Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese FCK-Ingolstadt 3:0

Wie war heute die Team-Leistung?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 22 36,1%
  • 3

Stimmen: 34 55,7%
  • 4

Stimmen: 5 8,2%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    61
hmmm, habs jetzt auch gesehn und versteh nicht,

wieso man sich dafür fremdschämen müsste.

hab da schon weitaus dämlichere jubler gesehn.

Natürlich war das heute kein Traumfußball, aber die letzten beiden Spiele lassen doch wieder hoffen.

Hab das Gefühl, manche wollen im Moment schlechte Ergebnisse sehen um Foda nieder zu schreiben.

War natürlich durch Elfer bissel Glück, aber immerhin dann auch mal nachgelegt. Müssen nach der Führung öfters einfach mal das 2. machen anstatt Gegner dann wie so oft zum Ausgleich einladen.

Jetzt gegen Sandhausen nachlegen und wir haben ein kleines Endspiel gegen Köln. Hoffnung ist wieder etwas da.

Und auf Mo jetzt wieder rumzuhauen nach Tor und Vorlage ist auch schwach. Unsere beiden Stürmer waren jetzt beide sehr lange nicht gut drauf, aber warum die Leute hier immer denken, dass die Spieler nicht wollen. Weder ein Bunjaku, noch ein Fortounis noch ein Mo haben kein Bock auf Tore.

Manchmal läufts halt einfach net...

Ich dachte beim Bunjaku-Jubel gings darum, dass man sich für so einen geschenkten Elfer nicht noch so freuen soll.

Lass die Buwe doch jubeln wie sie wollen. Solange sie es können und nicht so machen wie die Boyband von Mainz
default_biggrin.png

Aber immerhin war heute der Wille erkennbar. Ganz im Gegensatz zum letzten Spiel.

Zum Spiel, gewonnen ja. Und trotzdem frustriert mich das. Ich weiß aktuell noch nicht mal, ob ich mich freuen würde, wenn wir doch noch mit viel Dusel aufsteigen würden.

Wir haben bisher auch nicht mehr Dusel gehabt als die, die vor uns stehen.

Ich weiß aktuell noch nicht mal, ob ich mich freuen würde, wenn wir doch noch mit viel Dusel aufsteigen würden.

Immer an die Kohle denken!
default_wink.png

Ich würd gern wissen, wie die Mannschaft aussieht, wenn wir aufsteigen. Ob viel in der Offensive gewechselt würde vor allem.

Jo, haben es selber in der Hand. Denke, es gab auch drei Gründe für die beiden Schwächephasen (offensiv-taktisch-schwach, Mannschaft hat nicht immer absolut gewollt und sich auch vom Umfeld verunsichern lassen). Eigentlich wissen wir doch, dass sie es können. Wer soll uns denn noch von Rang 3 verdrängen? Köln? Haha, merkt ihr selber, ne
default_tongue.png

Oral war nach dem Spiel ganz schön am Rumheulen, wobei ich ihn bzgl. des Elfers noch verstehen kann. Aber der meinte tatsächlich, dass Mo vorm 2-0 ein Foul gemacht hätte - da sei er sich sogar ohne TV-Bilder sicher gewesen...
default_icon_rolleyes.gif
Was für eine Knalltüte!

Ganz ernsthaft, was is bei Köln lustig oder zum lachen ?
default_thinking.gif

Das Umfeld? Der Trainer? Die Mannschaft? Was ist da eigentlich nicht zum Lachen?

@Löwe

Genau das zum Beispiel wieder
default_biggrin.png
So typisch Köln
default_tongue.png

@ph114

Stimmt und dann haben wir auch noch die besseren Spieler - da kann er einfach nichts machen
default_wink.png

So weit würd ich mich erst außm Fenster hängen, wenn se morgen verlieren

und wir gegen Sandhausen UND Köln gewinnen!!!

Warten wir mal morgen ab, vielleicht könner dann schon wieder etwas lachen
default_wink.png

Sehe die jedenfalls deutlich schwächer als uns (schwacher Trainer, Mannschaft schwächer als unsere, noch schwierigeres Umfeld).

Und ausnahmsweise mal den Dresdnern die Daumen drücken...

Die Kölner mit ihrem "Kult Stani" und den hysterischen Fans gehen mir gewaltig auf den Geist. Überhaupt, diese Karnevalsclubs...

Ich hoffe, der Knoten ist bei Bunjaku endlich wieder geplatzt. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass er das wirklich tolle 2. Tor nicht gemacht hätte ohne das Erfolgserlebnis vorher. Entweder hätte er sich nicht getraut den Ball volley zu nehmen, oder der wäre wer weiß wo gelandet...

Es war immer noch nicht die Glanzleistung, auf die man aufgrund der individuellen Stärken unserer Spieler hätte hoffen können. Aber es gab deutliche Verbesserungen in Bezug auf Einsatzwillen, Zweikampfstärke und Bissigkeit. Gemessen an dem, was andere "Spitzenclubs" dieses Jahr in der 2. Liga zeigen, war es eine gute Leistung. Außer Hertha hat wohl kein Team wirklich konstant gute Leistungen zu bieten. Braunschweig hat mehr Glück als sonstwas. Wären deren letzten beiden Spiele leistungsgerecht ausgegangen, müssten wir eigentlich bis auf 5 Punkte an denen dran sein. Naja, ich bin zufrieden heute. Dasselbe nochmal gegen Sandhausen, dann müsste nach dem Spiel gegen Köln der dritte Platz gefestigt sein... Amen.

Etwas verspätet hier auch mal noch meine Nachbetrachtung der Partie von gestern:

Wer die Meinung vertritt dass es bis zum (schmeichelhaften) Elfmeter eine ziemlich zähe Vorstellung gewesen ist und beide Mannschaften dem Anschein nach keinen so großen Bock auf Fussball per se hatten, dem kann ich mich anschließen. Allerdings verstehe ich die Argumentationskette nicht die den Elfmeterpriff von Steinhaus als " ungerechtfertigtes Geschenk" tituliert. Bunjaku sucht d.ö. solche Situationen in denen er einfädelt und den Kontakt zum gegnerischen Abwehrspieler sucht. Beim FSV haben wir schon durch eine ähnliche Aktion vom Punkt profitiert, deshalb sehe ich diese Situation nicht ganz so negativ wie es ein Großteil der FCK-Gemeinde tut. Bei anderen Vereinen wie Braunschweig oder Hertha ist so etwas "abgezockt" und "eiskalt". Bei uns hingegen werden solche Aktionen mit einem gewissem Fremdscham quittiert. Warum frage ich mich..? Und ganz ehrlich, wenn Görlitz in dieser Situation seine Hände nicht bei sich lassen kann und Bunjaku, der sich im vollen Lauf befindet, an der Schulter touchiert, sehe ich an diesem Elfmeterpfiff nun wirklich nichts verwerfliches.

Das 2:0 war toll herausgespielt und ein kleiner Lichtblick zu dem gezeigten Stückwerk der letzten Wochen bzw. alles was vor dem Spiel gegen Braunschweig gezeigt wurde. Fortounis (gute Leistung auch wenn ihm ein Quäntchen an Durchsetzungsvermögen abgeht) mit tollem Pass in die Schnittstelle auf Dick, dieser mit der gefühlt ersten Flanke die in 25.Spieltagen auch einen Abnehmer findet und Idrissou der am zweiten Pfosten Übersicht beweißt. Auch wenn der Sieg durch den Treffer zum 3:0 am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfiel, finde ich dass wir in der Summe zwar keinen überragenden aber einen durchaus souveränen Heimsieg gesehen haben. Ich war jedenfalls ziemlich erstaunt als ich gestern Abend die eingängigen Foren abklapperte und Posts lesen musste als hätten wir das Spiel 0:5 verloren.

Ich bin zwar selbst auch noch immer skeptisch wo unser Bug mit dem Kapitän Franco Foda hinsteuert aber zur gestrigen Leistung muss ich persönlich attestieren dass es nach der längeren Durststrecke einfach gut tat mal wieder drei Punkte mitzunehmen, ganz egal wie gut/schlecht das Spiel gewesen sein mag. Ich denke wie die meisten hier, erwarte ich keine Zauberdinge oder barcaeskes Gekicke. Ich möchte eine Mannschaft sehen die läuferisch, kämpferisch überzeugt und die einfachen Dinge auf dem Platz gut umsetzt. Das habe ich gestern gerade in H2 gesehen auch wenn Ingolstadt über weite Strecken nicht wirklich etwas entgegenzusetzten hatte.

Ich kann durchaus nachvollziehen wenn es User gibt die noch immer skeptisch sind ob die Leistung gestern keine Eintagsfliege gewesen ist und wir in 2 Wochen in Sandhausen wieder ein ernüchterndes 0:0 zu erwarten haben. Allerdings finde ich dass wir im Gegenzug dann auch anerkennen sollten wenn die Mannschaft verdiente 3. Punkte gegen einen anderen Zweitligisten holt der sich selbst noch berechtigte Chancen auf den Relegationsplatz machen konnte auch wenn das vom FCI nicht so kommuniziert wurde.

Einige sind der Meinung, dass der FCI ein sehr schwacher Gegner war.

Im Endeffekt auch richtig, aber warum waren sie so schwach?

Ich denke durch unser Auftreten gestern, da wurde bei Ballverlust sofort drauf gegeangen und der zweite Ball war meistens unserer.

Die Bälle wurden auch nicht zu leichtfertig hergeschenkt, wie in den meisten Spielen davor.

Es war nicht alles super, aber eine deutliche Steigerung. Wenn jetzt endlich mal Automatismen in der Offensive greifen würden, dann holt uns keiner mehr ein.

Aber so ganz überzeugt bin ich auch noch nicht, dass es jetzt jedesmal besser wird.

Zumindestens die Einstellung hat gestimmt, das alleine macht mir jetzt schonmal wieder Hoffnung.

Einige sind der Meinung, dass der FCI ein sehr schwacher Gegner war.
Im Endeffekt auch richtig, aber warum waren sie so schwach?

Weil sie kein Pressing spielten
default_wink.png
Das haben sie Anfang der zweiten Halbzeit (so zwischen der 50ten und 60ten Minute) kurz versucht und da ist uns dann auch nichts weiter eingefallen, als lange Bälle, bzw. oft landete der Ball im Aus.

Offensiv waren die Ingolstädter aber wirklich schwach, weil wir gut verteidigten.

also hab ne solide leistung gesehen mit ner offensive welche diesen ausdruck auch verdient hat! tolle leistung von unserer bayernleihgabe, weiter so! auch wenn er in der zweiten halbzeit etwas untergetaucht ist, sieht man dass er sich in der robusten zweiten liga immer besserr zurecht findet. vor allem er hat mal den mut ins 1:1 zu gehn wenn sich, wie des öfteren zu sehen war, keiner frei läuft um nen pass in die tiefe zu spielen.

was mich jedoch sehr verwundert hat, war das die mannschaft sehr distanziert zu den fans war nach dem spiel...

man kann einfach nicht erwarten das die kurve alles wortlos hinnimmt und keine der pfiffe waren für mich unbegründet, denn genauso wurden auch gute aktion mit applaus bedacht.

das was mo gemacht hat nehm ich nicht ernst, der is halt einfach ne kleine diva, damit muss man leben...

Weil sie kein Pressing spielten
default_wink.png
Das haben sie Anfang der zweiten Halbzeit (so zwischen der 50ten und 60ten Minute) kurz versucht und da ist uns dann auch nichts weiter eingefallen, als lange Bälle, bzw. oft landete der Ball im Aus.

Offensiv waren die Ingolstädter aber wirklich schwach, weil wir gut verteidigten.
schade, dass micanski bei denen nicht gespielt hat ... da haette er mal zeigen koennen, was er drauf hat und weshalb ihn hier einige so in den himmel loben ... der haette uns bestimmt alleine abgeschossen ...

Zurück
Oben