Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

E-Gitarre kaufen und spielen lernen?!

Also hab mich ein wenig ungehört und viele meinten, 15 Watt reichen am Anfang völlig. Gibts ja noch mehr Soundpacks... Auch von Yamaha, weiß allerdings nicht, wie die von der Qualität sind.. Viele meinten halt, hol dir am Anfang ne Ibanez, da hab ich paar Jahre spaß.... Weiß halt nich
default_sad.png

Hab nochmal nachgefragt, die Bücher sind von einem Peter Bursch... die sollen echt gut sein, hab ich schon von vielen gehört!

Ja, die Peter Bursch Bücher sind schon ganz gut. In manchen ist sogar eine CD enthalten, die einem diverse Techniken näher bringt.

Aber ich bin der Meinung dass sehr schwer ist es so zu erlernen. Für den Einstieg würde ich auf jeden Fall Unterricht nehmen.

Und eigentlich lernt man besser Gitarre spielen, wenn man erst mal die Grundlagen auf einer "normalen" Gitarre lernt. Aber ich glaube das ist gar nicht das was Du willst, sondern viel mehr auf ner schönen E rumklimpern
default_icon_wink.gif

Ja, die Peter Bursch Bücher sind schon ganz gut. In manchen ist sogar eine CD enthalten, die einem diverse Techniken näher bringt.

Aber ich bin der Meinung dass sehr schwer ist es so zu erlernen. Für den Einstieg würde ich auf jeden Fall Unterricht nehmen.

Und eigentlich lernt man besser Gitarre spielen, wenn man erst mal die Grundlagen auf einer "normalen" Gitarre lernt. Aber ich glaube das ist gar nicht das was Du willst, sondern viel mehr auf ner schönen E rumklimpern
default_icon_wink.gif

Genau, möchte nicht voll Gitarre spielen lernen, will lediglich ein paar Lieder von Rock Bands nachspielen könne, weil ich den Klang von E-Gitarren liebe
default_biggrin.png

So ich hol den thread jetzt mal hoch.

Erst mal um nachzufragen, welche gitarre sich Slight jetzt zugelegt hat.

Zum anderen, weil ich selbst wieder anfangen will und mich nochmal erkundigen wollte, welche bücher bzw. seiten ihr empfehlen könnt.

Hatte gute zwei jahre unterricht, erst akkustik gitarre, nach einem jahre hab ich mir dann eine SG 400 von Epiphone zugelegt (feines gerät, kann ich jedem nur empfehlen).

Leider ist mein gitarrenlehrer wegen eines herzschlages verstorben, wodurch ich das gitarrenspielen immer mehr vernachlässigt habe.

Jetzt wollte ich in den ferien mal wider den verstärker anwerfen und ein bisschen auf der gitarre los jammen, musste allerdings schon feststellen, dass von meinem einztigen können nicht mehr so viel vorhanden ist;).

Würde mich über tipps zum wiedereinstieg oder auch neu neuanfang sehr freuen.

So ich hol den thread jetzt mal hoch.

Erst mal um nachzufragen, welche gitarre sich Slight jetzt zugelegt hat.

Zum anderen, weil ich selbst wieder anfangen will und mich nochmal erkundigen wollte, welche bücher bzw. seiten ihr empfehlen könnt.

Hatte gute zwei jahre unterricht, erst akkustik gitarre, nach einem jahre hab ich mir dann eine SG 400 von Epiphone zugelegt (feines gerät, kann ich jedem nur empfehlen).

Leider ist mein gitarrenlehrer wegen eines herzschlages verstorben, wodurch ich das gitarrenspielen immer mehr vernachlässigt habe.

Jetzt wollte ich in den ferien mal wider den verstärker anwerfen und ein bisschen auf der gitarre los jammen, musste allerdings schon feststellen, dass von meinem einztigen können nicht mehr so viel vorhanden ist;).

Würde mich über tipps zum wiedereinstieg oder auch neu neuanfang sehr freuen.

Hol Dir erstmal die alten Stücke raus, dann kommt es nach kurzer Zeit wie von selbst zurück... ist wie Radfahren... Danach kannst Du anfangen Deine Kenntnisse auszubauen...

Hol Dir erstmal die alten Stücke raus, dann kommt es nach kurzer Zeit wie von selbst zurück... ist wie Radfahren... Danach kannst Du anfangen Deine Kenntnisse auszubauen...

Alte stücke hab ich natürlich noch ein paar, jedoch nicht soviel, wie man nach zwei jahren unterricht eigentlich erwarten sollte;).

Mein gitarrenlehrer (Gott hab ihn seelig) war, nunja sagen wir mal so, ein feingeist, der auf bücher etc. nicht sonderlich viel hielt. Wir haben ziemlich viel imrpovisiert wodurch auch einige grundlegende dinge (leider) vernachlässigt wurden).

Zurück
Oben