Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DHL Online Frankierung?

G

Guest

Guest
Ein paar Fragen für Leute, die das schon mal benutzt haben:

- Dauert der Versand länger, als Bezahlung vor Ort?

- Dauert es länger, bis nach dem Verschicken die Daten online abrufbar sind? Normalerweise sind die Daten ja sofort da, sobald das Paket die Filiale verlässt.

- Sind die Identcodes/Sendungsverfolgungsnummern anders aufgebaut? Also anstatt 16 Zeichen inkl. Buchstaben nur 12 mit ausschließlich Ziffern? Oder ist das generell nur Zufall und/oder Ortsabhängig?

- Kann man das Verschicken des Pakets sonst irgendwie nachweisen? Zum Beispiel wenn die Onlineabfrage selbst nach 3-4 Tagen noch keine Daten meldet? Kriegt man in der Filiale auch so 'ne Quittung oder läuft das anders?

Evt. weiß das hier ja jemand
default_smile.png

Ein paar Fragen für Leute, die das schon mal benutzt haben:

- Dauert der Versand länger, als Bezahlung vor Ort?

NEIN

- Dauert es länger, bis nach dem Verschicken die Daten online abrufbar sind? Normalerweise sind die Daten ja sofort da, sobald das Paket die Filiale verlässt.

NEIN

- Sind die Identcodes/Sendungsverfolgungsnummern anders aufgebaut? Also anstatt 16 Zeichen inkl. Buchstaben nur 12 mit ausschließlich Ziffern? Oder ist das generell nur Zufall und/oder Ortsabhängig?

HABE ICH NOCH NIE DRAUF GEACHTET

- Kann man das Verschicken des Pakets sonst irgendwie nachweisen? Zum Beispiel wenn die Onlineabfrage selbst nach 3-4 Tagen noch keine Daten meldet? Kriegt man in der Filiale auch so 'ne Quittung oder läuft das anders?

MAN BEKOMMT EINE QUITTUNG ÜBER DIE EINLIEFERUNG (außer das Paket wird über eine Paketbox abgeschickt
default_icon_wink.gif
).

Evt. weiß das hier ja jemand

Das ging fix, danke
thumbup1.gif

5 Tage (inkl. Wochenende) ohne Daten bei der Sendungsnummer heißt wohl entweder die Nummer ist ganz offensichtlich falsch, oder das Paket liegt einfach noch (ungescannt oder wieso auch immer) bei der ursprünglichen Filiale rum?

Paketbox kannt ich gar ned (Google hilft), hab ich in Lautern noch nie gesehen. Gibt es anscheinend auch nur bei den Filialen in der Innenstadt und am HBF. Hier hat man also tatsächlich nur die Nummer, das ist schlecht. Ich nehme an, das Ding wird täglich geleert? (EDIT: ok, Frage via Google beantwortet).

Ist das ein Frust immer mit der Post
default_icon_neutral.gif

Zurück
Oben