Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Babbeln über das 7:1 im Test beim SC Großrosseln

7:1 nach 15:0. Der Trend geht eindeutig steil abwärts. Und dann auch noch ein Eigentor. Mann, mann, mann
default_laugh.png

7:1 nach 15:0. Der Trend geht eindeutig steil abwärts. Und dann auch noch ein Eigentor. Mann, mann, mann
default_laugh.png
Ich sags doch! Dieser Eigentor hats derbe drauf!

Statistik:
1.FC Kaiserslautern 1. Halbzeit: Trapp - Marz, Simunek, Rodnei, Bugera – Amri, Tiffert, Schulz, Ilicevic – Lakic, Hoffer

1.FC Kaiserslautern 2. Halbzeit: Knaller – Dick, Amedick, Abel, Correia – Kirch, Moravek, Bilek, Rivic – Micanski, Nemec

Tore:

0:1 Ilicevic (22.)

0:2 Hoffer (24.)

0:3 Lakic (35.)

0:4 Lakic (42.)

0:5 Micanski (48.)

0:6 Micanski (76.)

1:6 Hector (77.)

1:7 Nemec (79.)

fck.de

Aber nur 7:1 gg so ne saarländische Thekentruppe
default_icon_mad.gif
Der erste Test war schon schwach und jetzt das! Und dann auch noch ein Gegentor! So langsam reichts. Wir spielen nicht mehr zweite Liga gg solche Lutschertruppen wie Ahlen, Oberhausen & Co, sondern gg Schalke, Bremen & Co! Der nächste Test muss klar und deutlich gewonnen werden, sonst muss ich Kurz Kopf fordern!
default_icon_evil.gif

default_icon_mrgreen.gif
default_tongue.png
:mrgreen:

€: Nein, den Spaß lass ich mir nich nehmen
default_biggrin.png

Kann mal jemand von denen, die vor ort waren was zum Spiel sagen?

Wie war Hoffer würde mich sehr interessieren;-)

Ganz ehrlich? Geht mir genauso! Mir gefällt das genauso wenig, wie das Dauergenörgle.

Das Dauergenörgle is wenigstens objektiv und ernst gemeint.Aber egal bei welchem Gurkentestspiel und egal wie es ausgeht....Immer kommt das Ironiegebabbel.Muss ja net immer sein
default_wink.png

Egal...Zurück zum Thema.

OK, zum Spiel.

Hoffer scheint endlich seine Spielerlaubnis zu haben und das ist schonmal ein gutes Zeichen. Was mich auch freut ist, dass Lakic wohl schon zu Beginn der Vorbereitung gut drauf ist und das somit seine Chancen auf einen Platz in der ersten 11 steigen. Das gefällt mir als "Lakic-Fan"!

Ansonsten sind das Spiele für die Fans und kleinen Vereine, aber eine besondere Aussagekraft haben sie nicht. Schön, dass sich der FCK zeigt und dass so die Wartezeit zum Saisonstart verkürzt wird.

Also mal ein paar Eindrücke von mir vom Spiel (war live da)

1. Abwehr ausbaufähig - besonders in HZ 1 (KEIN Witz) - Mindestens 7/8 richtig hochkarätige Chancen, wenn oft auch 2.Reihe... hat mir nicht gefallen (war ja nicht Bayern).

2. Der Sippel darf sich nicht verletzen... die Ersatzkeeper sind zweifellos große Talente, aber strahlen keine Sicherheit aus, wirkten auf unsicher. (Bsp. Anstoss zur Erstenhalbzeit, Rossler schießt direkt drauf, Torwart wehrt unischer zur Ecke ab)

3. Wichtigste Spieler für die Kommunikation innerhalb der Mannschaft (Leute, die die anderen antreiben, Anweisungen geben...): Amedick, Simunek, Schulz, Bilek, Laki.

4. Neuzugänge:

Hoffer: Noch nicht im Rhythmus - positiv, mehrer Chancen erarbeitet, negativ mind. 3 mal allein auf den Torwart zugelaufen und gescheitert...

Simunek: Versucht sich auch schon auf dem Platz als Führungsspieler

März: Für mich eher keine Alternative in der BL

Tiffert: nicht aufgefallen

Amri: Pfeilschnell, guter RA

Rivic: etwas glücklos, aber durchaus schnell und trickreich

Kirch: Hat mir gut gefallen auf RA

Micanski: Ebenfalls Potential gezeigt -hat im Moment die Nase vor Hoffer

Abel: Matze hat die 2. HZ gespielt, aber z.T. auch gezeigt, dass er noch etwas braucht, vielleicht kommt er durch die Vorbereitung wieder in Rhythmus.

Nach heute sehe ich die Mannschaft so:

---------------------sippel----------------------------

-Dick------Amedick---Rodnei(Simunek)----------Bugera

----------------Schulz------------Bilek---------------

Kirch------------------------------------------Amri(Rivic)

---------------Micanski(Hoffer)----Nemec(Laki)----------

@ Larilson: deinen Führungsspielern möchte ich nach meinen Eindrücken vom Sonntag noch Bugi hinzufügen.

Laki hat mir auch am Sonntag ausgezeichnet gefallen! Ich freue mich dass er die Vorbereitung (hofffentlich bleibt verletzungsfrei) mitmachen kann.

Von ihm erwarte ich mir einiges in der Saison.

Nach heute sehe ich die Mannschaft so:

---------------------sippel----------------------------

-Dick------Amedick---Rodnei(Simunek)----------Bugera

----------------Schulz------------Bilek---------------

Kirch------------------------------------------Amri(Rivic)

---------------Micanski(Hoffer)----Nemec(Laki)----------

Nemec vor Lakic? Ernsthaft?

Nemec vor Lakic?

Das klingt wie blanker Hohn,so wird es auch niemals sein.

Trapp kein guter TW?

Dann hast du wohl noch nicht so viele Spiele von ihm gesehen, zugegeben hab ich auch vlt. erst 8-10 Spiele von ihm gesehen, aber dort war er konstant bärenstark.

Würde Trapp zur Nr. 1 werden, hätte ich zumindest mal keine Sorgen.

Also die Torhüter haben beide keine gute Figur gemacht gegen einen Verbandsligisten. Dazu stehe ich und das macht mir doch ein wenig sorgen vor der BL... Das Gerry keine Blinden in den Kader ruft, dass ist mir natürlich genauso klar, ich weiß eben nicht, ob die Jungs nicht besser noch 1-2 Jahre Stamm in der RL spielen sollten um sich zu entwickeln, statt jetzt schon in der BL auf der Bank zu sitzen, aber das müssen die Verantwortlichen wissen und werden das sicher auch gut lösen.

Zu Adam: Für mich ist er eine Säule im Team. Er hält die Bälle super, verteilt sie geschickt, ist vielleicht eher der Typ Hristov als ein Knipser, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Es ist allerdings auch zu bedenken, dass wir oft Konter spielen müssen, ob Nemec dafür der Richtige ist, wird sich zeigen. Ich denke, dass Laki sich auf alle Fälle strecken muss - tut er das gewinnen wir an Qualität hinzu - einen Freifahrtschein hätte er bei mir nicht!

Also die Torhüter haben beide keine gute Figur gemacht gegen einen Verbandsligisten. Dazu stehe ich und das macht mir doch ein wenig sorgen vor der BL... Das Gerry keine Blinden in den Kader ruft, dass ist mir natürlich genauso klar, ich weiß eben nicht, ob die Jungs nicht besser noch 1-2 Jahre Stamm in der RL spielen sollten um sich zu entwickeln, statt jetzt schon in der BL auf der Bank zu sitzen, aber das müssen die Verantwortlichen wissen und werden das sicher auch gut lösen.

Naja, wir wissen ja auch nicht, wie sehr Gerry die Jungs an dem Tag schon rangenommen hatte. (Oder wissen wir das? @Lena)

Einer der beiden (Knaller oder Trapp) wird noch in der Regio spielen und dort Spielpraxis sammeln.

Zu Nemec:

Ich bin froh, dass ich da vorne nicht aufstellen muss. Ich find Marian Nemec klasse. Ebenso denke ich, dass Air-Lakic mindestens zu 10 Toren fliegen kann. Und wenn man sich den Hoffer bei Youtube anguckt, dann haben wir uns da einen richtigen Ballermann geholt. Was der aus der zweiten Reihe abschließen kann, lässt hoffen, dass wir da auch stärker werden.

ich glaub eher, das sich ein nemec strecken muss, den lakic is auf jeden fasll der treffsichere, und das zählt erstmal...

Ich bezweifel sehr das Nemec Bundesliga Niveau hat. Nur Bälle ablegen reicht nicht mehr. Er muss sich schon sehr steigern.

Aber er macht jetzt die komplette Vorbereitung mit was sicher von Vorteil ist.

Ich bezweifel sehr das Nemec Bundesliga Niveau hat. Nur Bälle ablegen reicht nicht mehr. Er muss sich schon sehr steigern.

Seh ich auch so. Also ich denke Nemec wird kaum Einsätze von Anfang haben und selbst als Ersatzspieler wird er es wohl schwer haben. Nemec in der Bundesliga, nee also das kann ich mir nicht vorstellen. Da seh ich Hoffer, Micanski (ohne sie groß gesehn zu haben) und natürlich Lakic klar vorne.

Ich würde prinzipiell keinem Spieler, der regelmäßig in der Aufstiegsmannschaft gespielt hat, die Bundesligatauglichkeit absprechen. Ich glaube, so groß ist das Leistungsgefälle zwischen Spitze der 2. Liga und unterem Drittel der 1. Liga nicht.

Was Nemec betrifft, könnte es für ihn eher von Nachteil sein, dass wir in der 1. Liga mit einem anderen taktischen Konzept spielen werden müssen und hierfür eher schnelle Konterstürmer brauchen.

Das Stürmertyp ala große Kante, der Bälle ablegen kann, ist total veraltet, den gibt es kaum noch, mir fällt auch spontan niemand ein, der in einer Top-Liga spielt und gleichzeitig gute Leistungen bringt.

Anhand der Bayern kann man sehen, welche Stürmertypen modern sind, das wären Spieler wie Olic und Müller, die läuferisch enorm stark sind, technisch beschlagen und dazu den richtigen Riecher haben.

Was Nemec in Liga 2 geleistet hat, war passabel, lag aber auch an unseren starken Außen und an einem nimmermüden Jendrisek.

Klar gefällt das den Fans, wenn Nemec grätscht und Bälle behauptet, grade den FCK-Fans, aber großartig gewinnbringend war er selbst in Liga 2 nicht, wie soll das dann in Liga 1 funktionieren?

Voralledem brauchen wir auch keinen Turm vorne drin, wir brauchen Stürmer, die aus dem nichts Tore machen bzw. wendig und schnell sind und da gehören Hoffer und Lakic sicherlich dazu und auch Micanski dürfte evtl. da einige Vorteile gegenüber Nemec haben.

Wenn nicht alles komplett schief läuft, dann dürfte Nemec dieses Jahr nicht allzu viel Spielzeit erwarten können.

Außerdem gibt es bei Torhütern kaum Ligenunterschiede, wenn ein TW gut ist, dann ist er überall gut, da ist es doch egal, ob ein Ribery einen "Unhaltbaren" aufs Tor setzt oder ein Spieler aus der Regionalliga.

Des weiteren ist es auch egal, ob ein Torwart in Liga 1 patzt oder in Liga 4, Patzer ist Patzer, anders als bei Feldspielern, die sich viel mehr umstellen müssen, Robustheit,Übersicht,Schnelligkeit.

Außerdem ist Trapp noch so jung, die kleinen Unterschiede (für Torhüter) kriegt er in seinem Alter locker in den Griff.

Ist ja nicht so, wie für einen Stürmer, wo die Abwehrreihen stärker werden, das Spiel schneller und die Taktik cleverer, bolzt Ribery aus 25m in den Winkel, wird man dafür kaum den Torwart verantwortlich machen, ebenso in der Regionalliga, schießt dort einer aus 25m in den Winkel, kann der Torwart auch kaum was machen, natürlich kriegst du in der Regel in Liga 4 kein 5:0, was gegen die Bayern durchaus realistisch wäre, aber wenn der Torwart nicht patzt, dann wird man ihn wohl kaum für die Tore verantwortlich machen.

Trapp hat in meinen Augen Bundesligaformat oder zumindest ist er schon sehr nah dran es zu haben.

ich würde nemec auf keinen fall abschreiben, geschweige denn die bulitauglichkeit absprechen. erst recht nicht, wie einige andere hier, wenn ich weder hoffer noch micanski schon mehrmals live gesehen habe. ich wage mal die these, dass nemec in dieser saison vll sogar mehr tore machen wird als letzte saison. mit rivic, moravek, amri und kirch haben wir nun nämlich offensivspieler, die vermehrt flanken und nicht immer selbst zur mitte bzw. zum tor ziehen. nemec braucht flanken und die wird er jetzt bekommen.

Zurück
Oben