Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dell Rechner

diablo

Administrator
Teammitglied
Hat jemand kürzlich nen Dell Rechner gekauft und kann mir ein bissel was drüber berichten?

Mich würde mal interessieren, was ihr von der 3 jährigen Garantie haltet. Kostet glaube gute 250€ extra. Kann man sich die sparen, müsste ja eigentlich auch die Hausrat übernehmen, wenn mal was passiert, oder?

und wie lang ist die Garantie ohne die 250 Euro?

2 Jahre müssen die doch geben, oder?

wahrscheinlich haben die da was eingebaut, und bei allen die diese garantie nicht haben geht das Teil nach exakt 2 Jahren und 1 Tag kaputt
default_wink.png

Hat jemand kürzlich nen Dell Rechner gekauft und kann mir ein bissel was drüber berichten?
Mich würde mal interessieren, was ihr von der 3 jährigen Garantie haltet. Kostet glaube gute 250€ extra. Kann man sich die sparen, müsste ja eigentlich auch die Hausrat übernehmen, wenn mal was passiert, oder?

Die Hausrat greift nur bei Brand-, Leitungswasser-, Einruchdiebstahl-, Sturm-, Hagel-, Vandalismus- und Raubschäden. In der Regel sind auch Überspannungsschäden (nicht immer) durch Blitzschlag und Implosionen mitversichert (zwischen 5%o und 10%o der Versicherungssumme).

Sollte die kiste ducrh andere Umstände kaputt gehen, greift die Hausrat nicht.

Ich habe mir auch vor 2 Jahren einen DELL-Rechner zugelegt. Nach 1 Monat war die Festplatte futsch!
default_icon_mrgreen.gif

UCh würde dell nicht trauen die bieten immer nur alte rechner mit celeron prozesoren an, welche nichts drauf haben und machen dann als wäres der beste rechner den es gibt, auserdem wenn mal was futsch ist kannste nicht in ein geschäft gehen so wie bei pro oder media markt. lass lieber mal die finger weg von dell diablo, da kenn ich leute die hatten da schon genug probleme !

Hatte bis jetzt nur ein Problem und das war die Festplatte. Habe dort angerufen und DELL hat jemanden vorbei geschickt.

Finde den Rechner Top. Habe sicherlich keinen Celeron Prozessor drin!
default_icon_mrgreen.gif
Ein bisschen Ahnung von der Materie sollte man beim Kauf schon haben.

und wie lang ist die Garantie ohne die 250 Euro?
2 Jahre müssen die doch geben, oder?

Nein, die müssen nur 2 Jahre Gewährleistung geben.

Eine Garantie (v. frz.: garantie, v. altfränk. weren gewährleisten, sicherstellen) ist eine Zusicherung eines bestimmten Handelns in einem bestimmten Fall.

Im Handel
ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht
gemachte freiwillige
und frei gestaltbare Dienstleistung
eines Händlers
oder Herstellers
gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
  • Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty)
Der übliche Sprachgebrauch vermischt beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die harte und über den Vertrag hinaus reichende Verpflichtung eines Garanten
, während die Gewährleistung aus den vertraglich vereinbarten Leistungen abzuleiten ist.

Beispiele sind:

• Befristetes Rückgaberecht
    bei Unzufriedenheit mit dem Produkt ("Zufriedenheitsgarantie"), in manchen Fällen auch ohne Angabe von Gründen
  • "Preisgarantie" (Rücknahme, wenn die Konkurrenz nachweisbar billiger ist)
  • "3 Jahre Garantie" (manchmal besonders schwammig, weil keiner verrät, was diese eigentlich wirklich umfasst; vielfach aber ziemlich konkret, z. B. "Für alle Monitore bietet der Hersteller drei Jahre Garantie-Austausch-Service inkl. Bildröhre bzw. Panel und Backlight, das heißt, defekte Monitore werden werktags in der Regel innerhalb von 48 Stunden gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht." Grundlage ist dabei ein technischer Defekt, Fehlbedienungen oder darauf beruhende Defekte fallen nicht darunter.)
  • "5 Jahre Reparaturgarantie" (Kann auch Reparatur auf Kosten des Kunden bedeuten)
  • "20 Jahre Nachkaufgarantie für Ersatzteile"
  • "Vor-Ort-Garantie" (Händler oder ein beauftragter Dienstleister kommt zum Aufstellungsort der Ware, um dort zu reparieren, Ersatzware wird vor Ort geliefert)
  • "Bring-in-Garantie" (Ware muss für Reparatur zum Hersteller/Händler gebracht werden; Ersatzware muss beim Hersteller/Händler abgeholt werden, häufig auch Rücksendung auf Kosten von Hersteller/Händler)

Ein kleines Beispiel:

SonyEricsson hat früher 1 Jahr Garantie auf seine Handys gegeben. Die 2 Jahre Gewährleistung gab's dann vom Verkäufer (soweit man das Gerät nicht direkt bei SE gekauft hat). Im ersten Jahr konnte man bei einem Problem das Gerät sowohl an den Verkäufer, als auch an SE schicken. Im zweiten Jahr nur noch an den Verkäufer, es sei den man wollte bei SE zahlen.
default_biggrin.png

wo alle jetzt so negativ über dell reden.

ich habe mein ersten dell rechner anno 1997 gekauft. Der ist jetzt der zweitrechner meiner Schwester und läuft nach 9 Jahren immer noch wie geschmiert (auch wenn er wirklich net mehr der schnellste is), hatte noch keinen einzigen Defekt und wurde doch schon lange benutzt.

wo alle jetzt so negativ über dell reden.
ich habe mein ersten dell rechner anno 1997 gekauft. Der ist jetzt der zweitrechner meiner Schwester und läuft nach 9 Jahren immer noch wie geschmiert (auch wenn er wirklich net mehr der schnellste is), hatte noch keinen einzigen Defekt und wurde doch schon lange benutzt.

Ich rede nicht geativ. Habe selbst einen und das seit jetzt 3 Jahren. Mein Laptop werde ich wohl auch bei Dell holen

ich habe meinen rechner auch bei dell gekauft (ca. 2 jahre her) und kann mich nicht beklagen. läuft bis jetzt wie geschmiert.

@Thomas

Dell verkauft sicher nicht nur Rechner mit alten Celeron Prozessoren. Guck doch mal in den Konfigurator.

Dell gibt standartmäßig 1 Jahr Garantie. Ist halt so ne Sache, wenn ne Festplatte abraucht, kostet die ja noch keine 250€
default_wink.png
Ansonsten gabs dann halt mal nen Einbruch mit Vandalismus, durch das zerbrochene Fenster hats erst reingehagelt, dann iss der Blitz eingeschlagen und hat Feuer entfacht. Hört sich doch plausibel an, oder?
default_wink.png

Zurück
Oben