Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[BRD] ARD und ZDF zocken Hartz4ler ab

Jonny

Well-Known Member
ARD und ZDF kassieren Arme ab

ARD und ZDF treiben von Langzeitarbeitslosen hunderte Millionen Euro Rundfunkgebühren ein, obwohl diese nicht zahlen müssten. Kritiker sprechen von Abzocke.

Wiesbaden - Nach Berechnungen der Frankfurter Rundschau kassieren die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten etwa 560 Millionen Euro jährlich von Hartz-IV-Empfängern, die eigentlich gar nicht bezahlen müssten. Heinrich Alt, Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit, beziffert die Gesamtsumme sogar auf rund 700 Millionen Euro.

www.fr-aktuell.de

das sowieso.

aber noch was anderes: warum muss ich eigentlich gez bezahlen?

ich hab sicher keinen pfennig mehr als jmd der hartz 4 bekommt, gez löhnen muss ich trotzdem.

@ Evo

Gibts keine Anlaufstelle für Studenten diesbezüglich?

Vielleicht kann man sich ja befreien lassen, mit einer gültigen Bafög-Bescheinigung oder sowas??!!

(Hab da keine Ahnung von - und logischer Menschenverstand ist bei der GEZ ja auch nicht gefragt, aber versuchen könnte man doch sowas.)

Ansonsten: Verfassungsklage vorm BVG in Karslruh', Karlsruh...!

soweit ich weiß nicht, hatte damals als ich ausgezogen bin danach geschaut.

ich beziehe außerdem kein bafög, meine eltern verdienen genug. ändert trotzdem nichts daran, dass ich weniger zur verfügung stehen habe als das, was man normalerweise als armutsgrenze beschreibt.

ich sag lieber mal nicht wieviel ich im monat habe und wieviel ich hier in ffm an miete zahle, nur soviel: 50% meines "einkommens" gehen für die miete drauf. rechne mal strom, heizung, telefon und essen dazu.... da kann ich grad noch so den fck und die gez bezahlen
default_wink.png

Zurück
Oben