Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Einschätzung ob....

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
..Hajnal nach Vertragsende von uns noch zu halten ist?

Er erinnert mich irgendwie an Sforza zu seinen guten Zeiten nur besser.

Er hat gestern gegen die Bayern wieder eine sehr gute Leistung gezeigt und ich halte ihn für absolut Erstligatauglich.

Seh ich genauso, hängt von der gesamten Entwicklung ab.

Ich hab so das Gefühl, dass er Unabhängig vom Aufstieg dort hingehen würde,

wo er für seine Verhältnisse mehr Qualität in der Abnahme seiner Zuspiele sieht.

Wann haben wir das letzte Mal einen so guten Spieler halten können? Vielleicht bleibt er ja auch selber gern oder wir packen ihm was drauf, denn der Herr Jäggi hat immer mächtig gespart!

Wann haben wir das letzte Mal einen so guten Spieler halten können? Vielleicht bleibt er ja auch selber gern oder wir packen ihm was drauf, denn der Herr Jäggi hat immer mächtig gespart!

Genau auf das wollte ich hinaus. Welchen Beitrag können wir als Fans leisten, um so einen Spieler bei uns halten zu können?

Vielleicht frühzeitig darüber reden um nach Lösungen zu suchen?

Vielleicht ist es viel einfacher. Die Vereinsführung liest diesen Beitrag und hat dann ein gutes Gefühl bei evtl. Vertragsverhandlungen
default_wink.png
?

Was willst du als Fan leisten ? Ich hoffe du meinst nicht Geld, davon haben die genug.

Und denk halt die Zeiten sind so, dass jeder dahin geht wo das Geld ist wenn er die Möglichkeit hat.

ich denk wir können ihn schon halten... wir sind dann sowieso in der 1. liga!

aber war er nicht auch bei schalke und da kam er auch nicht zum einsatz?!?!? korriegiert mich wenns falsch ist ... ich denke er ist ganz froh bei uns und wenns diese oder nächste saison mitm aufstieg klappt bleibt er !

Was willst du als Fan leisten ? Ich hoffe du meinst nicht Geld, davon haben die genug.

Und denk halt die Zeiten sind so, dass jeder dahin geht wo das Geld ist wenn er die Möglichkeit hat.

default_icon_rolleyes.gif
nein natürlich kein Geld. Das ginge dann doch etwas zu Weit.

Ich hatte gehofft, wenn ich die tollen Aktionen mit Daham sehe, wir könnten unserem Spielmacher ähnliche "Rückendeckung" zeigen wenn notwendig. Denn eines ist für mich klar. Auch er wird mal in ein Tief kommen. Dann hoffe ich, dass er nicht gleich mit erhöhter Erwartungshalltung erdrückt wird, um es gelinde aus zu drücken.

Wir hatten in letzter Zeit, aus meiner Sicht, einfach zu viele Abgänge von guten Spielern, bei dem das angespannte Umfeld (auch bei den Fans) dazu beigetragen hat, dass sich diese Spieler lieber für einen anderen Verein entschieden haben.

Wenn wir diese Saison aufsteigen, können wir ihm einen besseren Vertrag bis 2010 geben und ihm auch bessere Stürmer zur Abnahme seiner Zuspiele verpflichten. Es hängt alles von der sportlichen Entwicklung ab, denn davon hängt auch alles finanzielle ab.

Wenn wir diese Saison aufsteigen, können wir ihm einen besseren Vertrag bis 2010 geben und ihm auch bessere Stürmer zur Abnahme seiner Zuspiele verpflichten. Es hängt alles von der sportlichen Entwicklung ab, denn davon hängt auch alles finanzielle ab.

Da hast du absolut Recht. Nehmen wir mal an, dass alles mit der Saison so verläuft wie wir uns das alle vorstellen und wir ihm dann aufgrund deiner Aussage ein besseres Vertragsangebot machen können, dann schätze ich Tamas so ein, dass er das Verhalten des Umfeldes zu einem großen Anteil an seiner Entscheidungsfindung für eine Vertragsverlängerung heran ziehen wird.

Worauf ich jetzt hinaus will ist:

Tamas ist aus meiner Sicht jetzt schon ein Erstligaspieler aber viel wichtiger sehr sehr schwer für uns zu ersetzen. Unser ganzes System ist auf ihn zugespitzt. Wenn er verletzt ist, kann man halt nichts machen. Trotz einer Verletzung wird der Erwartungsdruck an ihn sehr hoch sein, dass er nach seiner Verletzung gleich wieder so spielt wie davor. Dementsprechend unfair könnten die Reaktionen sein, wenn es mal nicht so klappt. Wenn das ganze aus einem Formtief resultiert mlöchte ich garnicht daran denken wie die Reaktionen dann sind.

Kurz gesagt versuche ich uns alle in Sachen Tamas so zu sensibilisieren, dass er sich von unserer Erwartungshaltung nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt. Ist ist ja nicht seine Schuld, dass er schwer zu ersetzen ist. Ich glaube das wir in diesem Punkt in der Vergangenheit zu sehr auf unsere Erwartung geschaut haben, als die Bedingungen in so einem Fall zu berücksichtigen.

Zurück
Oben