Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Elton schafft New York Marathon

Rattenfänger

Active Member
Elton hat es wirklich geschafft den New York Marathon über die komplette Distanz zu absolvieren:

Location Time Pace/mile

5 Kilometers 0:39:05 12:34

10 Kilometers 1:17:36 12:29

15 Kilometers 1:56:42 12:31

20 Kilometers 2:36:38 12:36

Half-Marathon 2:44:48 12:34

30 Kilometers 3:54:07 12:33

35 Kilometers 4:33:40 12:35

40 Kilometers 5:12:57 12:35

Finish 5:41:12 13:00

http://www.elton-laeuft.de/elton/blog/01261.htmlhttp://www.elton-laeuft.de/elton/blog/01261.html

Auch wenn er nicht schnell gelaufen ist,er hat meinen volle Respekt!

naja sorry, also 5std 41 min ist für mich kein Marathon gelaufen. das kann man ja wandern....
Dann wander erstmal 42km
default_tongue.png

Was mir bei den Zeiten auffällt ist, dass er extrem konstant gelaufen ist. Man sieht ihn nie einbrechen und ist sein Tempo von Anfang bis Ende komplett durchgelaufen. Respekt!!!

er hat auf der 2. Halbmarathon Distanz über 10 minuten verloren
default_icon_smile.gif

OK, ich habe auch keine Ahnung vom Marathon und dachte, dass sich dieser Zeitunterschied schon in Grenzen hällt.

Wie schnell bist du denn Pala? Was sind denn akzeptable Zeiten für nen Hoyyläufer?

Hab Marathon schon länger nicht mehr gelaufen.

Also Halbmarathon in KA bin ich mit 10 KM Training in 1:28 gelaufen.

10 KM Bestzeit ist 38:14 aber ich finde das kann man halt schlecht hochrechnen, da Marathon ab KM 30 Kopfsache ist. War damals bei meinem 2. leider ne Woche vorher krank und bin nach 1:40 bei Halbmarthon total eingebrochen und hatte 2:14 auf der 2. Hälfte und da bin ich grösstenteils nur noch spazieren gegangen, weil ich noch grippegeschwächt war.

Kann das jetzt nicht an ner Zeit festmachen. Aber ein Marathon ist an sich halt nicht gesund und ich mag auch solche von 0 auf 42 Sendungen nicht.

Jeder der läuft macht was Gutes, aber warum muss es gleich MArathon sein ?

Hab Marathon schon länger nicht mehr gelaufen.
Also Halbmarathon in KA bin ich mit 10 KM Training in 1:28 gelaufen.

10 KM Bestzeit ist 38:14 aber ich finde das kann man halt schlecht hochrechnen, da Marathon ab KM 30 Kopfsache ist. War damals bei meinem 2. leider ne Woche vorher krank und bin nach 1:40 bei Halbmarthon total eingebrochen und hatte 2:14 auf der 2. Hälfte und da bin ich grösstenteils nur noch spazieren gegangen, weil ich noch grippegeschwächt war.

Kann das jetzt nicht an ner Zeit festmachen. Aber ein Marathon ist an sich halt nicht gesund und ich mag auch solche von 0 auf 42 Sendungen nicht.

Jeder der läuft macht was Gutes, aber warum muss es gleich MArathon sein ?

Das ist ne gute Frage! Ich habe auch erst wieder angefangen zu laufen, aber der Marathon reizt mich persönlich nicht. Da ich auch gerne mal Rennrad fahre und auch kein schlechter Schwimmer bin überlege ich mir gerade ob ich vllt. mal auf den Triathlon trainieren soll. Dann aber natürlich auch nicht die Ironman-Distanz, sondern eher die olympische.

Hab einmal nen Schnuppertriathlon mitgemacht, also vor denen muss man noch mehr Respekt haben, dass ist echt hart sich da umzustellen und alles zu können
default_icon_smile.gif

Fahr selbst im Sommer als Rennrad und merk grad am Berg wie wenig die Laufstärke da bringt: -)

Also ich bin einmal im Leben einen Marathon gelaufen und habe 4 1/2 Stunden gebraucht. Es stimmt das ab km 30 ca. das ganze nur noch eine Kopfsache ist, denn es tut einem einfach alles weh...Also Hüftabwärts.

Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings ziemlich fit, war in der Zeit beim Bund und habe auch aktiv Sport getrieben, deswegen finde ich schon das Elton mit seinem Übergewicht und seiner nicht so sportlichen Art, schon eine akzeptable Leistung erbracht hat!

Zurück
Oben