Sprüche von Frank Buschmann
“Airball von der Freiwurflinie! Das gibt einen Kasten Bier für die Mannschaft!”
“Jetzt nicht überdrehen. Oh, ich bin ja hier nicht der Trainer, sorry!”
“Was ist das für eine - Entschuldigung - GEILE Mannschaft!”
“Am Ende kackt die Ente!”
“Morgen geht es um die Wurst, wenn nicht sogar um den ganzen Grill.”
“Da brat mir doch einer einen Storch!”
“Flieg nicht so hoch, mein Kleiner.”
“Liebe Zuschauer, sie mögen mir das verzeihen. Ich bemühe mich zwar wirklich um Neutralität, aber manchmal bricht es dann doch aus mir heraus!”
“Der Garnett hat so lange Arme, der kann sich die Schuhe zumachen, ohne sich zu bücken.”
“Der Ball war so hoch, da liegt schon Schnee drauf”
“Ooahh Block Nowitzki! (schrei) Und das soll Foul gewesen sein? Also JETZT brat mir einer den Storch hier! Das glaub ich nicht! (Wiederholung der Szene) Nöö.. (beleidigt) das ist ein sauberer Block von Dirk Nowitzki!”
(Roller setzt an zum Dreier, nachdem er ein paar Sekunden vorher einen reingemacht hatte) “Der nimmt schon wieder den Dreier! DEN SCHIEßT ER WIEDER REIN! (leise) Was’ denn mit dem los? BASKETBALLGOTT ROLLER!”
(Femerling verdaddelt den Ball) “Was macht der Femerling denn da? Wie ein Oberkellner hält er den Ball da auf dem Tablett!”
“Demirel! Kleiner Mann, großes Herz, sicheres Händchen!”
(Slowene versucht vergebens Nowitzki zu stoppen) “Noooooooowitzkiiiiiiii! Ja, das kann der Slowene nicht verteidigen! Da guckt er (Slowene) auch n bisschen erstaunt.. (ein bisschen häääämisch) Joa, ist anderen auch schon passiert ”
(Greene zieht zum Korb) “Greeeeeeeeeeeene! Der zählt für Demond Greene! Was hat der Mumm im Hintern! …in den Knochen!”
(Slowene beim Freiwurf) “Was hat DER ein Glück bei seinen Freiwürfen! Das ist schon der zweite der so… reinlümmelt!”
“Der ist ja heiß wie Frittenfett!”
“Da muss er nur einmal nucken, dann fliegen beide vorbei und er kann ihn reinlegen. Einmal kurz nucken!”
“Greene für 3!!!(laut)” ball fliegt… “der is kurz”(leise,enttäuscht) “NEIN DER PASST DOCH!!! IST DAS SCHÖN WENN MAN SICH IRRT…” (lauter aufschrei vor begeisterung)
“Oh und wieder leichte Punkte ( kurze Pause )
NEEEEEEEEEEIN! MOOOOOOOOOOOOONSTERBLOCK von Nowitzki der fliegt ja im dritten Stock ( etwas leiser ) unglaublich, einfach unglaublich… Nowitzki und der Block… ( kurze Pause ) sagte ich schon unglaublich??”
Timeout. Die Kamera fängt hüpfende Cheerleader ein, von denen eine in Großaufnahme in die Kamera kreischt: “Hi mom!” Darauf Buschi: “Ich bin nicht deine mutter!”
Frank Buschmann bei der Basketball-EM mit Dirk im Studio, als er schon live drauf war, aber es nicht wusste: “…wir müssen aus dem Arsch kommen!”
“Es ist Einmachzeit! Mutter hol die Kompottgläser raus, wir machen Sie ein!”
“Doleac hat da soviel Platz, der kann um sich herum eine Kleingartenanlage einrichten. Da ist weit und breit keiner, der den Gartenzwerg spielen will”
“Der ist so cool, der pinkelt Eiswürfel..”
“Wenn du mal nicht triffst, gib doch einen Assist!”
“Guten Abend, liebe Zuschauer. Guten Morgen, liebe Studenten!”
“Hinten sind die Schweine fett”
“…Und Ostertag, der sieht aus wie seine Trikot-Nummer, ‘ne Doppelnull.”
“Kindergeburtstag - jeder darf mal”
” Ist ja gut, wir wissen Du hast dicke Arme. Fast so wie meine!” Kurze Pause: “Eher wie meine Oberschenkel!”
“Der ist nur ‘nen halben Kopf größer als ein Spiegelei…”
“Wieder Rice, wieder drei, wieder bumm,….., diedeldum!”
“Jetzt kracht’s im Gebälk!”
“Beam me up, Scottie!”
“Ray Allen trifft erneut den Dreier…Man dieser Mann ist heiß wie Frittenfett aber kalt wie eine Hundeschnauze!”
“Selbst wenn’s bei Dirk dann mal nur auf der halben Flamme läuft, kocht er immernoch einiges”
“Mensch der Wucherer, das sieht ja aus als hätte der Pudding in den Händen!”
“Mund abwischen, weiter gehts!”
“Hohoho was macht der Greene da… der hat sich ja fast den Kopf gestossen bei dem Ding.”
“Da hätte er vorher ja noch ein Stueck Schwarzwälder Kirschtorte essen können bevor er den macht, so frei war er da!”
“Nee, der is zu kurz….DER IS DRIN!!!!! UNGLAUBLICH, DER LANGE BLONDE.”
“Nowitzki is sauer meckert mit den schiedsrichtern und vergisst dabei in die verteidigung ZURÜCK ZU GEHEN, UND RUPFT IHN DEN DOCH WEG, AKTION DES SPIELS, was fürn block.”
“Da wurde vorher telefoniert, der Grieche hat’s gehört und den Hörer abgenommen”
“Halt! Halt! Tempo raus nehmen! Achso ich bin ja nicht der Trainer!”
“Der hat ja einen Parkschein auf dem Rücken!”