Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ehrung für Klose

Hessenteufel

Active Member
Nationalspieler Miroslav Klose ist von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet worden. Der frühere Lauterer wird für sein sportlich faires Verhalten im Heimspiel des entthronten Meisters gegen Arminia Bielefeld (3:0) am 30. April belohnt.

--------------------------------------------------------------------------------

Fair geht vor: Miroslav Klose im Spiel gegen Bielefeld.Klose hatte in dieser Partie beim Stand von 0:0 nach einem ihm zugesprochenen Elfmeter eingestanden, dass ihn Bielefelds Keeper Mathias Hain im Strafraum regelkonform vom Ball getrennt hatte. Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) nahm daraufhin sowohl den Strafstoß als auch die Gelbe Karte gegen Hain zurück.

"In der zu Ende gehenden Bundesliga-Saison hat es leider häufig Situationen gegeben, in denen Spieler versucht haben, den Unparteiischen zu täuschen. Gerade deshalb hat die faire Geste von Miroslav Klose eine bedeutsame Vorbildfunktion", erklärte DOG-Präsident Dr. Hans-Joachim Klein: "Tausende junger Nachwuchskicker schauen jedes Wochenende am Fernseher oder im Stadion ihren Vorbilder aus den Fußball-Bundesligen zu und versuchen, ihnen in Training und Spiel nachzueifern. Dabei sollte den Kindern und Jugendlichen stets vor Augen geführt werden, dass Fair Play wichtiger Bestandteil des Sports ist."

Die DOG hatte in diesem Jahr bereits die Leichtathletin Bianca Kappler und den Radsportler Robert Bartko geehrt.

www.kicker.de

Respekt! Würde gerne mal wissen, wenn die das Spiel nicht 3:0 gewonnen, sondern 0:1 verloren hätten. Fair Play hin und her, dann hätten sie ihm den Kopf abgerissen.

Ist wohl anzunehmen das sie ihm dann den Kopf runter gemacht hätten. Aber trotzdem könnten sie andere, besonders unser Handballer der Liga, Oliver Neuville, mal ein Beispiel dran nehmen.

Lieber fair verlieren, als mit beschiß gewinnen. Nur so meine Meinung.

MIRO 4 ever!

Vom Typen, vom Charakter her ist und bleibt er einzigartig, sowas bringen nur wenige, VOR ALLEM in der Bundesliga. Das sieht in der Premier League schon weit aus anders aus...

Du wirst ewig ein Lautrer bleiben, hoffe Du kommst irgendwann wieder zurück!!

Freut mich für ihn.

Wär die Zeit eine andere und wir erfolgreich im oberen Mittelfeld der Liga mit einigermaßen genug Geld,wäre er nie von uns weggegangen und hätte hier ein zweiter Fritz Walter werden können.

Sforza hat auch schon mal so ein Handspiel gemacht.

Bei Sforza mag das ja ein Handspiel gewesen sein, aber niemals so ein offensichtliches Handballtor wie bei Nullville! Was die beiden Fälle aber ganz gravierend unterscheidet, ist die Reaktion nach dem Spiel. Der Nullville hat ja noch Tage nach dem Spiel nur Bockmist zu dem offensichtlichsten Handballtor seit es Fußball gibt, gesagt!

selbst zu Beginn des Rückspiels!
default_icon_mad.gif
default_icon_rolleyes.gif

Aber naja, für mich is die Sache jetzt auch gegessen, er hat ja seine Strafe erhalten...

Sforza hat auch schon mal so ein Handspiel gemacht.

Genau das wollte ich auch sagen !!!! Naja man sollte das nicht vergessen, wenn man auf Neuville rumhackt. Naja ich denke ein bisschen schlitzorig muss man auch sein um bestehen zu können. WIe schon gesagt wenn sie das SPiel gegen Bielefeld verloren hätten, würde man das ganz anders sehen, ich zumindest. Sport hin oder her das ist wie mit taktischen Fouls.

der soll ja aa wisse, dass ma ihn nieeeeee vergess werre un dasser unbedinggd widder hääm kumme muss...

coole sache hats auch verdient ist selten das ein spieler sowas zugibt

glückwunsch Miro

Zurück
Oben