich fand's aber dennoch ganz interessant zu sehen, weil's eben oft auch da schon ein 4-4-2 bzw. ein 4-2-3-1 war - mit Micanski hinter Mo, Bunjaku links. Ansonsten hast du mit deiner Einschätzung aber recht.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man den beiden besten Stürmern der Vorbereitung nicht weh tun und ihnen Mo vor die Nase setzen wollte und so hat man gestern mal schnell ein 3 Stürmersystem geübt... eingespielt war das aber wirklch nicht... erst als man einen Stürmer geopfert und die Flügel gestärkt hat ging es wieder, da merkte man dann deutlich wie wichtig Automatismen sind....

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man den beiden besten Stürmern der Vorbereitung nicht weh tun und ihnen Mo vor die Nase setzen wollte und so hat man gestern mal schnell ein 3 Stürmersystem geübt... eingespielt war das aber wirklch nicht... erst als man einen Stürmer geopfert und die Flügel gestärkt hat ging es wieder, da merkte man dann deutlich wie wichtig Automatismen sind....

Braucht sicher eine Zeit, bis man mit 3 Stürmern eingespielt ist. Das hat aber für mich auch vorteile, das System mit 3 Stürmern. Nicht nur, das man in der Offensivbewegung mehr Anspielstationen hat, in der Rückwärtsbewegung turnt vorne auch nicht einer allein rum, um den Gegner beim Spielaufbau über die Abwehr/def. Mittelfeld zu stören. Jede Sec., die von den Stürmern vorne genutzt wird, um diesen Spielaufbau zu verzögern, hilft unserem Abwehrverbund, sich zu ordnen. Wie oft haben wir letzte Saison einen Konter oder einen guten Spielzug bekommen, weil der Ball aus der gegnerischen Abwehr ungestört nach vorne gebracht werden konnte.

Braucht sicher eine Zeit, bis man mit 3 Stürmern eingespielt ist. Das hat aber für mich auch vorteile, das System mit 3 Stürmern. Nicht nur, das man in der Offensivbewegung mehr Anspielstationen hat, in der Rückwärtsbewegung turnt vorne auch nicht einer allein rum, um den Gegner beim Spielaufbau über die Abwehr/def. Mittelfeld zu stören. Jede Sec., die von den Stürmern vorne genutzt wird, um diesen Spielaufbau zu verzögern, hilft unserem Abwehrverbund, sich zu ordnen. Wie oft haben wir letzte Saison einen Konter oder einen guten Spielzug bekommen, weil der Ball aus der gegnerischen Abwehr ungestört nach vorne gebracht werden konnte.

Das sehe ich aber ein bisschen anders... Wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die im Umschaltspiel gut ist, kannst du mit einer solchen Aufstellung auch mal gut und gerne böse untergehen. Schon alleine wenn du solch Spieler wie Fortounis und Vermouth in der Mannschaft hast, die im Rückwärtsgang eher schwach sind... Viele Mannschaften sind ja heute bedacht darauf so viel Spieler wie möglich hinter dem Ball zu haben und spielen dann nur noch mit einem Stürmer... Also ich hoffe das wir solche Spiele wo wir mit solch einer offensiven Aufstellung, zwei, drei oder sogar vier Gegentore kassieren, nicht allzu oft erleben werden!
default_wink.png

Hat alles so seine Vor-und Nachteile!
default_wink.png

Sicher ist es riskanter als ein 4-6-0.
default_wink.png
Wenn man aber mit einer doppelsechs (Ariel und Alushi)(davor Fortounis auf der 8er/10er) spielt, hat man mit der 4er Kette sechs defensive in der Rückwärtsbewegung, das sollte schon reichen. Es ist ja wie gesagt den Stürmern nicht verboten, auch mit nach hinten zu arbeiten.

Auf jeden Fall hab ich kein Bock drauf, mir das Spiel vom Gegner wieder aufs Auge gedrückt zu bekommen. Es ist an der Zeit, das wir mit breiter Brust auf den Platz gehen, und den Gegnern zeigen, das wir der FCK sind!
default_wink.png
Deswegen bin ich für ein 4-3-3 oder ein 4-2-1-3.

default_wink.png
Wenn man aber mit einer doppelsechs (Ariel und Alushi)(davor Fortounis auf der 8er/10er) spielt, hat man mit der 4er Kette sechs defensive in der Rückwärtsbewegung, das sollte schon reichen. Es ist ja wie gesagt den Stürmern nicht verboten, auch mit nach hinten zu arbeiten.
Auf jeden Fall hab ich kein Bock drauf, mir das Spiel vom Gegner wieder aufs Auge gedrückt zu bekommen. Es ist an der Zeit, das wir mit breiter Brust auf den Platz gehen, und den Gegnern zeigen, das wir der FCK sind!
default_wink.png

default_biggrin.png
Du hast natürlich Recht, das wir langsam wieder mit breiter Brust auf den Platz gehen sollten... Ich persönlich denke das wir das auch dieses Jahr wieder können, ABER ich finde das ein 3-Stürmer Spielsystem einfach zu offensiv ist... Shechter z.B. arbeitet eben auch nicht mit nach hinten... Wie es bei Idrissou ist, weiß ich nicht weil ich den noch nie intensiv beobachtet habe... Aber ich denke was für uns jetzt erstmal wichtig ist, das unsere Stürmer wieder selbstbewusstsein vor dem Tor bekommen und generell die Mannschaft wieder das Gefühl bekommt, wie es ist mal nen paar Spiele hintereinander zu gewinnen. Deshalb denke ich, das es nicht schlecht wäre, wenn wir erstmal nen 4-4-2 spielen und wenn wir uns als Team gefunden haben und mit 15 Punkten Vorsprung die Liga anführen, dann können wir von mir aus auch mal nen 3-Stürmer System spielen!
default_biggrin.png
Ich finde einfach das die Spieler auch alle nicht gut genug in der Defensive Mitarbeiten... Ein Shechter, Fortounis, Vermouth, bleiben gerne mal stehen bei Ballverlust und das ist doch absoluter Selbstmord!
default_wink.png

default_wink.png
default_wink.png

Ich kann dieses Gelaber vonwegen breite Brust auf den Platz bringen im Zusammenhang mit einer Anzahl Stürmer nicht mehr hören... Es ist mir scheissegal wieviel Stürmer auf dem Platz stehen, solange wir ein System spielen das funktioniert... Funktioniert es gewinnen wir spiele... gewinnen wir Spiele haben wir Selbstvertrauen... haben wir Selbstvertrauen gehen wir mit ner breiten Brust auf den Platz...

Das 3 Stürmer System funzte gestern mal null... deshalb sollte man davon absehen es in den ersten Spielen zu nutzen... erst wenn es eingespielt ist, kann es eine Option sein...

Ansonsten sind mir 1 oder 2 Stürmer lieben die treffen als 3 die auf dem Platz rumstolpern...

Hier ist ein Video vom 1:0

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/UCnXkfCTkKo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das 3 Stürmer System funzte gestern mal null... deshalb sollte man davon absehen es in den ersten Spielen zu nutzen... erst wenn es eingespielt ist, kann es eine Option sein...

Und wie soll das funktionieren wenn se net zusammen im Wettkampf spielen

Du weißt doch selbst das das 2 Paar Schuhe sind

Andere Frage: Weshalb sollten wir auf Teufel komm raus mit 3 Stürmern spielen, wenn wir ein anderes System beherrschen???

Ich sag ja nicht, dass man es nie einsetzen sollte, aber sich die Zeit nehmen sollte es in Ruhe einzustudieren... nicht merh nicht weniger...

Zurück
Oben