Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Cappuccino - wie am besten?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo zusammen.

Ich bin Leidenschaftlicher Kaffeetrinker (Bier natürlich auch
default_icon_smile.gif
)und möchte mal wissen wie mann den perfekten Cappuccino hinbekommt.

Wir haben uns von AEG ein Espressoautomat gekauft.

AEG Espressomaschine EA 120 Crema

resize

Wir haben auch schon Diverse Espressosorten versucht.

Angefangen mit der Premiumsorte Cellini (100% Arabica) und jetzt sind wir bei Lavazza crema e Aroma gelandet.

So einigermaßen bekommen wir das schon hin - aber wie beim Italiener schmeckt er nie...Leider.

Gibts da noch ein Trick?

ne bestimmt net -es gibt von MONIN Sirup und der ist sehr lecker. Ab und zu mache ich Karamellsirup rein mjam.

Könnte natürlich mal alle FC Mitglieder zu nen Kaffe Brainstorming zu mir einladen...
default_laugh.png

also ich kann wenig dazu sagen. ich trink zuhause meinen senseo, ansonsten unterwegs meist latte macchiato zu go, mal mit vanille oder mit karamel-sirup. oder jetzt im sommer den cool coffee mit vanilesirup bei unserem lavazza aufm campus. cappuccino eher sehr selten. was fehlt dir denn bei deinem heimcappu? irgendne idee? dieses amarettogebäck hast du aber, oder?
default_wink.png

mir fehlt dieser intensive, nicht bittere, kaffeegeschmack.

Wenn ich nen doppelten espresso mache (für Cappu) dann wird er eher bitter (lange durchlaufzeit) wenn ich nen einfachen mache ists zwar ok nicht bitter aber dennoch nicht stark genug...

bäääääääääh. Ne lass mal. Des is ja total eklig.
default_icon_mrgreen.gif

Senseo geht gerade mal so, wenns schnell gehen muß....

Wir haben die Siemens S65 zu Hause

Siemens_Surpresso_S65_TK680.jpg

Ich muss sagen, das ist alles Kinderleicht. Das schwerste ist wirklich die richtige Kaffeesorte zu finden. Ich bevorzuge die "Feine Milde" aber meine Frau mag die nicht besonders. Besonders lecker ist der Latte Machiato aus unserer Siemens!
default_wink.png

Was ich auch empfehlen kann, ist der Cappuccino von Senseo! Ich hab ne Senseo auffer Arbeit und der Cappu ist wirklich super lecker, besonders wenn man noch nen Schuss echte Milch dazu gibt!
default_wink.png

Zurück
Oben