Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anschluss: Speedport W700V + Fax + Sinus p300i

TEUFELSKERL

Active Member
Habe folgendes gemacht.

Ganz normale Installation von Speedport W700V. Daran hängt mit MSN3 ein Faxgerät.

Direkt an den NTBA ist das P300i Collection Telefon angeschlossen (via RJ45). Auf dem P300i habe ich MSN1 und MSN 2 eingerichtet. Dummerweise kommt aber auch MSN3 auf dem Telefon an und nicht auf dem Speedport. Wie kann ich das denn einstellen?????

Ich weiß net mal was das ist
default_icon_wink.gif

Habe beim Fax jetzt eingestellt, dass ich ne DSL-Leitung habe und nun kommt immer nur "der Teilnehemer ist vorrübergehend nicht erreichbar"

Also ich hab ne Fritz Box:

FRITZ_Box_Fon_WLAN_7050_2.jpg

Da bei Fon s0 (oder isses ein O, keine Ahnung?) kann man ein ISDN Telefon anschließen.

Ansonsten musst du natürlich auch die MSN bzw. die Nummer bei dem ISDN-Telefon direkt einstellen. Haste das gemacht?

Logo, sthet doch oben:

Direkt an den NTBA ist das P300i Collection Telefon angeschlossen (via RJ45). Auf dem P300i habe ich MSN1 und MSN 2 eingerichtet
default_icon_smile.gif

Habe mal ein bissl intensiver gegoogelt, denke es könnte an der Wähltonerkennung liegen. Hinweis: Der Fax-test... der ergab nämlich folgendes Ergebnis:

Hardware-Test für Fax: erfolgreich

Fax mit funkt. TAE verbunden: erfolgreich

Telefonkabel mir richtigem Anschluss am Fax: erfolgreich

Verwendung ein korr. Telefenkabels mit dem Fax: erfolgreich

Wähltonerkennung: Fehler

Test für den Zustand der Faxleitung: erfolgreich

D.H. es liegt definitv an der Wähltonerkennung. Werde wenn ich wieder zu Hause bin heute abden mal versuchen die abzustellen bzw. mal sehen auf was die steht...obwohl...vorher hing das Fax an einer Eumex 704 PC LAN und da hat es ja gefunzt....oder ist die Eumex so viel anders als der Speedport???

Achso
default_icon_redface.gif

Keine Ahnung... muss dann wohl an irgend einer Einstellung am Router liegen?! Du solltest mal einschlägige Foren konsultieren ^^

Zurück
Oben