Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bahn-Chef Mehdorn bietet Rücktritt an

stiller

Well-Known Member
Bahn-Chef Mehdorn tritt zurück

Der Druck auf ihn war riesig - jetzt gibt er nach: Hartmut Mehdorn will wegen des Spähskandals bei der Bahn zurücktreten. Das bot der Vorstandschef bei der Vorstellung der Jahresbilanz an. Zuvor waren zahlreiche Koalitionspolitiker auf Distanz zu ihm gegangen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615973,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,615973,00.html

Der Bahnchef war mir ja schon länger ein Mehdorn im Auge.
default_wink.png

Ich hätte wirklich gedacht, es zieht sich noch bis zur neuen Bundestagswahl ...aber so!

Nicht aufgeben, Hartmut, Lidl oder die Telecom haben bestimmt noch ein Plätzchen für einen so fleißigen Kerl wie dich frei.

Mal schaun, was da jetzt noch so alles ans Tageslich kommt?

Das Problem bei der Bahn das ich sehe ist, dass es schwer sein dürfte, einen adäquaten Nachfolger zu finden.

Mehdorn war bei der Bahn schließlich der "Hartmut Allmächtig". Da wurde niemand "herangezogen" der in die Fußstapfen treten kann.

Aber überfällig ist der Schritt allemahl. Nach den Schlagzeilen, die die Bahn letzte Zeit gemacht hat.

Die Zustände erinnerten doch sehr an die unseligen Zeiten der Stasi in der DDR.

Unglaublich wie diese Typen es immer schaffen sich durchzumogeln. Wenn ich Schei... baue auf der Arbeit werde ich fristlos entlassen.

Jepp, nur dass der Herr wohl eine nette Abfindung bekommen hätte, wenn er nicht freiwillig gegangen wäre.

Ich finds gut so, dass er geht, dann bekommt der nicht noch Geld innen Arsch geschoben..

Jepp, nur dass der Herr wohl eine nette Abfindung bekommen hätte, wenn er nicht freiwillig gegangen wäre.

Ich finds gut so, dass er geht, dann bekommt der nicht noch Geld innen Arsch geschoben..

Das ist zumindest die offizielle Variante.

Würde mich wundern wenn es da nicht noch eine Zusatzvertrag gibt, der die einvernehmliche Trennung regelt

Der bekommt sicher ein gemütliches Plätzchen mit 300000 pro Jahr in irgendeinem Vorstand, oder er darf der Angela den Haushalt schmeissen fürs selbe Geld, natürlich vom Steuerzahler bezahlt. Obwohl....ich bezahle ja gar keine Steuern in Deutschland. Ist also euer Geld...ätsch !!!!

Wenn mit Grube tatsächlich ein Mehdorn-Vertrauter Nachfolger werden sollte, wird sich überhaupt nichts ändern. Da hätte er auch gleich bleiben können.

Mehdorn hat vor allem auch nicht nur Mülll fabriziert. Kuckt euch mal die Wirtschaftlichkeit der Bahn mittlerweile an und wie das vor Mehdorn aussah. Dass man sowas nicht vollbringen kann, ohne überall mächtig anzuecken sollte klar sein. Nicht umsonst wurde überparteilich seine Arbeit gelobt.

Ist immer so eine Sache bei den großen Buhmännern. Ein Ackermann ist ein rotes Tuch und was ist sein der komplette Deutsche Bank Vorstand hat als einer der ersten auf jeglichen Bonus verzichtet (1,4 Mio anstatt 14 Mio. bei ihm persönlich - klingt viel aber das sind für die Position in der Branche "Peanuts"). Zeitgleich ist es seine Bank, die mit Null Staatshilfen diese Kriese angeht, also man sollte vorsichtig sein bei diesen Hexenjagden.

Zurück
Oben