Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

CD-Vorstell-Thread

Jonny

Well-Known Member
Dachte mir sowas braucht das Forum noch...schreibt doch kurz auf welche CDs ihr derzeit wartet, worauf ihr euch freut oder was eure neuesten Anschaffungen sind.

Ich werde mir die Woche das zweite Album von "Two Gallants" kaufen. Nachdem das "Hurricane" mich zur ersten CD trieb und die "zwei Kavaliere" dann live ohne Ende gerockt haben, muss ich es einfach haben.

Zu der Band gibt es zu sagen, dass sie zu zweit einen Mordssound auf die Beine stellen. Der Sänger spielt auch Gitarre und der zweite Mann sitzt hinter den Drums und ist in meinen Augen einer der engagiertesten und emotionalsten Drumer der Musikszene. Zudem spielt der Sänger in einigen Liedern Mundharmonika.

Bei laut.de hat das zweite Album sowohl von der Redaktion, als auch von den Lesern 5 Punkte bekommen. Bin mal gespannt, ob es auch von spiegel.de vorgestellt wird.

Wer sich Videos der beiden ansehen möchte...hier gehts lang:

http://www.twogallants.com/video.htmlhttp://www.twogallants.com/video.html

Also geht zu eurem "Plattendealer" und hört es sich mal an. Rockt derbst
default_icon_cool.gif

Hab ich doch glatt den Titel des Albums vergessen...Es heißt "what the toll tells"...das erste Album hieß "the throes"

Ich bin zur Zeit von der zweiten Platte von Billy Talent "Billy Talent II" sehr angetan.

Jedes Lied hat einzeln für sich absolute Ohrwurmqualität.

Dazu kommt, das alle Lieder zusammengenommen eine unglaublich dichte Atmosphäre schaffen.

Herrausheben möchte ich die ersten drei Songs:

Die Hitsingle "A Devil In A Midnight Mess", "Red Flag", "This Suffering".

Meiner Meinung nach ein Muss für Alternative-Fans.

@ Jonny

Wie heißt denn das Album?

what the troll tells ist ne großartige platte. tolle liveband zudem. freu mich nach dem southside-gig aufs konzert in frankfurt am 04.12.
default_smile.png

Ich kann mit Robocop Kraus ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Billy Talent ist mir auch zu viel Gedudel. Auch wenn sie live scheiße sein sollen, ich mag die Strokes. eine der wenigen Bands bei der mir alle Alben gefallen. In meinen persönlichen Top-10 würde mit Sicherheit auch noch Pinkerton von Weezer und Origin of Symmetry von Muse landen. Wahrscheinlich noch was von Connor Oberst, also wohl Bright Eyes und die For the morning after von Pete Yorn. Ach Gott, je länger ich tippe, desto mehr fällt mir ein, ich hör lieber auf..

Kann vielleicht mal jemand diese vorstellen, zwar grad erst erschienen, aber irgendjemand im Forum hat doch sicher schon die 16 Euro dafür über den Tresen gegeben:

Mando Diao - Orchrasy

Pete Yorn (wo ich es gerade gelesen habe
default_wink.png
) hat mit Nightcrawler auch eine neue CD auf den Markt gebracht.

Robocop Kraus sind genial. Live einfach fantastisch und für die Anlage zu Hause auch nicht zu verachten. Gute-Stimmungs-Musik.
default_wink.png

ist zwar nicht ganz aktuell, aber auch noch nicht soo alt

ANGELS & AIRWAVES - WE DON'T NEED TO WHISPER

angels & airwaves ist das neue projekt von tom delonge (ex-blink182). hierzu hat er sich reichlich namhafte verstärkung mit ins boot geholt: david kennedy an der gitarre (boxcar racer), atom willard an den drums (the offspring/alkaline trio) und ryan sinn am bass (the distillers). tom selber singt und spielt auch gita.

der sound von angels & airwaves entspricht so gar nicht dem von blink182, was man meinen könnte, nach toms aussage ist es eher "eine mischung aus U2, the ataris und coldplay". meiner meinung nach ist diese mischung sehr gelungen, ein rundum gutes album. zwar keine stimmungsmusik, nichts wozu man derbe abgehen kann, dafür kann man es in einer ruhigen stunde sehr gut von anfang bis ende durchhören.

www.angelsandairwaves.com

EDITH: werde in den nächsten tagen das neue mando diao album bekommen und werde es vorstellen. übrigens: am 10.11. live in OF
default_wink.png

Kann vielleicht mal jemand diese vorstellen, zwar grad erst erschienen, aber irgendjemand im Forum hat doch sicher schon die 16 Euro dafür über den Tresen gegeben:
Mando Diao - Orchrasy

Pete Yorn (wo ich es gerade gelesen habe
default_wink.png
) hat mit Nightcrawler auch eine neue CD auf den Markt gebracht.

Hab ich beide hier rumliegen. Kann da aber noch keine richtige Wertung machen. Die Nightcrawler ist beim ersten Mal hören nicht so eingängig wie die "For the morning after" oder die "Day I Forgot". Die Mando Diao hör ich jetzt grad im Moment zum ersten Mal. Scheinbar knüpft die recht nahtlos an die "Hurricane Bar" an.

hab ein bisschen was vom neuen mando-diao-album auf dem highfield gehört... nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich auch nicht.

ist aber auch so meine gesamteindruck von der band.

meine neueste cd ist glaube ich "whiskey on a sunday" von flogging molly.

(http://stores.musictoday.com/store/dept.asp?band_id=1236&dept_id=9220&sfid=2]http://stores.musictoday.com/store/dept.asp?band_id=1236&dept_id=9220&sfid=2])

nettes cd/dvd-album mit einem (zumidest auf cd, wurde bis jetzt glaube ich nur live gespielt) lied, dazu akustik- und live-versionen bekannter lieder und natürlich die dvd mit einer tour-dokumentation, live-aufnahmen und kleinen filmchen über die bandmitglieder.

ist meiner meinung nach schon empfehlenswert, mir gefällt es auf jeden fall.

MANDO DIAO - ODE TO OCHRASY

habe es bis jetzt nur einmal gehört, gefällt mir insgesamt ganz gut, eben mando-diao-typischer sound. es gibt schnelle und langsame nummern, alles ist vertreten. der opener "welcome home luc robitaille" ist auf jeden fall ein anspieltipp, als opener auf jeden fall sehr gut gewählt.

die texte klingen interessant, nicht allzu abstrakt, wie es in der vegangenheit bei manchen nummern von mando diao der fall war.

insgesamt würde ich dem album eine 2 geben. nicht DAS highlight des jahres, aber sicherlich auch nichts für die mülltonne!

A Static Lullaby - A Static Lullaby

Back to the roots! Nachdem Faso Latido nicht der erwartete hammer nach dem debutalbum "And dont forget to breath" war, is das selfitled-werk meiner meinung nach richtig top! kommt auf jeden unter meine top 5 alben.

Tracklist:

1. Hang 'Em High

2. Contagious

3. Annexation of Puerto Rico

4. Art of Sharing Lovers

5. Collision

6. Trigger Happy Tarantula

7. Eager Cannibals

8. Life in a Museum

9. Stare at the Air

10. Static Slumber Party

11. Mechanical Heart

Cover:

B000I2IR7I.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V41243539_.jpg

Offizielle Webseite: http://www.astaticlullaby.comhttp://www.astaticlullaby.com

Ohrgasmen:

http://www.myspace.com/astaticlullabyhttp://www.myspace.com/astaticlullaby

http://www.purevolume.com/astaticlullabyhttp://www.purevolume.com/astaticlullaby

für mich ein highlight dieses jahr ist u.a. trivium-the crusade. durfte die band live bei rock am ring diesen jahres erleauben und war schlichtweg begeistert. die musik ist geil und die band geht live gut ab. hier auch mal die produktbeschreibung von amazon:

Für gewöhnlich sind Vorschusslorbeeren der Marke "hier hört ihr die neuen Metallica" nichts als heiße Luft und maßlose Promotion-Übertreibungen, aber im Falle Trivium ist an den Vergleichen mit James Hetfield & Co. tatsächlich etwas dran.

Schon mit ihren letzten Alben konnten die jungen Amerikaner fette Ausrufezeichen setzen, und The Crusade katapultiert sie endgültig in die Champions League der Metal-Szene. Im Vergleich zum Vorgänger Ascendancy hat man sich in puncto Songwriting noch mal deutlich gesteigert und 13 ebenso harte wie eingängige Schwermetall-Ohrwürmer abgeliefert, die nur noch ansatzweise die Hardcore-Roots des Quartetts durchschimmern lassen. Stattdessen bewegt man sich unüberhörbar im Windschatten des Schwarzen Albums von Metallica, wobei in technischer Hinsicht auf noch höherem Niveau agiert wird. Dazu kommen Vocals, die denen des jungen James Hetfield oft verblüffend ähneln, ohne ihn zu kopieren. Das Ergebnis ist ein im höchsten Maße inspiriertes, druckvolles, abwechslungsreiches und intelligent arrangiertes Hammeralbum, mit dem Matt Heafy und seine Bandkollegen weltweit den großen Durchbruch schaffen dürften.

ein weiteres highlight für mich ist stone sour-come what (ever) may. normalerweise kennt man corey taylor (den frontman von slipknot) nur mit maske und mehr oder weniger "kreischend". dass er auch gefühvoll singen kann beweist er auf diesem album, mit den songs "through glass" und "Zzyzx Rd.". auch diese band durfte ich live bei rock am ring erleben und auch von dieser band war ich restlos begeistert...

Deftones - Saturday Night Wrist ( amazon )

Kommt an halloween, ist aber seit heute geleakt
default_smile.png
Die meisten Songs kannte man ja aber schon von Sampler. Die Retail is aber richtig geil, schön zum chillen
default_smile.png

1. Hole in the Earth 4:09

2. Rapture 3:26

3. Beware 6:01

4. Cherry Waves 5:18

5. Mein 3:59

6. U, U, D, D, L, R, L, R, A, B, Selct, Start 4:13

7. Xerces 3:43

8. Rats! Rats! Rats! 4:01

9. Pink Cellphone 5:05

10. Combat 4:46

11. Kimdracula 3:16

12. Riviere 3:44

guckst du hier: http://myspace.com/deftoneshttp://myspace.com/deftones

The Killers. Sam's Town.

B000GY729M.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V62239869_.jpg

1. Sam's Town

2. Enterlude

3. When You Were Young

4. Bling (Confessions of a King)

5. For Reasons Unknown

6. Read My Mind

7. Uncle Johnny

8. Bones

9. My List

10. This River Is Wild

11. Why Do I Keep Counting

12. Exitlude

Jaja, das böse zweite Album. Keine leichte Sache. Zumindest wenn man den Medien gefallen will. Und wenn man zuviel Angst hat? Schreibt man einfach, dass Musikjournalisten Arschlöcher sind (Flowers in der Visions) und hat die gewünschte Ablenkung: Alle schreiben über den Lümmel und die Kritik am Album ist halb so spannend.

Dabei hätte Brandon Flowers das doch gar nicht nötig gehabt. Sam's Town ist keine zweite Hot Fuss, anders, aber trotzdem gut. Mancher Meat Loaf Vergleich mag gerechtfertigt sein, aber unser liebstes Fleischklöpschen hat ja viele gute Lieder geschrieben, also ist das nicht negativ gemeint. Bones ist für die Freunde vom Debüt, auf das es gut gepasst hätte. Und sonst? Meine Favoriten sind neben Uncle Johnny das Enterlude und das Exitlude. Toller Text, ruhige Melodie, perfekt. Eigentlich zu schade, dass sie aufgrund der Titel nur wie Beiwerk wirken.

Beck. The Information.

B000I5YRME.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V38966205_.jpg

1. Elevator Music

2. Think I'm In Love

3. Cellphone's Dead

4. Strange Apparition

5. Soldier Jane

6. Nausea

7. New Round

8. Dark Star

9. We Dance Alone

10. No Complaints

11. 1000bpm

12. Motorcade

13. The Information

14. Movie Theme

15. The Horrible Fanfare / Landslide / Exoskeleton

16. Inside Out

Schniekes Cover, Alter.

Danke, hab ich selbst gestaltet.

Wie jetzt?

Ja, so ist das bei Beck Hansen. Das CD-Cover selbst besteht aus Millimeterpapier, auf dem Plastikcase klebt nur ein Bäpper mit seinem Namen. Im Inneren befinden sich 6 CD-Seiten voll mit Aufklebern für das individuelle Artwork der Platte. Je nach Gusto des Hörers. Tolles Ding.

Damit nicht genug der Extras. Dazu gibts eine DVD, wie schon bei Guero Videos zu allen Titeln. Allerdings stark verbessert. Waren es beim Vorgänger eigentlich nur Lichteffekte und Spielereien, sind es nun richtige Clips, in denen Beck inmitten von allerhand gewöhnlichen Musikern musiziert. Nett gemacht.

Da vergisst man fast die CD an sich. Und die ist richtig gut. Melodischer und harmonischer als Guero, auch wenn sie nicht an die grandiose Seachange herankommt. Trotzdem. Beck ist en klasse Musiker, The Information ne große Scheibe. Und da hab ich neulich erst über das Musikjahr 2006 gelästert. Tja, auf Beck ist Verlass. Da ist sie, die Must-Have-Platte des Jahres.

Roman Fischer. Personare.

B000G099O2.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60701665_.jpg

Jo mei, a Bayer. Aber was für einer. Fans von Florian Silbereisen und seinen Showtrotteln sollten nicht weiterlesen. Freunde von Singer/Songwriter-Musik, sowie Muse und Placebo sind besser beraten, beim jungen Augsburger, der nach seinem poppigen Debüt "Bigger than now" nun sein neues Album beim Label Blickpunkt Pop veröffentlicht hat. Kleine Hymnen hat er da geschaffen, der Roman. Verspielt, harmonisch, atmosphärisch. Vielleicht das beste deutsche Album des Jahres.

1. I don't know who you are

2. When he takes you down

3. I can use u

4. Waste

5. We see

6. But I will never die for you

7. Proper order

8. Silver

9. Evil keys

10. All I know

11. Persona

weight is a gift ist meiner meinung nach schwer zu toppen. für mich DAS nada surf album.

Die neue Nada Surf kommt am 01. Februar raus. Seit 2007 sind neue Alben immer erst ab Freitags im Handel erhältlich. Ähnlich ist es bei Kinofilmen die laufen meistens Donnerstags an. Nichts für ungut

Die neue Nada Surf kommt am 01. Februar raus. Seit 2007 sind neue Alben immer erst ab Freitags im Handel erhältlich. Ähnlich ist es bei Kinofilmen die laufen meistens Donnerstags an. Nichts für ungut

Oh Mann....ich bekomm das nicht auf die Reihe...hab am Wochenende gelesen "die Woche" kommts raus...und dann war der Reflex auf Dienstag
default_wink.png
Danke fürs Erinnern.

Zurück
Oben