Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Rotation geht weiter, Hildebrand im Tor!

Hildebrand gegen Argentinien im Tor

Timo Hildebrand steht erstmal seit der Asienreise wieder im DFB-Tor

Herzogenaurach - Jürgen Klinsmann ist immer wieder für eine Überraschung gut:

Ausgerechnet beim Top-Spiel gegen Südamerika-Meister Argentinien (Di, ab 20.30 Uhr LIVE) erhält Timo Hildebrand seine Chance, der eigentlich nur die Nummer drei hinter Oliver Kahn und Jens Lehmann ist.

"Timo hat diese Chance verdient"

"Er hat im Training zuletzt hervorragende Leistungen gezeigt. Davon waren wir sehr angetan", sagte Co-Trainer Joachim Löw am Montag. "Timo hat daher diese Chance verdient."

Dennoch kommt die Entscheidung unerwartet. Einerseits steht der Halbfinal-Einzug zwar schon vor dem letzten Vorrundenspiel in Nürnberg nach zwei Siegen fest.

Andererseits aber will die DFB-Auswahl den Gruppensieg und nach fast fünf Jahren endlich einen Sieg gegen eine große Fußball-Nation.

*Lehmann im Halbfinale die Nr. 1

Auch danach wird die Rotation im Tor weitergehen: Im Halbfinale (26. Juni) steht wie schon am Samstag beim 3:0 gegen Tunesien Jens Lehmann im Tor, im folgenden Finale oder Spiel um Platz drei (29. Juni) Oliver Kahn.

Der Bayern-Keeper muss dafür aber zunächst seine anhaltenden Rückenbeschwerden auskurieren. Daher wird er auch gegen die Argentinier auf der Tribüne sitzen, als Ersatztorwart ist Lehmann nominiert.

"Oliver hat zwar schon wieder trainiert, aber wir werden ihm den ein oder anderen Tag zur vollständigen Genesung geben", erklärte Löw.

Drittes Länderspiel für Hildebrand

Hildebrand bestritt bisher zwei Länderspiele: Am 28. April gab er sein Debüt beim 1:5 gegen Rumänien, kassierte aber als Ersatz für Kahn nach der Pause nur noch einen Treffer. Die gesamten 90 Minuten stand der 26-Jährige dann am 21. Dezember 2004 beim 5:1 in Thailand zwischen den Pfosten.

"Es freut mich natürlich, dass die Trainer meine Leistungen im Training gewürdigt haben", sagte der Stuttgarter. "Ich hoffe, dieses Vertrauen rechtfertigen zu können."

Sport1.de nennt die Fakten am Tag vor dem Duell gegen Argentinien und hat die besten Aussagen von Löw, Hildebrand und Bernd Schneider auf der Pressekonferenz in Herzogenaurach zusammengefasst.

* Personal/Aufstellung:

Neben der Neubesetzung des Torwarts wird es weitere Änderungen in der Anfangsformation geben. Allerdings wollte Löw keine Details verraten und verwies auf die Eindrücke der einzigen Trainingseinheit am Montagabend auf dem Geländer der adidas-Sportsworld.

"Wir wollen schauen, wer da einen guten Eindruck macht", sagte der Klinsmann-Assistent, kündigte aber an: "Es ist durchaus möglich, dass der ein oder andere Spieler eine Pause bekommt."

Das gilt vermutlich für Bastian Schweinsteiger, der durch Fabian Ernst ersetzt würde. Außerdem dürfte Schneider den gegen Tunesien enttäuschenden Sebastian Deisler wieder verdrängen.

Im Sturm kehrt Kevin Kuranyi in die Startelf zurück, ob daneben Gerald Asamoah oder Lukas Podolski spielt, ist noch offen. Vielleicht bekommt sogar Mike Hanke seine Chance von Beginn an.

Eine Änderung gibt es in der Abwehr-Viererkette, wo Arne Friedrich gelbgesperrt ist. Dafür kommt wohl Andreas Hinkel zum Zug. Insgesamt sind bis auf Kahn alle Spieler fit.

Voraussichtliche Anfangsformation: Hildebrand - Hinkel, Huth, Mertesacker, Hitzlsperger - Schneider, Frings, Ballack, Ernst - Kuranyi, Asamoah (Hanke)

* Das sagt Joachim Löw:

"Wir waren mit dem Tunesien-Spiel sehr zufrieden. Es war eminent wichtig, dass wir mit einem Sieg vorzeitig ins Halbfinale eingezogen sind."

"Unabhängig davon, ob Brasilien in der anderen Gruppe Erster oder Zweiter wird, werden wir alles versuchen, gegen Argentinien zu gewinnen. Wir möchten als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen."

"Im Februar haben wir ein sehr starkes Spiel gemacht und Argentinien über weite Strecken dominiert. Daher denke ich, dass sie sehr großen Respekt vor uns haben.

"Wir kennen ihre Stärken in der Offensive, aber auch ihre Schwächen. Wenn wir sie unter Druck setzen können, bin ich sicher, dass sie Fehler machen werden."

* Das sagt Timo Hildebrand:

"Ich habe mit nichts gerechnet, deshalb freut es mich umso mehr, dass ich gegen Argentinien spielen darf."

"Für einen Torwart ist es sehr schwierig, Erfahrung in der Nationalmannschaft zu bekommen. Es ist normal, dass man warten muss. Daher ist Geduld eine Grundvoraussetzung. Mir bleibt mir nichts anderes übrig, als im Training Gas zu geben."

"Es wäre schön, wenn wir auch gegen Argentinien gut in der Defensive stehen und das Spiel erfolgreich bestreiten würden. Ich versuche, zu null zu spielen."

* Das sagt Bernd Schneider:

"Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg und haben insgesamt einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das hat man vor allem in den letzten Spielen gegen Argentinien und Brasilien gesehen, wo wir sehr nah an einem Sieg waren."

"Ich glaube, beide Mannschaft wollen das Spiel gewinnen und zeigen, dass sie das bessere Team sind. Gerade Argentinien als große Mannschaft wollen wir natürlich schlagen."

"Ich sehe mich eigentlich als Mittelfeldspieler. Von daher ist klar, dass ich da am liebsten spielen würde. Aber ich habe im Scherz schon gesagt, dass ich mir einen Einsatz im Tor auch ganz gut vorstellen könnte."

Quelle: Sport1.de

das klinsi mit kahn und lehmann bis zum möglichen finale rotiert konnte man sich ja denken aber das da jetzt noch der hildebrandt dazukommt is ja doch überraschend...!

ob kahn wohl spielen würde, wenn morgen das WM-endspiel wäre?

dann wäre doch sicher keine rede von einer verletzung...

Oweia! Wir rotieren uns noch dumm und dämlich. Kahn - Lehmann habe ich ja noch verstanden, aber warum jetzt noch Hildebrand hinzkommt, ist mir schleierhaft. Ich muss da ph recht geben: der Hilfebrand ist total überschätzt!

hat wer die PK heute mittag gesehn?

da sagte de löw, dass de hilde ordentlich gas gegeben hätte im training.

der Hilfebrand ist total überschätzt!

meine worte, schon seit jahren.

er profitiert(e) halt von ner super abwehr vor ihm.

mit solchen Aktionen zeigt Klinsi wer das sagen hat
default_icon_exclaim.gif
er oder Bayern
default_icon_exclaim.gif
nicht schlecht dann bleiben Ulli, Kalle und Kaiser immer schön auf dem Boden. Von dem Würschtl Kahn hört man dann kein pieps
default_laugh.png
default_laugh.png

hauptsache der großkotz kahn kommt mal runter und weiß, dass wenn er in der nationalmannschft spielen will, dann auch top leistung zeigen muss. aber die hildebrennt hätte net umbedingt spielen müssen.

Jo, de Affekahn hod e noch besseri Abwehr devor, do kannsche a glei de Spiegel ins Dor schdelle! Glaab sogar, de beschde i.M. is de Enke...

ich glaub de Kahn hat noch Probleme mitem Rücken, und de Lehmann sollte halt net zweimal hinnereinanner spiele

Finds ok, wenn auch die Nummer 3 mal spielen darf, 2 Jahr immer nur zugugge is ja auch blöd.

Alledings seh ich den Hildebrand momentan nicht auf Platz 3 der deutschen Torhüter. Er lebt halt noch von seinem Null-Tore-Rekord von der vorletzten Saison.
default_icon_rolleyes.gif

Da hätten se eigentlich auch de Broich mitnemme könne, der war letzte Saison auch überragend
default_icon_wink.gif

wenn der kahn wirklich probs mit dem rücken hat, dann kann ich sogar verstehen warum die hildebrennt spielt. denn ich habe heute ein interview

mit jens lehmann gesehen und dieser war so heißer, dass man ihn nur ganz schwer verstehen konnte.

Des mid dem Hildebrand is doch wieder so e Spädzelmafiabuweschdigg. Was qwalifizierd den Hambelmann fer ins Nazionalmannschafdsdor? Nix.

Do hammer jedzerd e unerfahrenie Abwehr un die muss sich immer widder an en neie Dorwächder gewehne. Wie wenn sich en Tormann un soi Vordderleid ned oischbiele missden...
default_icon_rolleyes.gif

Isch glaab jo nid, dasses mid dem Grinsmann un dem anner Schwoweseggel uff Dauer was werd.

meinst du jetzt in der Saison?

Sorry, aber mehr als durchschnittlich hielt er halt net - wo is so einer wie Weidenfeller, der hätte es wohl mehr verdient!

Also wenn der Hildebrand ins Tor rotiert wird, dann können sie ja auch mal unseren Engel mitkicken lassen! Holense denne arme Bub aus 'm Urlaub zurick unn losse 'ne ned spiele!
default_icon_wink.gif

Zum Schluss verletzt er sich noch bei dem Cup und kann er gar nicht trainieren.

die Wildsau solls mache, ich honn die maus schunn uff de rot kard, brauch nur noch abzuklicke
default_smile.png

was die Wildsau fer fraue kennt...

Zurück
Oben