Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[9. Spieltag] Nachlese: Ingolstadt - FCK 1:1 (0:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 3,5%
  • 3

Stimmen: 8 14,0%
  • 4

Stimmen: 24 42,1%
  • 5

Stimmen: 18 31,6%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 5 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Man darf jetzt net alles schwarz sehen und gleich wieder in Panik verfallen. Natürlich

is die Mannschaft noch nicht so perfekt eingespielt, was Passwege usw. angeht, wie

beispielsweise die letzten FCK-Aufsteiger. Immerhin haben wir auch, zum Glück, einen

Riesenumbruch und haben mehr Qualität als die Abstiegsmannschaft, bzw. sind wir, rein

qualitativ von den Spielern betrachtet, mit am stärksten besetzt in der Liga.

ABER, so langsam sollte man endlich mal souveräner auftreten, abgeklärter und auch mal

zu Null spiellen. Kann ja wohl net sein, dass Tobi , meistens, hinten alles raus holt, aber fast

immer auf und/oder über die Außen die Leute durch kommen und oft ungehindert ihre Tore

erzielen (können). Und das Nsor noch nicht soweit is, hat man auch gesehn. Gute Ansätze,

z.B. bei der Ballannahme/Technik, aber dann wieder "lustloses" Hinterherlaufen, dass muss

er abstellen. Genau wie einige Andere im Team.

Fortounis, nun ja. Muss noch etwas zulegen. Wieder an einem Tor beteiligt, super gemacht,

aber ansonsten wieder mehr Schatten als Licht. Da muss mehr Kontinuität rein. Zellner,

solides,unauffäliges Debüt,ich fands ok. Idrissou, da versteh ich manche Kritik wieder net.

Er fightet noch mehr wie früher ein Nemec, gewinnt fast alle seine Zweikämpfe, hat dazu

noch einen guten Fuss für 1a Pässe und ist dabei noch torgefährlich, auch wenns gestern

leider net geklappt hat.

Nichtsdestotrotz, jetzt muss daheim nachgelegt werden, sonst is Braunschweig vorerst mal

weg, zumal die auch das Glück bei den Schiris haben, dass uns fehlt. Daheim müßen jetzt die

3er folgen, zügig....

Fortunis scbeint völlig das Gespür zu fehlen wann er wohin abgeben sollte. Statt dessen rennt er in 3 Leute rein oder verschleppt das Spiel. Dann trabt er hinterher. War wohl nicht sein Tag gestern...

Der Mo is leider auch oft sehr lässig im Abseits rumspaziert, da hat der Mob getobt einige Male. Wie er da bei seiner Großchance volle Kanne draufrotzt passt zu unserem unsouveränen Auftreten. Er hatte aber auch 1-2 geile Szenen, z.B. wie er kurz vor Schluß an der Mittellinie den Ball erkämpft hat.

Fortunis scbeint völlig das Gespür zu fehlen wann er wohin abgeben sollte. Statt dessen rennt er in 3 Leute rein oder verschleppt das Spiel. Dann trabt er hinterher. War wohl nicht sein Tag gestern...

Siehe das Tor und die andere Großchance. So einen Pass spielen in der 2. Liga nicht viele.

warum bekommen die Spieler hosenflattern wenn sie führen. Foda wird mit seinem Angsthasenfussball nicht weit kommen.
hosenflattern, angsthasenfussball?

ok letzteres lass ich mir ja noch gefallen,

wir müssen einfach geiler auf siege werden.

da ist zu viel larifari im spiel aber sicher

kein hosenflattern.

warum und vor wem denn?

Wenn, dann is eher das Problem, dass wir nach einer Führung denken, dass wir

das Ding locker nach Hause schaukeln, so kommts mir nämlich teilweise vor, dass

man arrogant denkt, man fährt jetzt das Ding mit halber Leistung noch locker Heim.

man arrogant denkt, man fährt jetzt das Ding mit halber Leistung noch locker Heim.

Den Eindruck hab ich auch. Es sieht so aus, das die Mannschaft nach jeder Führung zurückschaltet.

Oder sie hat konditionelle Probleme, um das Tempo zu halten. Das kann ich mir aber bei Olli Schäfer nur schwerlich vorstellen.

gerade jetzt fehlt ein Alushi!

ok, mit ihm haben wir auch unentschieden eingefahren

aber er ist so einer, der dem mitspieler in den arsch tritt,

wenn er anfängt den larry raushängen zu lassen.

aber auch Foda müsste vorm spiel und in der halbzeit

dahingehend auf die mannschaft einwirken.

@ Mika: Mo hat eigentlich alles, nur manchmal (!) keinen Bock und generell keinen guten Torschuss
default_biggrin.png
Echt der Knaller... Ansonsten kann ich dir nur zustimmen!

Dazu passt auch:

Der Mo is leider auch oft sehr lässig im Abseits rumspaziert, da hat der Mob getobt einige Male. Wie er da bei seiner Großchance volle Kanne draufrotzt passt zu unserem unsouveränen Auftreten. Er hatte aber auch 1-2 geile Szenen, z.B. wie er kurz vor Schluß an der Mittellinie den Ball erkämpft hat.

@ Ramser, zu Fortounis:

Siehe das Tor und die andere Großchance. So einen Pass spielen in der 2. Liga nicht viele.

Aber ansonsten war das wirklich eine Katastrophe, was Passgenauigkeit, Ballkontrolle und Zweikämpfe angeht.

Nichts anderes ist das! Aber wohl schwerer abzustellen, als gesagt...

gerade jetzt fehlt ein Alushi!

ok, mit ihm haben wir auch unentschieden eingefahren

aber er ist so einer, der dem mitspieler in den arsch tritt,

wenn er anfängt den larry raushängen zu lassen.

aber auch Foda müsste vorm spiel und in der halbzeit

dahingehend auf die mannschaft einwirken.

Der Ausfall ist gerade in der Hinsicht SO bitter. Mann, ich hätte es ja nicht gedacht, aber der "5er" war eben sehr schnell der heimliche Leader. Jammern darf man deshalb schon mal, aber wir müssen immer den Blick nach vorne richten. Da ist v.a. Foda gefordert!

Die Spieler natürlich auch, aber der Trainer muss einiges hinterfragen, an vielen Dingen feilen, ohne in besagte Panik zu verfallen oder sich zu verbiegen. Es ist aber deutlich geworden, dass neben einzelnen Systemdingen v.a. Einstellung und Taktik bislang noch sehr selten mal in einer Halbzeit geklappt haben, über 90 Minuten brauchen wir da gar nicht erst anfangen. Wg. der Position: Zellner war unauffällig, aber wirklich okay - genau wie Linsmayer zuvor. Ariel scheint den nächsten Schritt nach vorne zu gehen, sonst hätte er nicht auf einmal die meisten Torschüsse von allen abgegeben.

Nichts anderes ist das! Aber wohl schwerer abzustellen, als gesagt...
Oder halt mal generell zu null spielen. Meinetwegen hätten die sich auch hintenreinstellen können nach dem 1:0, Ingolstadt hät da nix reißen können.

Wg. der Position: Zellner war unauffällig, aber wirklich okay - genau wie Linsmayer zuvor.
Linsmayer hatte gegen Bochum eine schöne Offensivaktion, kam mir allerdings nicht präsent genug vor. Beim Gegentor konnte er nix dazu, das war Pech. Aber der muss viel mehr antizipieren und mehr Zweikämpfe gewinnen. Zellner fand ich stärker bei seinem Debut.

Randbemerkung: Foda könnte auch positiver auf die Mannschaft einwirken, statt so passiv und resigniert rumzustehen. Wenn ich an Kurz denke oder heute Klopp und Slomka sehe, dann kann ich mir vorstellen, dass die Körpersprache des Trainers auch noch einen Einfluss auf die Moral und Konzentration der Mannschaft haben kann.

Naja, Osram oder Stevens sitzen auch meistens ruhig auf der Bank und die gewinnen alles .

Naja, Osram oder Stevens sitzen auch meistens ruhig auf der Bank und die gewinnen alles .

Osram führt sein Team rein visuell:

rotes Licht = Gefahr im Verzug

Leuchten er und Ulli gemeinsam, wird's ungemütlich.

default_wink.png

Also ich finde, Foda macht alles andere als relativ teilnahmslos auf der Bank zu hocken!

Osram führt sein Team rein visuell:
rotes Licht = Gefahr im Verzug

Leuchten er und Ulli gemeinsam, wird's ungemütlich.

default_wink.png

Also ich finde, Foda macht alles andere als relativ teilnahmslos auf der Bank zu hocken!

Wir haben auf jeden Fall den aktivsten Torwarttrainer
default_smile.png

Wir haben auf jeden Fall den aktivsten Torwarttrainer
default_smile.png
Und der Junge ist sein Geld auf jeden Fall wert, im Training, und auch während der Spiele. Das sage ich, obwohl ich ihn als Torwart für leicht überschätzt gehalten habe (bis auf seine unzweifelhafte Stärke im Herauslaufen auf den Mann).

Zurück
Oben