Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[BRD] Ex-KSK-Chef lobt NS-Spezialeinheit als Vorbild

naja das die leute ,die sich für die KSK melden einen starken nationaltick haben, hab ich mir schon gedacht. bei der GSG-9 find ich das schon heftiger.

Tolle Vorbilder...!
default_icon_rolleyes.gif

Würde mich aber davor hüten, das zu verallgemeinern. Grundsätzlich haben nur charakterlich gefestigte Leute überhaupt die Chance, in solche Spezialeinheiten hineinzukommen. Dass sich aber ausgerechnet ehemaliges Führungspersonal bemüsigt fühlt, solche Äußerungen von sich zu geben, ist schon ein starkes Stück!

Man muss unterscheiden zwischen den rein militärischen und den ideologischen Werten.

Von der Art und Weise, wie Teile der deutschen Wehrmacht gekämpft haben, kann man durchaus angetan sein.

Was darüber hinaus noch passierte ist eine andere Sache.

Selbst unsere damaligen Gegner zollten den deutschen Soldaten für dessen Kampfkunst und Siegeswille großen Respekt.

Sicherlich ist es eine Ansichtssache und wer nichts mit dem Militär zu tun hat, sieht es aus einem anderem Blickwinkel.

Trotzdem sollten sich solche hohen Militär-Dienstgrade mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit zurück halten.

Ich war auch lange bei der BW und es ist immer noch so, dass Teile der deutschen Wehrmacht als Vorbild in der Truppe dienen.

(nur aus militärischer Sichtweise)

Zurück
Oben