Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27.04.08] Flutlicht im SWR - Bellinghausen zu Gast

kann man sich irgendwo die Wiederholung angucken?? Ich hatte gestern keine zeit!

Mal noch ne Sichweise:

-Koblenz hat die Lizenz für dieses Jahr, wie unser FCK, nur mit Auflagen bekommen. Die TuS war damit quasi schon "vorgewarnt".

-Die Verantwortlichen der TuS sind Fachleute aus der Wirtschaft, studiert, erfahren und abgezockt. Sie leiten, bzw. leiteten große Unternehmen oder bekleiden teilweise auch andersweitig Vorstands- und Aufsichtsratposten. Diesen Leuten sollen also Nachverhandelungen und große Mehrzahlungen für die beiden teuersten Transfers der neue Saison entgangen sein?!

-Rückwirkend betrachtet, hat sich Koblenz genau mit diesen beiden Transfers zwei ihrer wichtigsten Spieler dieser Saison ergattert. Somit hat man sich einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen verschafft, speziell gegenüber jenen Vereinen, die nun auch vom Punktabzug der Koblenzer "profitieren" (die eher Finanzschwachen). Wie würde bspw. Osnabrück oder der FCK dastehen, hätte man dort auch die Regeln, bzw. Auflagen zur Lizenzierung umgangen?

Meine Vermutung geht dahin, dass die DFL, aus den o. g. Gründen das Vergehen als bewusste und vorsätzliche Täuschung sieht und daraus die Schwere der Strafe zieht. Würde die DFL in diesem Fall nicht SOFORT vollstrecken und keinen oder lediglich nur unwesentlichen Punktabzug aussprechen, so wären alle Vereine "verschaukelt", die sich korrekt verhalten und an die Regeln und Auflagen gehalten haben.

So in der Art könnte ich mir die Ansichten und Begründungen der DFL vorstellen...

Diesen Firlefanz von "einen ganzen Verein wegen einzelner Personen bestrafen" und "wegen Dinge, die aus einer anderen Ära stammen" wird hier auch nix ändern, braucht man in einem Lautern-Forum ja gar nicht weiter zu kommentieren.

Mitleid habe ich kein bisschen. Sowas ist in vielen Vereinen schon passiert, u. a. auch bei meinem heißgeliebten FCK. Wenn man Mist baut und damit auf die Schnauze fällt, dann muss man gucken wie man wieder auf die Beine kommt. So ist das überall...diese Verschwörungstheorien sind schlichtweg unhaltbar und lächerlich.

Und genau damit triffst Du den Nagel ziemlich auf den Kopf. Angenommen Osnabrück wollte einen der beiden Spieler kaufen, durfte aber nicht, weil eine Ablöse wegen den Lizenzauflagen nicht zu stemmen war, dürfte sich doch wundern wieso Koblenz, die ebenfalls kein geld haben den Spieler eher bekommt als sie...

Man kann also sagen das koblenz einen Vorteil hatte weil der Spieler bei Ihnen spielt und weil ein direkter Konkurent eben diesen nicht hat!

Zurück
Oben