Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spltg. 16/17] VFB Stuttgart - FCK (2:0)

Tipp

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Viktor schrieb:
Ob angeschlagen oder nicht, ich hätte Zoua heute auch ausgewechselt.
Er sah für mich sehr demotiviert und lustlos aus und während die anderen nach hinten verteidigten stand und trabte er alleine vorne rum.

Ehrlich? Das habe ich so nicht wahrgenommen. Er hat für mich die Bälle oft behauptet und dann versucht seine Mitspieler einzubeziehen. Meistens hat das funktioniert und das gab der Mannschaft etwas Entlastung. Wenn man dagegen Osawe sieht, der meistens Fehlpässe spielt oder den Ball direkt verliert, sind das sogar Welten.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte unserer Extrempole. Keine Ahnung. :D

Edit:
Was ich aber auch nicht verstehe, wieso Pritsche auf der Außenbahn spielen soll. Da würde ich wirklich gerne Dittgen sehen und nächste Saison dann auch Manni. Die Außen sind neben dem Mittelfeld ein Teil des Problems. Weder Osawe, Halfar, Pritsche fühlen sich außen wohl. Görtler und Kerk auch nur mit großen Abstrichen.

Das mit Pritsche verstehe ich auch nicht, vor allem weil Dittgen eigentlich immer für Schwung sorgt über außen. Pritsche siehst du dagegen kaum auffallend.
Aber ich muss sagen, dass ich da NM vollends vertraue. Er hat genug Erfahrung um das beurteilen zu können.
Heute haben wir das Spiel in Halbzeit 2 verloren. Müßig darüber nachzudenken ob es evtl. an der Herausnahme von Zoua lag :-)
Die Mannschaft ist immer noch nicht stabil. Gegen Sandhausen haben sie stellenweise schöne Spielzüge gezeigt, heute kam mal wieder kaum ein Pass beim Mitspieler an. War ich nicht verstehe warum die Jungs es nicht schaffen gegen ein Pressing zu spielen. Das haben wir damals in der Jugend schon beigebracht bekommen "läuft der Gegner an, dann lasst ihn so lange laufen bis er müde wird", sprich Spiel breit machen, sichere Pässe hinten rum, bis der Gegner sich zurück zieht. Leider bekommen das unsere Jungs nicht auf die Kette. Auch das Gegenpressing ist mehr als Verbesserungswürdig. Abwarten ob Meier das noch hinbekommt. Heute wäre jeder Punkt ein Bonus gewesen. Nächste Woche ist wichtiger.

Ich habe mich heute mal schwerpunkmäßig auf Halfar konzentriert. Ich schreibe ja selten etwas polemisches über die eigenen Spieler, aber bis zur 77. Minute haben wir mehr oder weniger in Unterzahl gespielt.

French-FCK-Fan schrieb:
Ich habe mich heute mal schwerpunkmäßig auf Halfar konzentriert. Ich schreibe ja selten etwas polemisches über die eigenen Spieler, aber bis zur 77. Minute haben wir mehr oder weniger in Unterzahl gespielt.

Als Fan fragt man sich dann aber, warum er jede Woche aufgestellt wird? Seit er hier ist, beschränkt sich sein Job auf das Lamentieren beim Schiedsrichter, weil er das als Kapitän eher darf. Auf dem Platz kommt gar nichts, selbst ein Ziegler ist noch wertvoller, weil der wenigstens nach hinten schafft. Auf mich wirkt das so, als habe er es sich hier ganz bequem gemacht und große Ambitionen hat er auch nicht. Mir ist das nicht verständlich.

Also um nochmal auf unsere Stürmer zu sprechen zu kommen..
Zoua hat Anfangs auf mich einen guten Eindruck gemacht, allerdings die letzten 10-15min schien er mir irgendwie unmotiviert oder hing das mit seiner Verletzung zusammen?
Osawe war leider oft unkonzentriert, viele fehlpässe. Da ging nicht wirklich viel.
Und Pritsche ist halt leider außen falsch aufgehoben. Hier muss sich der Trainer entscheiden: Spielt er 4-4-2 dann kann er Zoua und Pritsche oder Osawe oder Glatzel vorne spielen lassen. Aber bei nur einem Stürmer sollte außen dann doch lieber einer spielen, der die Position auch kann. Scheinbar haben wir für diese Position aber keine Spieler, die sich da wirklich wohl fühlen (außer evtl. Dittgen). Dann soll er lieber 4-4-2 spielen und er kann auch zwei Stürmer sinnvoll einsetzen.

French-FCK-Fan schrieb:

Was ist mit Moritz?! Der hat ja schon mitten der ersten Halbzeit gepumpt wie ein Maikäfer. 
Halfar war wenigstens einer der mal an die Gegner rangegangen ist und versucht hat zu pressen.

was dittgen betrifft, so wunderts mich nach wie vor, dass man ihm nicht öfters mal ne chance gibt sich im spiel zu zeigen.

Zurück
Oben