Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Die Mission der Elefanten"

Mein Sohn war für 5 Monate in Kamerun in einem Buschkrankenhaus. Das ist in Afrika eine völlig andere Welt. Er hat hunderte von Fotos gemacht - und eines haben alle gemeinsam- die Menschen auf den Bildern lachen immer. Und denen geht es im Vergelich zu uns beschissen. Der Op, in dem täglich Operationen aller Art durchgeführt wurden, würde hier nach der deutschen Hygieneverordung nicht mal zum Hinkelschlachten zugelassen werden.

@ Objektiver

Das mit dem Lachen ist mir in Nicaragua auch aufgefallen.

Meine Theorie: Arme Menschen, die keinen Luxus gewöhnt sind freuen sich über viel einfachere Dinge. Zum Beispiel, dass fremde Leute sich für sie interessieren, oder dass Leute einfach nett sind...

Bei der Szenerie mit den Müttern im Wohnzimmer hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Klingt lebhaft und laut - extrem witzig!
default_laugh.png

Arme Menschen, die keinen Luxus gewöhnt sind freuen sich über viel einfachere Dinge. Zum Beispiel, dass fremde Leute sich für sie interessieren, oder dass Leute einfach nett sind...

Auch wenn es jetzt sicher total abgedroschen klingen mag:

Sowas fehlt Deutschland!

Ich war zwar noch nie in einem Land, welches nicht so weit entwickelt ist wie die Länder Europas, aber ich kenne jemanden der auf Cuba war. Was die Leute dort für eine Lebensfreude versprühen und wie sie mit den (in unseren Augen!) miesen Lebensverhältnissen klarkommen ist schon echt erstaunlich.

Zurück
Oben