Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB-Pokal [1. Runde] Hansa Rostock - 1. FCK 4:5 (0:0) n.E.

Wie geht's aus?

• Sieg Rostock (90 Min)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Rostock (Verlängerung)

Stimmen: 1 3,4%
  • Sieg Rostock (11-m-Schießen)

Stimmen: 1 3,4%
  • A U S W Ä R T S S I E G (90 Min)

Stimmen: 17 58,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G (Verlängerung)

Stimmen: 5 17,2%
  • A U S W Ä R T S S I E G (11-m-Schießen)

Stimmen: 5 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    29
Also was ich gesehen hab fand ich ganz gut und hat mir gefallen. Also den neuen Mission Impossible. Spiel is gewonnen, Runde weiter, mehr zählt letztlich im Pokal nicht. Erst recht wenns erste Runde bei nem ordentlichen Drittligisten is.

So ein Quark. Ziegler war gestern nunmal schlichtweg ein Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel. Er hat gestern keine gute Leistung gebracht und bisher kann ich da keine Verbesserung zu Karl sehen. Wenn ein Spieler geholt wird, dann muss er eben besser sein, als andere Spieler, die schon da sind. Bisher haben Ziegler und andere nicht gezeigt, dass sie uns weiterbringen. Nun muss man sich fragen, ob es am Spieler liegt und eine Steigerung möglich ist, oder ob der Spieler falsch eigeschätzt wurde und einfach keine Verstärkung ist.
Mein Gefühl ist diese Saison einfach, dass beim Kader einige Fehleinschätzungen getroffen wurde. Ich sehe einen massiven Qualitätsverlust durch die Abgänge, der nicht kompensiert wurde. Weiterhin bin ich der Meinung, dass auch Runjaic trotz der kurzen Saison einige Fehlentscheidungen getroffen hat: Colak für Mugosa im Kader war für mich persönlich gestern eine davon. Momentan sehe ich uns auf einem Tabellenplatz zwischen 10 und 16, hoffe aber, dass ich mich täusche.
Ja genau und wieviel Spiele hat der gemacht?? Ein einziges unter Pflichtspielcharakter gg einen starken Gegner ( obwohl nur 3. Ligist ) ...Aber du bist schon trotzdem jetzt der Meinung das Ziegler eine Pflaume ist. Das sollte dir selbst mal zu denken geben...
Und Colak für Mugosa kann keiner von uns einschätzen. Ich kann es nicht und muss da einfach auf den Trainer vertrauen weil der die Spieler Tag für Tag im Training sieht und wenn Colak selbst in den paar Tagen stärker war als Mugi dann muss man das akzeptieren. Schliesslich hat Colak auch schon in Polen gezeigt das er weiss wo die Kiste steht.
Hab aber auch eine andere Meinung zu der Leihe. Da der Spieler Colak und O. beim gleichen Berateer sind könnte es doch durchaus sein das wir für den Wechsel von O. zu RB doch mehr Kohle bekommen haben als gedacht und haben denen einfach mit der Leihe einen Gefallen getan. Das wäre doch mal eine interessante Theorie.
Und auf Platz 10-16 seh ich uns auf gar keinen Fall....
P:S dir sollte auch zu denken geben das nur Roland Sandberg deinen Beitrag für gut hält
default_wink.png

Wir haben einen Etat der nicht mehr als gutes Mittelfeld in der 2.Liga ist und das sollte denke ich mit diesem Kader möglich sein, auch wenn es den Meisten zu wenig sein wird. Ob wir darüber hinaus noch bis zum Ende ganz oben mit mischen können wird sich zeigen, ich will da noch keine Prognose abgeben.

OK, mit einer Nacht und einem Tag Verspätung kommt hier nun meine Beurteilung zu der gestrigen Leistung. Ich bin natürlich mehr als zufrrieden, dass wir die nächste Runde erreicht haben, doch auch wenn es ein wirklich unangenehmer, schwerer Gegner war, gibt es dennoch ei paar Baustellen!
Müller: Er überrascht mit einem extrem sicheren Auftreten! Außerdem machen mir seine Interviews und Äußerungen Mut, dass wir noch lange Spaß an ihm haben werden!
Heubach/Vucur: Ein sehr zweikampfstarkes Duo, dass in der Spieleröffnung schlechter weg kommt als es in Wirklichkeit ist. Es fehlt letztendlich der erste Abnehmer im Defensiven Mittelfeld! Vucur hat das Potential zum absoluten Betze-Spieler!
Löwe: Dumme Karte aber danach zweikampfstark und macht die Seite dicht. Offensiv weiter ausbaufähig.
Mockenhaupt: Das war nicht gut! Offensiv eine Katastrophe, technische Mängel und auch nach hinten nicht immer sattelfest! Kein Außenverteidiger!
Ring: Ihn sehe ich stärker als viele andere User. Oft am Ball, gute Verteilung. Er braucht aber einen weiteren guten DM als Unterstützung, welche er in Rostock nicht hatte!
Ziegler: Es war sein erstes Spiel (zu seiner Verteidigung), aber das war leider nichts. Er wirkte wie ein Fremdkörper, nicht ballsicher und taktisch überfordert. In dieser Form weit hinter Karl anzusiedeln! Schade, aber er muss seine nächste Chance dringend nutzen, sonst wird es schwer!
Klich: Bitte nie mehr so weit hinten aufstellen, da er dafür deutlich zu defensivschwach ist! Wenn man ihn von seinen Defensivaufgaben befreit ist er ein guter Kicker, aber geht das in unserem System??? Ich würde ihn jederzeit gegen einen Demirbag tauschen (hoffe aber auf den Durchbruch!)
Halfar: Fussballerisch in einer anderen Liga! Toller Typ. Zudem fällt mir auf, das er ganz oft lacht! Er wirkt glücklich und ist hoffentlich noch sehr lange hier!
Thommy: Körperlich in einer anderen Liga. Noch zu grün hinter den Ohren. Talent ist vorhanden, aber vielleicht eher als Joker!?!
Pritsche: Der macht Spaß! Auch wenn er nicht oft eingebunden wurde, konnte man klar erkennen, dass er Fußball spielem kann. Gut am Ball, taktisch clever bewegt, aber in der Spitze deutlich besser aufgehoben.
Colak: Hmmmmm.. Lassen wir ihn erstmal ankommen. Aber vom Bewegungsablauf euch nicht wirklich einer für die Außenbahn!
Karl: Hat das gemacht, was er immer macht! Querverschieben, Zweikämpfe führen, dirigieren und hinfallen. Das hat schon gereicht, um die Zentrale sicherer stehen zu lassen.
Zimmer: ich hätte ihn gerne 10 Minuten früher gesehen! Als Konterspieler sicher sehr gefährlich in der Verlängerung!

Runjaic: Die Startelf war ok, lediglich bei Mocki sollte man schon vorher erkannt haben, dass er für die Außenverteidigerposition nicht geschaffen ist! Es wird spannend, welches System und welche Taktik wir spielen werden. Ich bin mir aber sicher, dass er es hinbekommen wird! 

Ja genau und wieviel Spiele hat der gemacht?? Ein einziges unter Pflichtspielcharakter gg einen starken Gegner ( obwohl nur 3. Ligist ) ...Aber du bist schon trotzdem jetzt der Meinung das Ziegler eine Pflaume ist. Das sollte dir selbst mal zu denken geben...
Und Colak für Mugosa kann keiner von uns einschätzen. Ich kann es nicht und muss da einfach auf den Trainer vertrauen weil der die Spieler Tag für Tag im Training sieht und wenn Colak selbst in den paar Tagen stärker war als Mugi dann muss man das akzeptieren. Schliesslich hat Colak auch schon in Polen gezeigt das er weiss wo die Kiste steht.
Hab aber auch eine andere Meinung zu der Leihe. Da der Spieler Colak und O. beim gleichen Berateer sind könnte es doch durchaus sein das wir für den Wechsel von O. zu RB doch mehr Kohle bekommen haben als gedacht und haben denen einfach mit der Leihe einen Gefallen getan. Das wäre doch mal eine interessante Theorie.
Und auf Platz 10-16 seh ich uns auf gar keinen Fall....
P:S dir sollte auch zu denken geben das nur Roland Sandberg deinen Beitrag für gut hält
default_wink.png
Oh... ich hab mir gleich mal Notizen gemacht, was mir alles zu denken geben sollte. Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Einschätzung der Lage. Sie mag richtig sein, sie mag falsch sein, sie kann sogar in Teilen falsch und gleichzeitig in Teilen richtig sein. Wer hier meine Beiträge gut findet und wer nicht...um ehrlich zu sein: Es ist mir egal. Es ist nunmal ein Diskussionsforum. 
Aber nochmal zu Deiner Kernaussage: Ich habe nie gesagt, dass Ziegler eine Pflaume ist, ich habe nie gesagt, dass er für mich unten durch ist. Was ich gesagt habe war, dass er seine Chance nicht genuzt hat. Er ist bisher nicht besser als Karl und sitzt deshalb "normal" bisher ganz folgerichtig auf der Bank. Nun gibt zwei Möglichkeiten...er steigert sich, oder er ist ein Fehlkauf (auf Grund der Ablöse ist nunmal auch vom Verein sicherlich die Erwartungshaltung, dass er Leistungsträger sein muss).
Mugosa hat bei Aue gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft der zweiten Liga sein kann. Deshalb hätte ich ihn gerne mal über 90 Minuten gesehen. Er ist meiner Meinung nach ein Spieler, der das Vertrauen des Trainers spüren muss. Warum Runjaic ihm bisher keine echte Chance gegeben hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Ich finde es nicht gut und sehe hier eine Fehlentscheidung des Trainers.

Wir haben einen Etat der nicht mehr als gutes Mittelfeld in der 2.Liga ist und das sollte denke ich mit diesem Kader möglich sein, auch wenn es den Meisten zu wenig sein wird. Ob wir darüber hinaus noch bis zum Ende ganz oben mit mischen können wird sich zeigen, ich will da noch keine Prognose abgeben.
Das stimmt so nicht, laut Kuntz haben wir ja angeblich einen Spieleretat von 10.5 Mio.€ , damit belegen wir zusammen mit Düsseldorf den 3. Platz.

warum MUSS Runjaic ihm eine chance geben? vielleicht sollte er die sich im training erstmal verdienen.

Tut er das nicht? Ich habe bisher nichts negatives über ihn gehört. Aber erklär mal wie er sich so im Training präsentiert. Das bringt vielleicht dann Klarheit:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

naja scheinbar tut er's schon, weil hier regelmässig steht, daß er keine chance bekäme und die müßte er bei entsprechender trainingsleistung ja bekommen.

nur warum läßt ihn Runjaic dann nicht ran? würde er sich ja ins eigene fleisch schneiden, wenn sich Mugi im training aufdrängt und er ihn dennoch nicht bringt, oder?

Bei Mugosa kann es sich doch nur um Geldprobleme handeln, wahrscheinlich gabs ein Angebot für Mugosa und man konnte gleichzeitig Colak als günstige Alternative bekommen, mehr als 50.000€ Leihgebühr wird Hopp nicht verlangen.
Zudem soll ja noch Bövardsson kommen, in den man sich so verbissen hat.

naja scheinbar tut er's schon, weil hier regelmässig steht, daß er keine chance bekäme und die müßte er bei entsprechender trainingsleistung ja bekommen. nur warum läßt ihn Runjaic dann nicht ran? würde er sich ja ins eigene fleisch schneiden, wenn sich Mugi im training aufdrängt und er ihn dennoch nicht bringt, oder?
Er macht die ganze Vorbereitung mit, er spielt in den letzten Testspielen oft mit Pritsche zusammen. Runjaic lobt ihn, will ihn nach ersten 1860-Gerüchten lt. Kicker nicht abgeben. Er ist im Kader gegen Duisburg, spielt einige Minuten, im Vorfeld war er für den Coach sogar für die Startelf denkbar. Gegen Braunschweig gehört er zum Kader, bleibt aber ohne Einsatzzeit. Dann wird Colak verpflichtet und gegen Rostock ist er nicht mal mehr im Kader. Das soll mal einer verstehen...
Ist sicher nicht so, als würde er die Liga zusammenschießen, aber es ist auch nicht so, als hätten wir in der Offensive nicht so manches Problemchen...

ja und? das dritte spiel und er ist nicht im kader. schlimm!
wenn er scheisse trainiert hat, im kader ist und womöglich spielt, was würdest du dann denken, wenn du ordentlich trainiert hast und aus dem kader wegen ihm fliegst, nur damit er mal ne chance bekommt?

Wie ich gehört habe, war's ja im letzten Spiel 'ne Härtefall-Entscheidung. Also kann er schon mal nicht so mega schlecht trainiert haben, schätze ich. Ich vermute ja auch nur - ich denke nicht, dass einer von uns hier wesentlich mehr als der andere weiß. Zudem muss es ja nicht einzig am Training liegen, kann ja auch taktisch bedingt sein. Aber dann soll der Coach das halt mal kommunizieren. Er analysiert doch gerne, das wird doch drin sein, wenn's an solchen "einfachen" Faktoren hängt.

Man sieht eigentlich jetzt schon, dass die Kaderzusammenstellung überhaupt nicht ausgewogen ist, wir qualitative Defizite haben und der Kader auch nicht unbedingt zum Spielsystem passt. Da spielen wieder Spieler auf Positionen, auf denen sie nicht spielen können (Halfar, Mockenhaupt, Klich, Jenssen) und wir verfügen - mit Ausnahme des verletzten Gaus - über keinen einzigen qualitativ höherwertigen MA, über einen einzigen Spielmacher (der aber nicht Spielmacher spielen, sondern auf außen spielen soll) und auch über keinen wirklichen AS (stattdessen spielen dort dann Spieler, die eigentlich MS oder MA sind). Prinzipiell haben wir von den MA zwar genug, aber die Qualität fehlt eben. Ein MA, der nach vorne wenig zustande bringt (Jenssen, Fomitschow), seine Position nicht halten kann (Thommy), eigentlich ein OM/ZM (Halfar) oder ein Stürmer ist (Görtler, Jacob), dem die Präsenz fehlt (Manni) oder der zwar laufen und kämpfen, aber nicht 1gegen1 kann (Zimmer), der ist eigentlich höchstens ein Ergänzungsspieler (als MA).
Im Prinzip fehlen also im 4-2-3-1 qualitativ ein Back-Up-ZM für Halfar (Klich mit sehr schwankender Leistung), ein Konkurrent für Gaus links und prinzipiell auch mindestens einer rechts (Zimmer und Thommy haben zumindest für die Zukunft das Potential, diese Position irgendwann möglicherweise auszufüllen).
Im 4-3-3 fehlen die 3-4 Außenstürmer sowie Backups für Jenssen und Ring (Karl/Ziegler hier als etwas defensiverer zentraler eingeplant). Dafür haben wir dann aber zwei ZM/OM zuviel mit Halfar und dem deutlich schwächeren Klich.
Könnte man nur noch retten, in dem man 4-2-3-1 spielen lässt (Klich als Not-Back-Up für Halfar, auch wenn er sehr wechselhaft spielt) und dann eben noch einen fürs LM und einen fürs RM holt (links hat man noch Gaus, Zimmer/Thommy als Backup rechts).
Wäre dann so:
DM: Karl/Ziegler/Jenssen/Ring
LM: Gaus + 1 Neuer
RM: 1 Neuer + Thommy/Zimmer
ZM: Halfar/Klich
ST: Pritsche/Mugosa/Colak
Jacob, Wekesser, Görtler und Manni könnten dann bei Bedarf Spielzeit erhalten.

Das stimmt so nicht, laut Kuntz haben wir ja angeblich einen Spieleretat von 10.5 Mio.€ , damit belegen wir zusammen mit Düsseldorf den 3. Platz.
Hm, ich hatte noch Kuntz' Aussage im Kopf dass wir nicht zu den Top 5 gehören, was für mich dann eher gutes Mittelfeld wäre.

Also wenn ich mir anschaue wie viele andere 2. oder Bundesligisten in die nächste Runde gestolpert sind, bewerte ich das Pokalspiel gar nicht groß! Es waren bestimmt ein dutzend anderer Vereine die einfach glanzlos weitergekommen sind! Gegen Wehen gab es letztes Jahr doch auch viele Leute die geschrien haben wie schlecht wir doch sind...
So, abgehakt isses für mich jetzt, wann zieht die nächste Lostrulla unser Auswärtsspiel gegen Bayern oder Leverkusen? Vielleicht auch mal in Wolfsburg?

Also wenn ich mir anschaue wie viele andere 2. oder Bundesligisten in die nächste Runde gestolpert sind, bewerte ich das Pokalspiel gar nicht groß! Es waren bestimmt ein dutzend anderer Vereine die einfach glanzlos weitergekommen sind! Gegen Wehen gab es letztes Jahr doch auch viele Leute die geschrien haben wie schlecht wir doch sind...
So, abgehakt isses für mich jetzt, wann zieht die nächste Lostrulla unser Auswärtsspiel gegen Bayern oder Leverkusen? Vielleicht auch mal in Wolfsburg?

Felix Neureuther ist die Glücksfee.

Ich befürchte, dann wird es in der zweiten Runde gegen Bayern gehen. ;)

Recht haste, am wichtigsten war ohnehin erst mal weiter zu kommen!
Am Freitag nach dem Erstliga-Auftakt wird unser Gegner gezogen. Nürnberg zuhause wäre doch ganz nett - die können keine Elfer
default_tongue.png

Sicher das der auch zieht? Meistens ist ein Mann als "Experte" dabei und irgend eine Frau ohne Fußball Ahnung zieht uns dann die nächste Scheiße! Was das angeht bin ich echt verbittert, ich hatte mich damals immer auf die Auslosung gefreut, mittlerweile wurde ich aber so oft enttäuscht und hab mich so oft geärgert das ich kein Bock mehr auf diese Spaßveranstaltung habe...

Zurück
Oben