Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[24. Spieltag] Nachlese FCK-Sandhausen (2:1)

Welche Note verdient die Mannschaftsleistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 3 4,9%
  • 3

Stimmen: 25 41,0%
  • 4

Stimmen: 25 41,0%
  • 5

Stimmen: 8 13,1%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    61
Was ich gestern okay fand, waren die Pfiffe bei Rückpässen - mit dieser Art "Spielaufbau" konnten wir die letzten 4 Spiele keinen Druck aufbauen und die Gegner müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht wundstehen.

Als Folge wurden dann krampfhaft Bälle nach vorne gespielt, denen zu oft die Präzision fehlte. Hier zu pfeifen fand ich absolut daneben, da die Richtung stimmte.

Einen Pass hat Karl extrem schlecht Richtung Matmour gespielt - der rutschte aber dem Verteidiger über die Füße und es wurde endlich mal ansatzweise gefährlich.

Klar war die Mannschaft verunsichert, aber ein Weiter-so-! war nicht von den Fans gewollt. Lieber kick-and-rush als dieses drucklose Querpassspiel, was nur dann gefährlich wird, wenn Spieler ohne Ball auch mal durch Diagonalsprints Löcher reißen.

Für diese Willensbekundung fehlt allerdings der akustische Ausdruck, sodass durch Pfiffe "Fehlverhalten" korrigiert werden sollte.

Die Pfiffe wurden in der Tat überwiegend als Erziehungsmethode verwendet, komplettes Niederpfeifen von Spielern fand in der Masse nicht statt.

Die Leistung der Fans war sicher nicht optimal, aber ich fand sie in beiden Hälften angemessen. Auch interessant, dass es ohne Megaphon so gut funktionierte.

Was ich gestern okay fand, waren die Pfiffe bei Rückpässen - mit dieser Art "Spielaufbau" konnten wir die letzten 4 Spiele keinen Druck aufbauen und die Gegner müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht wundstehen.

Als Folge wurden dann krampfhaft Bälle nach vorne gespielt, denen zu oft die Präzision fehlte. Hier zu pfeifen fand ich absolut daneben, da die Richtung stimmte.

Einen Pass hat Karl extrem schlecht Richtung Matmour gespielt - der rutschte aber dem Verteidiger über die Füße und es wurde endlich mal ansatzweise gefährlich.

Klar war die Mannschaft verunsichert, aber ein Weiter-so-! war nicht von den Fans gewollt. Lieber kick-and-rush als dieses drucklose Querpassspiel, was nur dann gefährlich wird, wenn Spieler ohne Ball auch mal durch Diagonalsprints Löcher reißen.

Für diese Willensbekundung fehlt allerdings der akustische Ausdruck, sodass durch Pfiffe "Fehlverhalten" korrigiert werden sollte.

Die Pfiffe wurden in der Tat überwiegend als Erziehungsmethode verwendet, komplettes Niederpfeifen von Spielern fand in der Masse nicht statt.

Die Leistung der Fans war sicher nicht optimal, aber ich fand sie in beiden Hälften angemessen. Auch interessant, dass es ohne Megaphon so gut funktionierte.

Vorm Fernseher empfand ich das so, das Simunek in 4,5 Situationen direkt nach dem 0:1 besonders stark ausgepfiffen wurde, als er am Ball war. Hatte sich aber schnell gelegt.

Vorm Fernseher empfand ich das so, das Simunek in 4,5 Situationen direkt nach dem 0:1 besonders stark ausgepfiffen wurde, als er am Ball war. Hatte sich aber schnell gelegt.

Um die Pfiffe hat er sich aber seit dem Leverkusen Spiel mit großem Engagement beworben...
default_wink.png

Hier auch noch mein Fazit:

Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Mit dem Spiel nicht, auch nicht in Halbzeit 2. Der Unterschied war gestern nur, dass wir die Tore irgendwie gemacht haben. Wir hatten nach den Pleiten, Pech und Pannen der letzten Wochen auch mal wieder Glück. Und das ist OK. Ausgleichende Gerechtigkeit und so. Was mir aber nicht gefällt, dass wir keine Spielzüge aus dem Mittelfeld aufziehen können, die den Gegner unter Druck setzen. Das ist einer der Gründe, warum wir viel zu wenig Spiele gewonnen haben.

Das Spiel gegen Köln wird sehr schwer für uns. Die Kölner haben Oberwasser und spielen einen richtig guten Ball. Vor allem aber gewinnen sie die engen Spiele wie z.B. gestern. Es würde mich wirklich wundern, wenn wir das Spiel gewinnen.

Mo hat sich aber auch gesteigert. Er war zuletzt nicht so gut wie am Freitag. Außerdem funktionieren er und Zoller einfach super zusammen. Das war wieder ein ganz typisches Mo/Zoller Tor.

Das Spiel war ansonsten natürlich wieder nicht gut. Mit dem frühen 0:1 macht man sich wieder selbst Druck. Man hat gesehen, dass die Jungs in der 1.Hz zu verunsichert und zu hektisch aus Angst vor Pfiffen waren. In der 2.Hz wurde es dann besser. Das 2:1 ist dann letztendlich schon verdient, aber ein gutes Spiel wars natürlich trotzdem net.

Aber mal schaun, vielleicht tun sich die Jungs gegen Köln wieder leichter.

Note 4. Erste Hbz. 6, zweite 2, macht summa sumarum 4.

Die Fans hätten einen 1 oder wenigstens ne 2 verdient. Die Mannschaft hat die erste Hbz. komplett verpennt, war nicht gewillt Gas zu geben und is auch net mit dem allerletzten Engagement in die Zweikämpfe gegangen. Soll da auch noch applaudiert werden oder was ???? Die Fans warn da, wenns angebracht war, und die Fans haben das Spiel auch mitgedreht. Also.

Immerhin war die 1. HBZ. mit eine der schlechtesten der Jahre, da kann man keine Jubelstürme erwarten, zu mal selbst nach dem 0:1 noch Gas gegeben haben!!!

Zurück
Oben