Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einschränkungscode in Handy eingeben

Dr.BETZE

Well-Known Member
habt ihr davon schonmal gehört?

wollte grade die simkarte aus dem arbeitshandy

in mein altes nokia handy einlegen,

dann erscheint die meldung mit dem einschränkungscode.

ist jetzt ne t-com karte, vorher Eplus.

nach zwei jahren müsste das handy doch frei sein für andere

anbieter oder wie war das nochmal?

solange hab ichs wohl schon hier rumliegen.

woher bekomm ich diesen code und kostet das was?

doc, haste das handy schon mal ausgemacht und wieder an? hab das prob ab und an auch, nach dem neustart funzt es aber wieder...

ich versuchs gleich mal.

das ding hat ne zeitlang rumgelegen ohne überhaupt mal angemacht zu werden.

wunderte mich vorhin, dass es noch halb geladen ist.

Wenn nicht gibts den passenden Code beim zum Handy gehörigen Netzbetreiber. Nach zwei Jahren ist der kostenlos.
default_wink.png

war das handy bei deiner eplus prepaid card dabei? Dann meinst du höchstwahrscheinlich simlock. Du musst dann bei eplus anrufen oder dir auf deren website den simlock code besorgen. Nach zwei Jahren bekommste den auf Anfrage. Danach iss das Handy frei nutzbar.

am besten frag ich mal im Eplus-shop nach.

vorher aber nochmal guggen, obs auch schon zwei jahre sind
default_wink.png

das mit dem aus- und wieder einschalten klappte nicht.

war das handy bei deiner eplus prepaid card dabei? Dann meinst du höchstwahrscheinlich simlock. Du musst dann bei eplus anrufen oder dir auf deren website den simlock code besorgen. Nach zwei Jahren bekommste den auf Anfrage. Danach iss das Handy frei nutzbar.

und was muss ich da angeben bzw. wie kann ich nachweisen,

dass das handy 2 jahre ausser betrieb war?

Das musst du net nachweisen. Ich habs vor Ewigkeiten mal bei Vodafone gemacht. Da musste ich mich auf ner speziellen Seite von Vodafone-Callya einloggen und die Seriennummer eingeben, danach gabs den Simlock-Code.

War das Handy von E-Plus? Dann such mal auf deren Seite nach "Simlock entsperren"

@dr betze:

habe mal en handy freigeschaltet, war vorher ne prepaid karte von d2/vodafone drin.

hab da ne nummer von d2/vodafone angerufen und musste denen ne die nummer vom handy (nihct die karten/tel nummer) geben. wo man die fabrikationsnummer im handy findet ist unterschiedlich, musste schauen wo das bei nokia ist, vllt unterm akku oder so, vllt auch irgendwo mitgeliefert in dem beschreibungspacken/-anleitung zum handy.

diese nummer brauchst du auf jeden fall. die von eplus müssen das aber auch wissen wo du die fabrikationsnummer findest.dann bekam ich von denen ne nummer mit der ich das handy entsperren konnte.

dann kannste ganz normal ne andere sim einlegen oder auch wieder die alte prepaid karte.

also die nummer die trautmann meint ist die imei-nr. also die seriennummer deines handys. die findest du mit +#06#

die musste dir aufschreiben und merken. bei vodafone kann man sich seinen freischaltcode auf der page holen. bei eplus hab ich noch nix gefunden!

Zurück
Oben