Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Es bleibt was gewesen ist...!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Liebe Fans...

Um ganz ehrlich zu sein bin ich seit gestern Abend der ganzen Diskussionen, Spekulationen und Vorfällen in userem Verein überdrüssig. Es ist mir einfach nicht mehr erklärbar was diesem Verein und der Mannschaft noch helfen soll aus einer solchen Krise wieder raus zu kommen.

Grundgedanken:

Jeder erinnert sich noch an dieses wahnsinns 4:3 auf St. Pauli. Dieses Spiel galt nicht nur für mich als ein erhoffter und wohltuender Strohhalm im sonst so schon sehr tief gewordenen und bis zum Kinn stehenden Wasserpegel. Die Emotionen schwappten auf und das Wort Hoffnung wurde (und konnte auch) plötzlich wieder neu definiert. Danach dann das Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena, in welchem sich mein FCK Herz bis zum Anpfiff der 2. Halbzeit in einem wahren Freudentanz befand. Die Hoffnung bekam weitere neue Formen und Farben. Was dann kam brauche ich hier wohl nicht weiter zu erläutern. Erster Fehl- und Rückschlag!

Dann der Beginn der Rückrunde mit diesem furiosen, unglaublichen und nicht für möglich gehaltenen 1:1 bei Borussia Mönchengladbach. Ein Spiel das neben Einsatz, Kampf und eben der Hoffnung durch die Neuerungen und Verpflichtungen erneut Hoffnung auf einen Neuanfang geben sollte. Zum Anschluss kam das nächste Heimspiel gegen 1860 München. Wieder begann alles vielversprechend und verheißungsvoll zumindest vom Ergebnis her. Auch hier möchte ich erst mal nicht auf das letztendliche Ergebnis eingehen. Zweiter Fehl- und Rückschlag!

Das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth stand dann unter einem ganz neuen Stern. Rekdal war entlassen und Sasic übernahm als neuer Trainer das Zepter. Dass das ganze Spiel eine einzige Abwehrschlacht unseres FCK war und zu guter letzt einfach nur glücklich endete war mir so egal wie vielen anderen denn...das Ergebnis war wichtig. Das tolle daran war, dass man es erneut geschafft hatte nicht nur einen Aufstiegsanwärter Punkte zu mopsen sondern dies auch noch auswärts zu Stande brachte. Neue Hoffnung, Wünsche und Träume auf Besserung keimten auf, rieten aber nach den vergangenen Erfahrungen nach Vorsicht. Dann das Heimspiel gestern gegen die TuS und das wiederum bekannte negative Ergebnis. Dritter Fehl- und Rückschlag!

Fazit:

Gegen St. Pauli holte man einen 0:2 Rückstand mit kämpferischer Moral und auch spielerisch guten Ansätzen und Abschlüssen auf.

In Gladbach konnte man nach frühem Rückstand (4.), sowohl mit dem Herz in der Hand und einem spielerisch guten Konzept mit 2 Mann weniger auf dem Platzt in der 91. Minuten noch den Ausgleich erzielen.

Das Spiel in Fürth stand ein Sieg für so einige kaum zur Debatte und trotzdem haben es die Jungs geschafft.

Zusätzlich gilt dann anzuhängen das alle 3 Heimspiele die auf diese "Siege" folgten mit einer Führung unseres FCK´s (2:0 gegen Jena, 1:0 gegen 1860 und 1:0 gegen die TuS) abliefen.

Und da frag ich mich wieder seit gestern Abend...

Was für Erlebnisse braucht diese Mannschaft noch um spielerisch, kämpferisch und taktisch mal 2 Spiele hintereinander zu Hause nach einer Führung über die Runde zu bringen...?

Was ist nötig um 90 Minuten das Herz auf den Platz fallen zu lassen...?

Es muss doch mehr als eine Initialzündung sein, wenn eine Mannschaft egal wie jung sie im Durchschnittsalter ist solche Spiele hinter sich gebracht hat.

Und deswegen bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe nur aus Sicht der Mannschaft, dass irgend etwas passiert was man so nicht erwarten kann...aber nur was...?

Nur ein paar Gedanken, Gefühle und Emotionen der Ratlosigkeit eines Fans, für den seit gestern die Hoffnung ein großes Stück gelitten hat.

Ja...der Beitrag ist super....ich weiß auch nicht, was noch gemacht werden soll...

Glückwunsch an den Verfasser,ein guter Beitrag. Aber diese Frage(n) stellen sich sicher noch einige tausend Andere.

Toller Beitrag...

Ich hab auch keine Ahnung, wo man ansetzen muss, damit es aufwärts geht. Ich verstehe auch die Mannschaft teilweise nicht....

Ich stehe hinter der Mannschaft, ganz klar. Ich feuere sie an und egal was ist, ich pfeife sie nicht aus!

Klar, die haben es schwer. Sehr junges Team, Führungsspieler fehlen, Erfahrung fehlt. Aber ich verstehe absolut nicht, wovor die (anscheinend) Angst haben, denn faktisch ist es doch so, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und ohnehin absolut nichts mehr zu verlieren haben. Oder sehe ich das falsch?

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Gegentore die Jungs lähmen. Mich macht das wütend, nicht resigniert. Aber so ein "jetzt erst recht" findet auf dem Platz selten statt...

Das Schlimme bei der ganzen Sache ist, dass ich überzeugt bin, die Qualität ist da, um im Mittelfeld der zweiten Liga gemütlich rumzudümpeln. Also Jungs, wo hakt es denn, verdammt noch mal?! Es hat nen Grund, warum Ihr einen Profivertrag habt!!! Also keine Angst, der Ball beisst nicht!

Es gibt ja mittlerweile nichts mehr zu verlieren, aber doch soviel zu gewinnen:

Der FCK ist ein Verein, der immer schon Geschichte schreiben konnte und Helden gebahr. Das muss ein Spieler nicht fühlen oder mir vom FCK vorschwärmen, aber es sollte einem doch im Hinblick auf die eigene Karriere klar sein....

Wie ich in nem anderen Thread bereits geschrieben habe, bin ich seltsamerweise seit gestern überzeugt, dass wir irgendwie die Klasse halten. Der Milan wird's schon richten und die richtigen Hebel finden, dass unsere Jungs das nötige Selbstvertrauen und die nötige Konstanz finden! (Ich weiß nicht, wie man das anstellen kann, aber ich bin ja auch kein Trainer...
default_wink.png
)

Lasst den Kopf nicht hängen, meine lieben Lautern-Freunde. Wir packen's! Zusammen! Das Team und die Fans!!!!!!!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Gegentore die Jungs lähmen

Ich hab den Eindruck, nicht die Gegentore lähmen unsere Jungs, sondern sie kriegens mit der Angst, wenn sie selbst in Führung gehen! Wie gestern gegen die TuS - kaum in Führung, war's nur noch ein Hühnerhaufen, ohne Konzept, ohne Ordnung. Ihre besten Spiele macht die Mannschaft, wenn sie hinten liegt - es geht so weit, dass man sich wünscht, sie würden erst in der Schlussminute in Führung gehen...

Ich hab den Eindruck, nicht die Gegentore lähmen unsere Jungs, sondern sie kriegens mit der Angst, wenn sie selbst in Führung gehen! Wie gestern gegen die TuS - kaum in Führung, war's nur noch ein Hühnerhaufen, ohne Konzept, ohne Ordnung. Ihre besten Spiele macht die Mannschaft, wenn sie hinten liegt - es geht so weit, dass man sich wünscht, sie würden erst in der Schlussminute in Führung gehen...

ja, scheint zur Zeit tatsächlich besser zu sein. Leider hat in dieser Hinsicht der Trainerwechsel (noch) nichts verändert. Aber ich kanns irgendwie einfach nicht so recht verstehen, wie sich das dann auf alle Mannschaftsteile auswirkt. Ich meine es kann doch nicht seim, dass das einer Profimannschaft passiert. Oder doch? Oder sind manche eigentlich einfach keine Profis?

Bin jetz mal gespannt wie wir gegen die zur Zeit vermeintlich sehr schwachen Paderborner (haben eine 6:0-Niederlage in den Köpfen) antreten.

ja, scheint zur Zeit tatsächlich besser zu sein. Leider hat in dieser Hinsicht der Trainerwechsel (noch) nichts verändert. Aber ich kanns irgendwie einfach nicht so recht verstehen, wie sich das dann auf alle Mannschaftsteile auswirkt. Ich meine es kann doch nicht seim, dass das einer Profimannschaft passiert. Oder doch? Oder sind manche eigentlich einfach keine Profis?

Bin jetz mal gespannt wie wir gegen die zur Zeit vermeintlich sehr schwachen Paderborner (haben eine 6:0-Niederlage in den Köpfen) antreten.

Bin auch mal gespannt auf Sonntag. Auswärts scheint mir der Druck, der auf der Mannschaft lastet, geringer zu sein und da ist auf jeden Fall was drin....

Die Führung in der Schlussminute trifft es gut... Muss ehrlich sagen, dass im Grunde mein Eindruck oft wechselt, in welcher Situation sie nun den Faden verlieren. Ich würde mir so wünschen, dass das Team mehr Selbstvertrauen hat und nicht regelmäßig zwischendurch vergisst, wie man Fußball spielt! Sie zeigen ja auch, dass es anders geht!!!

Ich will da aber jetzt nicht mehr drüber nachdenken! Ich will jetzt nur noch nach vorne sehen: Auf zum Klassenerhalt!
default_icon_twisted.gif

By the way: Natürlich hätte man gestern gewinnen müssen und das haben die meisten (ich zumindest) sicherlich erwartet. Allerdings konnte man in Fürth nicht unbedingt nen Sieg erwarten. Ist halt einfach jetzt genau umgekehrt gekommen, damit sind wir aber doch bei den drei Punkten, die man nach den beiden Spielen erwarten konnte... (Ja, OK, vielleicht rede ich mich gerade selbst froh, aber ich hab nun mal die Schnauze voll vom traurig und frustriert sein...
default_wink.png
)

ich frag mich die ganze zeit auch, warum können wir keinen verdammten sieg einfahren, wenn wir in führung gehen...ich weiss nicht was den jungs beigebracht wurden ist...es geht doch nicht an, dass wir ständig einen auf den deckel bekommen...vielleicht liegt da das problem...vielleicht reden sie sich ein."Oh...wir führen...wird bestimmt wie beim letzten mal, dass wir das spiel trotzdem verlieren...wieso sollen wir uns anstregen...wir verlieren doch eh...wie sonst auch immer!" ich weiß nicht, ob sie nicht in der lage sind etwas positives aus der situation zu ziehen...jemand müsste ihnen beibringen, dass man nach einem führungstreffer positiv an die sache zu geht...hey, wir führen...lasst uns dann ding nach hause fahren...wir sind gut drauf...das ein oder andere tor werden wir noch nachlegen...so etwa in die richtung...

die jungs sind das gewinnen nicht gewöhnt...nur das verlieren...irgendwann setzt sich das verlieren im unterbewusstsein der jungs fest...für mich ist das klar ein psychologisches problem...wenn der kopf nicht frei ist, dann...

@TheRed:

Sehr gelungener Beitrag!

Also bei mir macht sich auch Ratlosigkeit breit, wie sich die Situation zum Besseren wenden soll. Hoffentlich fällt unserem Trainergespann etwas ein.

Nur dass ich manchmal bei dem ganzen Hin und Her frage, welches Trainergespann der Welt solche Leistungen, Einstellungen und Charakteristika heraus kitzeln kann?

Ich hoffe darauf dass es die Zeit bei Herrn Sasic doch irgendwie richtet.

Denn noch habe ich seit dem TuS Spiel mehr Angst denn je um unseren FCK. Und noch dazu diese verdammte Hoffnungslosigkeit...

Mein Sohn wird bald 2 Jahre und hat schon ein kleines FCK Trikot von mir bekommen,er kennt das Betze Liede ....uuuuuund schießt der Betze Tore..., ohne Flachs, er kann die beiden Strophen,aber was bringt dieser Verein noch für eine Zukunft für uns beide? Ich würde ihm gerne das FCK Fieber wqeiter geben,allerdings glaube ich nicht das er sich für einen 3. oder 4.Ligisten interessieren wird!

leider habe ich keine Hoffnung mehr auf Besserung, uns hilft wohl nur noch ein Wunder!

Nun seit gestern hat sich auch nun das letzte Fünkchen Hoffnung bei mir verabschiedet.

Ganz ehrlich liebe Fans, aber was war das denn für ein grenzenloser Offenbarungseid der "gesamten" Mannschaft. Dazu bleibt auch die Taktische Zusammenstellung und der Einsatz mancher Spieler in Bezug auf die Entscheidungen des Trainer für mich ohne Kommentar...!?

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread angesprochen, aber dürfen die Jungs nicht oder können die Jungs keinen Fußball spielen. Als Beispiel gilt für mich die in der letzten Minute die mehr als kläglich vergebene Chance von A. Bellinghausen. Sorry aber ich konnte mich danach kaum mehr halten vor Wut und Resignation.

Weiter die Chance von Emeka kurz vor der Halbzeit, welche zwar wegen Abseits abgepfiffen, allerdings auch wegen spielerischem Unvermögen ja erst gar nicht im Netz gewesen wäre.
default_icon_mad.gif

Ich frage mich manchmal ob es nicht im Umfeld schon andere Gründe für die Spielweise, die Entscheidungen der Aufstellungen und Taktik, aber auch der absoluten desaströsen Einstellung gibt...?

Weis keinen Rat mehr was das alles angeht und es ist einfach nur herzzerreißend, unglaublich bitter und eine absolute Leere macht sich breit.

Und das schlimme ist, dass alles drum herum gerade gar nicht present ist.

ich habe den eindruck, dass wenn eine mannschaft gegen uns en tor schießt
( ausnahme pauli ) wir nicht gewinnen können.....

aber das schlimme ist ja,dass wir selbst spiele in denen wir selbst in führung gehen(wie z.b. koblenz,jena...usw.),auch noch aus der hand geben und verlieren

ich glaube eher, dass wir nicht gewinnen können, wenn, nachdem wir ein Tor geschossen haben, der Gegner ein Tor schießt.

Immerhin gegen Gladbach, Pauli haben wir einen Rückstand aufgeholt,

gegen Jena, Köln, 60, Koblenz einen Vorsprung verschenkt.

ich glaube eher, dass wir nicht gewinnen können, wenn, nachdem wir ein Tor geschossen haben, der Gegner ein Tor schießt.
.

was willst du damit sagen???
default_icon_surprised.gif

ist ja wohl logisch,denn wenn der gegner kein tor nach unserer führung schiessen würde,würden wir solche spiele gewinnen...

Das einzigste was im Moment noch als positiv zu erwähnen bleibt sind die Fans des FCK. Welcher Verein hätte in solch einer Situation eine solche Resonanz vorallem in Auswärtsspielen.

Ich sage nur Hut ab an euch und an alles was hinter diesem Verein steht und stand.
default_icon_cry.gif

Und es ist mir jetzt egal ob gemeckert, gepfiffen oder gemosert wird oder wurde aber diese Fans sind es wert.

Leider scheinen das manche oder viele in diesem Verein vergessen zu haben.

was willst du damit sagen???
default_icon_surprised.gif

ist ja wohl logisch,denn wenn der gegner kein tor nach unserer führung schiessen würde,würden wir solche spiele gewinnen...

ja irgendwie schon;). Ich glaube allein in Führung zu gehen, verunsichert schon, weil die Spieler dann wieder an die Spiele gegen Jena, Koblenz, 60 .... denken.

Das mit den Führungen wäre ja nicht ansatzweise so tragisch wenn es nicht jedesmal nach solch einem Sieg (auch das Gladbachspiel war für mich ein gefühlter Sieg) in der Fremde passiert wäre.

Des weiteren sich dann immer um Heimspiele gehandelt hätte in denen die Mannschaft sich durch einen 2. Sieg in Folge hätte befreien können.

Zurück
Oben