This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
vor 12 Minuten, Dr.BETZE sagte:
schon etwas kurios: der eine würde den aktuellen trainer nach wenigen spielen schon zum teufel schicken und der andere sieht ihn schon jetzt als einen der besten trainer der letzten jahre![]()
vor 3 Stunden, vega sagte:
Ich persönlich halte Runjaic für einen fachlich sehr guten Trainer, der jedoch ein System bevorzugt, was mit dem vorhandenen Material nicht mehr umsetzbar war. Somit war die Trennung (folge)richtig. Punkt. Kein Grund zum Hinterhertrauern oder Nachtreten. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Kommt in den besten Familien vor.
vor 21 Minuten, ViehliebMA sagte:
Für mich ist das ein Widerspruch in sich, weil ein Trainer nicht seinem Lieblingssystem zuliebe angestellt ist, sondern um aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen. Das hat er gerade letztes Jahr nicht und wenn Kuntz und Schupp ehrlich gewesen wären, hätten sie im Sommer eine Trennung vollzogen und dem Anhang erklärt, dass wir finanziell zwei Gänge runterschalten müssen, anstatt den Bänkelsang von der jungen Mannschaft und den bösen Schiedsrichter anzustimmen. Ist aber in der Tat schon wieder rum und vorbei. Mit der jetzigen Mannschaft dürfte nicht mehr drin sein als ein gesicherter Mittelfeldplatz, der Kader braucht m.E. einen radikalen Schnitt, indem man sich gerade von jenen trennt, die seit 3 Jahren den Aufstieg bewerkstelligen sollten und jetzt auch nur noch Zweitligamittelmaß sind.
vor 1 Stunde, Ballschnellweiterspieler sagte:
Naja, fast nur/emoticons/tongue@2x.png 2x" title="![]()
" width="20"> Nein im Ernst, das Problem ist für mich nicht, wenn einer Runjaic gut findet (kann ja jeder seine Meinung haben), sondern wenn dieser herangezogen wird, um die Arbeit von Fünfstück abzuwerten.
vor 1 Stunde, Parczensky sagte:
Zumal du Runjaic grundsätzlich die Fähigkeit als Trainer abgesprochen hast, wogegen die objektivierbaren Fakten (Punkte z.B.) einfach dagegen sprechen. Das habe ich mit Fakten widerlegt.
Zitat
Mir hat der Runjaic Fussball jedenfalls wesentlich besser gefallen und ich bin da glaube ich nicht ganz alleine. Wenn ich sehe wie die Leute zum Beispiel auf DBB abgehen (gut ich glaube da sind eh so einige Spinner die immer meckern), dann ist mein Eindruck das der neue Spielstil noch weniger angenommen wird als der von Runjaic.
Zitat
Zumal auch Runjaic schon Umschaltspiel hat spielen lassen, zum Beispiel bei Duisburg.
Zitat
Und für alle drei Punkte wäre es schon mal dringend erforderlich, dass man es mal schafft, dass über drei Spiele hinweg mal wenigstens zu 9/11 die gleiche Mannschaft auf den jeweils gleichen Positionen zum Einsatz kommt.
Zitat
Hinzu kommen dann so Spielchen wie Jenssen auf links, Jenssen im Zentrum, Ziegler auf IV, Ziegler im DM, Ziegler auf rechts, Halfar auf der 6, auf den Außen, auf der 10, Karl rein, Karl raus, alle drei Spiele mal Klich im Sturm, auf der 10, hängend, Görtler mal Außen, mal hängend, mal Stürmer. Dann das grundsätzliche Schwenken zwischen einem und zwei Stürmer, wo der für mich gefühlt beste Stürmer Colak in der Regel außen vor bleibt und und und...
vor 2 Stunden, vega sagte:
Wieso ist das ein Widerspruch?
Letztes Jahr wurde die Philosophie ausgegeben, dass man eine junge, lernwillige (!) Mannschaft zusammenstellen möchte, mit der man langfristig (das Wort allein im Zusammenhang mit unserem Verein ist ja mittlerweile nur noch ein Witz) etwas aufbauen möchte.
Und wir hatten eine junge, lernwillige Mannschaft, die Runjaic aufbaute, vielen derer in die U-Nationalmannschaft verhalf und einen Karrieresprung ermöglichte. Dann wurde die Philosophie wieder verworfen, man orientierte sich eher wieder in Richtung Transferresterampe und entließ mit Schupp einen der Philosophiegründer.
So…Und dann soll Runjaic das System, was er im letzten Jahr aufgebaut hat, eigentlich weiterentwickeln sollte und schließlich auch präferiert über den Haufen werfen und der Mannschaft schnellstmöglich Rumpelfußball beibringen?
Gut, wenn er so ein guter Trainer wäre, wie ich es meine, hätte er es hinbekommen müssen, mag sein. Und man weiß ja bis jetzt nicht, in wie weit auch er für die größtenteils semi-guten Transfers mit verantwortlich ist. Vielleicht war es am Ende auch einfach selbst schuld. Wie gesagt: Auf den alten Kamellen brauchen wir auch nicht mehr rumkauen – daran möchte ich mich auch halten, wenn ich es schon selbst kritisiere./emoticons/wink@2x.png 2x" title="![]()
" width="20">
Nur sah ich in meiner Aussage nicht unbedingt einen Widerspruch.
vor 14 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:
Wo? Bis auf Punkt 1 ist von Deinen "Fakten" meines Erachtens nach nichts übrig geblieben. Zudem enthält auch dieser Fehler (56 Punkte im Schnitt reichen eben nicht oft zu Platz 2, sondern hin und wieder einmal zu Platz 3, wenn man sich die Ergebnisse seit Einführung der Dreipunkte-Regel anschaut). Man muss hierbei auch beachten, dass Runjaic damals bei uns jeweils eine der Top 3 - Mannschaften der Liga hatte, aber nie unter diesen gelandet ist. Die Wiederauferstehung von Duisburg führe ich auch auf den vorherigen Trainer zurück - die Mannschaft hatte damals einfach massiv unter Wert gespielt, bevor Runjaic kam.
Eine Sache kann Runjaic ja auch - Spieler technisch weiter entwicklen (allerdings dabei auch nur bestimmte), dies mag vielleicht auch dort mit hinein gespielt haben. In allen anderen von mir bei Fünfstück positiv ausgemachten Punkten liegt dagegen Fünfstück Welten vor Runjaic (taktische Variation nach Gegner, taktische Variation nach Spielstand . richtige motivatorische Einstellung der gesamten Mannschaft, besseres Umschaltspiel, bessere Kondition, kein Einbrechen gegen Spielende mehr, orientiert sich taktisch am vorhandenen Spielermaterial, Bemühen, den Verein zu einen (begrüßt die Kurve, holt Kuntz mit in den Kreis), Glaubhafte Identifikation mit dem Verein und seinen Werten!). Bis auf die beiden letzten Punkten sind das alles Dinge, die für mich einen guten Trainer ausmachen und die beiden letzten wiederum machen jemanden aus, der für mich zu uns gehört!
Edit: Ich habe nochmal nochgeschaut, ein Mal in 19 Jahren konnte man mit 56 Punkten tatsächlich 2. werden, ein paar Mal - max. 5 mal ca. - immerhin 3., ansonsten höchstens 4.
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/671-vega/&do=hovercard" data-mentionid="671" href="<___base_url___>/index.php?/profile/671-vega/">@vega</a>
vor 33 Minuten, Parczensky sagte:
Argument akzeptiert, dass man mit dem Punkteschnitt normal nur 4. wird. Der Schnitt lässt sich dennoch sehen, wie ich finde. Auch ansonsten finde ich, dass die sonstigen Fakten durchaus stimmig sind.
Hierzu nochmal:
2. Ist zu Saisonbeginn gerade der Umbruch vollzogen worden, d.h. Runjaic hatte keine eingespielte Mannschaft, Fünfstück hingegen schon.
--> Selbstverständlich ist dieser Punkt legitim. Die Spieler kennen einander noch nicht und auch Laufwege etc. sind noch nicht abgestimmt. Wenn man dieses Argument nicht akzeptiert ist man wohl echt "blind".
Zitat
3. er ist seit langem der Trainer mit der längsten Amtszeit. Ist für mich allein ein Zeichen seiner Qualität..
--> Lässt sich drüber streiten, ja. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das man wenn man die "Top-Trainer" betrachtet im Schnitt eine längere Verweildauer bei den Vereinen feststellen wird. Könnte man sogar empirisch erfassen und mit den Punkteschnitten vergleichen. Wobei eine gewisse Korrelation hierbei logisch erscheint. Insofern ist für mich dieses Argument absolut legitim.
Zitat
4. er ist als Zweitligist ins Pokal Hf eingezogen und dort gegen die stärkste mannschaft europas gescheitert. Unter Ihm war man im Pokal höchst erfolgreich. Die Pokalniederlage ist bei Fünfstück nicht in der Bilanz enthalten. Rechnet man die Pokalergebnisse mit rein, hat Runjaic aus 9 Spielen 12 Punkte (1,333) und Fünfstück aus 13 Spielen 17 Punkte (1,31).
--> Gerade im Pokal muss man sich imho auf verschiedene Gegner einstellen (schwächere Teams die sich hinten reinstellen und Teams mit deutlich höherer Qualität). Sicherlich nur ein Bonus, aber imho dennoch ein Punkt der Runjaics Punkeschnitt ein wenig "hoch" zieht. Abgesehen davon, dass die Mehrfachbelastung den eigtl. Punkteschnitt in der Liga senkt. Insofern würde ich dir auch hier "blindheit" vorwerfen, wenn du diese Argumente nicht akzeptierst.
Zitat
P.S.: Du widersprichst dir selbst, wenn du zuerst sagst Runjaic tauge nichts und dann Erfolge von Ihm (Duisburg) darauf schiebst das ein anderer Trainer nix tauge. Ja wie jetzt? Taugt jetzt der vorherige Duisburg Trainer noch weniger als nichts??
vor 16 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:
Argumente für vegas These:
vor 16 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:
Argumente gegen vegas These
vor 20 Stunden, vega sagte:
Auf der einen Seite könnte man diesem Auto einen katastrophalen Defekt unterstellen, auf der anderen Seite könnte man sagen, dass sich der Wagen geschickt zur Seite wegrollt und dem Elch somit das Leben rettet.
vor 20 Stunden, vega sagte:
So ungefähr verhält es sich hier auch. Deswegen warte ich persönlich mal ab, wie Fünfstück mit kleiner Vorbereitung und ggf. zusätzlichem Personal aus der Pause startet, um meine Befürchtung bestätigt oder widerlegt zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.