also ich bin auch in weingarten gewesen und wollte meine eindrücke weitergeben:
zuerst einmal ist mir mit dem team und solch einer leistung nicht bange, dass wir oben mitspielen werden in der zweiten liga. sehr gut gefallen hat mir die erste halbzeit, da waren wir tatsächlich herr im haus und hatten das spiel komplett unter kontrolle. sehr gut gefallen hat mir insbesondere fortounis, der auf außen ordentlich wirbelte und immer wieder gefährliche pässe in die tiefe spielte bzw. selbst in die mitte zog. derstroff auf der anderen seite setzte immer wieder nach und auch den ein oder anderen akzent. so sind die außen zumindest keine schwachstelle im team. alushi und borysiuk in der zentrale sind eine bank und hielten viel druck von der abwehr ab. micanski und bunjaku sind vorne auch ein topduo, vor allem bunjaku ist ein absolutes schlitzohr. an dem werden wir sicherlich viel gefallen haben. ansonsten gibt es natürlich noch steigerungspotenzial, da sehe ich vor allem die defensive abstimmung und beim pressing vorne, aber in summe machte das heute viel mut und ich kann foda und kuntz verstehen. die erste elf ist gut und da braucht es keine 5 neuzugänge mehr, sondern sinnvolle punktuelle verstärkungen. ein außenspieler, vielleicht einen innenverteidiger bzw. einen außenverteidiger, der am besten beide seiten spielen kann und dann passt das aus meiner sicht. also ich war teilweise begeistert.