Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Das Ende der Globalisierung?"

Jonny

Well-Known Member
"Der neue Präsident müsse verstehen, dass es keinen freien Handel geben kann, wenn es keinen fairen Handel gibt" halte ich persönlich für den besten Satz in dem Artikel (ganz egal ob das ein Republikaner sagt). Für mich kann ein wohlstandsschaffender, freier Handel nur dann existieren, wenn er wirklich frei ist und nicht so pseodofrei wie zur Zeit. Was bringt manchen Ländern der heutige "freie Handel", wenn sie spätestens beim Zoll feststellen, dass jetzt noch mal einige Prozente drauf kommen? Nur wenn man allen die gleiche, faire Chance gibt ihre Produkte auf dem Weltmarkt anzubieten, dann erreicht man mehr Wohlstand für alle. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich sowas aber erst nach langer Zeit einstellen wird und so denken die Leute eben lieber kurzfristig und wollen nicht so lange warten bis es endlich so weit ist. Wie sagte schon Keynes so schön: On the long run we're all dead. Recht hat er.

Zurück
Oben