Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Außenbandruptur

TK88

Member
Hallo!

ich habe mir gestern beim volleyball spielen 2 von 3 außenbändern gerissen (soweit ich alles richtig verstanden habe =))

jetzt wollte ich fragen,ob jemand damit schon "erfahrungen" hat,wie lange es dauert bis ich wieder halbwegs belastbar bin.

ps.: falls ich im falschen bereich bin,bitte verschieben!

kann dir zwar nicht helfen, wünsche dir aber gute beserung!

wo rissen denn die bänder ab?

oder hat man nur am knie aussenbänder?

Oha! Zunächst mal gute Besserung!

Habe mir an beiden Füßen - ebenfalls beim Volleyball - die Außenbänder überdehnt. Dazu 2x am rechten Fuß einmal die Außenbänder und einmal sowohl Innen- und Außenbänder gerissen. Also in allen Fällen habe ich gründliche Arbeit geleistet!
default_wink.png

Mit der Belastbarkeit des Fußes war's in allen Fällen nix. Bis auf den letzten Abriss, da bekam ich eine Aircastschiene verpasst, die den Knöchel recht ruhigstellt. Mit dieser Schiene habe ich mir zwar in fast 6 Wochen Tragezeit ein Paar Sportschuhe ruiniert, aber ich konnte wenigstens einigermaßen laufen. In allen anderen Fällen hatte ich Krücken. Mein Orthopäde meinte, bei einem Abriss gibt's so ne Art 6er-Regel:

6 Wochen Schiene bzw. bis der Riss verheilt ist.

6 Monate wo's noch ordentliche Schwierigkeiten bereitet.

Und weitere 6 Monate wo's ab und zu noch weh tut.

Genau so isses dann auch gewesen.

Wenns das Sprunggelenk ist, bei mir wars folgendermaßen:

- 4 Wochen Gipsschiene

- 4 Wochen Gips

- 4-6 Wochen Reha

Aber das ist schon ewig her und bei mir wollte die Schwellung nicht weggehen.

@doc: sorry,die rissen am rechten fuß ab,hätte ich vllt dabei schreiben sollen =)

sonst bleibt mir nur danke für die gensungswünsche zu sagen!

glücklicherweise wird bei solchen verletzungen nur noch bei profisportlern operiert, zu denen ich ja nicht gehöre
default_icon_wink.gif

redskin's 6er regel macht mir zwar ein wenig angst,aber ich werds überleben. Glücklicherweise habe ich keinen Sport-Leistungskurs gewählt (befinde mich gerade im abi-jahr) sonst würde alles um einiges schlimmer aussehen...

Zurück
Oben