Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK - Duisburg So.22.10.17

Was sagt Ihr

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Notzon hat das Problem erkannt, Osawe (der 15 min. auf dem Platz stand) ist schuld!

„Es tut mir leid für Jeff. Er gibt dem Spieler die Chance, und der lässt ihn im Stich“, kommentierte FCK-Sportdirektor Boris Notzon die Arbeitsverweigerung Osawes.

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-offensive-nicht-zweitliga-tauglich/

Zum Spiel gibts eigentlich nichts mehr zu sagen, Duisburg war klar besser und uns fehlt es einfach an Qualität.

Wobei osawes 15 Minuten wirklich unter aller Sau waren...aber vielleicht sind
wir da wieder beim Thema Qualität:-(

Man muss ja heute vorsichtig mit solchen Passagen sein da diese ja gerne von der Presse/den Medien aus einem größeren Kontext gerissen werden um eine Stimmung zu suggerieren aber wenn Notzon diese Aussage in der o.g. Form wirklich getätigt haben sollte ist es für mich nur eines: Unprofessionell.

Es war nicht alles schlecht, es war weiß Gott nicht alles gut.
ABER...

...ein Thema muss meines Erachtens auf die Agenda: Marius Müller.

Ich war keiner, der ihn verteufelte und ich bin mir auch sicher, dass er ein gewisses Talent mitbringt, aber ich denke es wird langsam mal Zeit über einen Torwartwechsel nachzudenken, und das aus 2 Gründen:

- seine Einstellung
- der Fakt, dass er uns nicht gehört.

Zum ersten sei gesagt, dass er mit Sicherheit die Qualität und Fähigkeit hat ein starker Torwart sein. Im mangelt es allerdings augenscheinlich an der entsprechenden Einstellung. Wenn ich mehr oder weniger meine letzte Chance bekomme, mich auf einem vergleichbar hohen Niveau als zuvor gescheiterter Jungtorwart nochmal zu beweisen, dann muss ich jede der 90 Minuten eines Spiels VOLLE Konzentration mitbringen. Inzwischen haben wir in fast jedem Spiel mindestens eine Unkonzentriertheit von Müller sehen dürfen. Mal gings gut, mal richtig schief (Nürnberg). Allein heute kann man zig unnötige Ballverluste, durch Ballweggeschlage aufzählen sowie den verschuldeten Elfer, der mit mehr Aufmerksamkeit nie so gekommen wäre. Ohne ihm unrecht tun zu wollen, so bin ich auch der Meinung, dass er den Fernschuß vor dem Gegentor mit höherer Fokusierung pflücken hätte können.

Zum zweiten, da er nicht den gewünschten Rückhalt darstellt, ist es für uns ein Ritt auf der Rasierklinge. Fängt er sich in seinen Leistungen, hält er uns vielleicht in der Liga, aber wir stehen am Ende ohne Torwart da oder müssen ihn teuer kaufen. Spielt er schlecht, haben wir am Ende auch wieder keinen Torwart, aber dann ist's auch wieder egal.

Ich würde, gern bis zur Winterpause dem Jungen aus der 2. Reihe das Vertrauen geben, da wir im Zweifel uns nicht verschlechtern können, aber zumindest sofern er auch ein bissl braucht, den Azubi am Ende auch besitzen. Egal in welcher Liga.

FeindeslandTeufel schrieb:
ABER...

Ich war keiner, der ihn verteufelte und ich bin mir auch sicher, dass er ein gewisses Talent mitbringt, aber ich denke es wird langsam mal Zeit über einen Torwartwechsel nachzudenken, und das aus 2 Gründen:

- seine Einstellung
Auch wenn Müller von mir aus auf der Dosentribüne vergammeln könnte: Wenns nen Spieler gibt an dem es nicht liegt, dann ist es Müller! Der hat uns bisher mehr Gegentore erspart als eingebrockt. Wie man seine Einstellujng bezweifeln kann ist mir auch völlig schleierhaft. Der hat Eier, der haut sich rein und spricht Klartext wo sich andere in Parolen flüchten.
Wenn er paar Bälle ins Aus gehauen hat, so what? Seine Vorderleute haben alleine heute ständig den Ball irgendwo nach Vorne ins Niemandsland gebolzt! Noch ein Beispiel von heute: Wir haben Freistoss in der Duisburger Hälfte und fünf Sekunden nach Ausführen dessen bekommt Müller den ball zugeschoben ohne das in der ganzen Zeit ein Duisburger überhaupt nur im entferntesten in der Nähe des Balles war! Was zur verf... Hölle??? Das Müller diesen Rückpass ins Aus kickt ist sowas von geschenkt, der darf nie und nimmer angespielt werden nach nem Freistoss in der gegnerischen Hälfte!!!

Eschder Laudrer schrieb:
ABER...

- seine Einstellung
Auch wenn Müller von mir aus auf der Dosentribüne vergammeln könnte: Wenns nen Spieler gibt an dem es nicht liegt, dann ist es Müller! Der hat uns bisher mehr Gegentore erspart als eingebrockt. Wie man seine Einstellujng bezweifeln kann ist mir auch völlig schleierhaft. Der hat Eier, der haut sich rein und spricht Klartext wo sich andere in Parolen flüchten.
Wenn er paar Bälle ins Aus gehauen hat, so what? Seine Vorderleute haben alleine heute ständig den Ball irgendwo nach Vorne ins Niemandsland gebolzt! Noch ein Beispiel von heute: Wir haben Freistoss in der Duisburger Hälfte und fünf Sekunden nach Ausführen dessen bekommt Müller den ball zugeschoben ohne das in der ganzen Zeit ein Duisburger überhaupt nur im entferntesten in der Nähe des Balles war! Was zur verf... Hölle??? Das Müller diesen Rückpass ins Aus kickt ist sowas von geschenkt, der darf nie und nimmer angespielt werden nach nem Freistoss in der gegnerischen Hälfte!!!

Mit "Einstellung" meine ich die mangelnde Konzentration. Ja, Du hast recht, dass so mancher Feldspieler hier auch Probleme hat, aber Fehler eines TW sind halt in der Regel Tore. Ja, er hat uns auch vor einigen Toren bewahrt, aber es ist nicht gesagt dass Sievers hier schlechter wäre. Mir geht's einfach darum dass ein TW "voll da "  sein muss, um einer Mannschaft Sicherheit zu geben. Auch weil er das ganze Spiel vor sich hat. Wenn dieser nun auch immer wieder mangelnde Konzentration zeigt, dann hat das ne größere Auswirkung als wenn ein LA zum x-ten mal nen Fehlpass spielt. Zumal man andere Spieler leicht mal auswechseln kann.

Ich persönlich glaube, dass wir größere Probleme als Müller haben. Insgesamt hat er zwar Ausreißer nach unten, aber die Leistungen fand ich OK. 

Mir fallen so viele Kleinigkeiten auf, die bei uns nicht funktionieren. Einwürfe bringen uns selten einen Vorteil, Defensivkopfbälle landen wahnsinnig oft einfach beim Gegner, Standards sind immer noch viel zu harmlos. Und und und.

der Notion würde besser mal vernünftig scouten als in jedes irgendwo herumstehende Mikro...am liebsten noch mit Kamera seinen Dünnpfiff reinzulabern... andere würden sich schämen und die Pfeife macht noch einen auf dick... dass ich nicht lache... sorry...

Ja die Freistoßsituation war erbärmlich;  wir schaffen es
einen ruhenden Ball zwischen Mittellinie und gegn. 16er ohne 
Not zum eigenen Keeper zu spielen....schlimm schlimm.

Es sah von der ersten Minute schon so pomadig aus, wie kommt das?

Auf einmal Angst vorm MSV bekommen? Ich denke der turnaround muss
noch im November kommen, sonst wird einem Angst und Bange. Wenn es nicht 
schon soweit ist ...:-/

Na ja, warten wir es ab was in Jahn passiert.

Ich hoffe Atik bekommt mehr Einsatzzeit, der ist griffig und hat auch wenigstens die Technik nen Ball vernünftig zu spielen

Ohne ihm unrecht tun zu wollen, so bin ich auch der Meinung, dass er den Fernschuß vor dem Gegentor mit höherer Fokusierung pflücken hätte können.

Ich glaube nicht dass es an der Fokussierung lag sondern Müller (mit der West im Rücken) einfach eine 'starke' Parade zeigen wollte bei der ein lautes "Ohhhhh" mit anschließendem Applaus und "Müller Müller Müller"-Rufen durchs Stadion hallt.  :rolleyes:  

Für mich persönlich ein absolut haltbarer Ball der eine solche Flugeinlage nicht gebraucht hätte, sieht man auch schön auf den Fernsehbildern.

Was danach beim Eckball passiert, bzw. die fehlende Zuordnung am Fünfmeterraum und das Festkleben von Müller auf der Linie steht widerum auf einem anderen Blatt.

Man könnte auch sagen: Die Quittung für diese Einlage hat nicht lange auf sich warten lassen

Es ist nicht so, dass ich Müller unbedingt verteidigen will, aber ich finde es nicht so eindeutig, dass es seine Schuld wäre.

Man kann sich sicher drüber streiten, aber der Schuss hat doch eine gefährliche Flugbahn und ihn dann auf Nummer sicher zu Fausten ist meiner Einschätzung nach die richtige Entscheidung. Ob man da als Torwart gleichzeitig so fliegen muss, keine Ahnung. Aber viel Zeit sich sowas zu überlegen hat man in der Situation auch nicht. Und beim Eckball danach kann ichs selbst schwer einschätzen, ob der da raus kommen MUSS. Das sollen sie mal in ihrer Analyse klären. Ansonsten kommt Vucur halt nicht ganz zum Ball und Kessel ist einfach kurz unaufmerksam und einen Schritt zu spät, weshalb er nichtmehr entscheidend und energisch genug zum Ball gehen kann.

Jedenfalls an Müller hat die Niederlage nicht gelegen. Hier eine neue Baustelle aufzumachen wäre meiner Meinung nach völlig unnötig und unangebracht. Auf anderen Positionen sehe ich Baustellen, die wichtiger sind.

Es ist mittlerweile wirklich sehr mühselig, hier noch groß zu analysieren.
Denn dass die Mannschaft nach zwei ordentlichen, sich sogar in Punkten niederschlagenden Leistungen wieder ins bekannte Muster zurückfällt, ist einfach nur noch frustrierend.

Es  deutet sich an, dass Strasser sich in den gleichen Teufelskreis hineinmanövriert wie es auch bei seinen Vorgängern der Fall war:
1. Mannschaft mit defensiver Grundausrichtung Stabilität verleihen.
2. Erkennen, dass mit  dieser Ausrichtung offensiv kein Blumentopf zu gewinnen ist.
3. Umstellen auf ein offensiveres System - voraussichtlich mit 4er Kette.
4. Erkennen, dass wir mit dieser Ausrichtung defensiv zum Abschuss freigegeben sind.
5. Mannschaft mit defensiver Grundausrichtung Stabilität verleihen.

Also was tun? In den sauren Apfel beißen und kontinuierlich am 3-5-2 weiterschrauben, selbst wenn wir auch noch die nächsten drei Spiele 0:1 verlieren?
Oder:
In den sauren Apfel beißen und kontinuierlich ein 4-4-2 erarbeiten, selbst wenn wir in den nächsten drei Spielen 12 Buden kassieren?
Die schlechteste Variante dürfte wohl diejenige sein, Spieltag für Spieltag zu switchen. Das würde das Team im Leben nicht auf die Kette bekommen.

Eine ähnliche Ausgangslage gestaltet sich hinsichtlich der Personalfragen:
Einspielen lassen, selbst wenn das bedeutet, dass wir ((vermeintlich) vorerst) mit Kastaneer einen Fremdkörper, mit Modica einen Fehlerteufel und mit Abu Hanna einen offensiv nicht existenten Außenverteidiger im Team haben?
Oder mal wieder durchwechseln und hoffen, dass Guwara, Halfar, Atik, Correia und Co. es besser machen?

Ich persönlich tendiere bei der Systemfrage zum Beibehalten des 3-5-2 und einen verstärkten Fokus auf die Standards (Apropos: Sollten diese laut Strasser nicht vermehrt trainiert werden? Andersson hatte diese verneint und gestern habe ich davon auch nichts gesehen…).
Und was das Personal betrifft MÜSSEN meiner Meinung nach Guwara und Correia wenigstens Alternativen darstellen – also zumindest mal auf der Bank sitzen. Ich mache mir mittlerweile keine Hoffnungen mehr, dass die Hereinnahme von Spieler X oder Y Wunder bewirken würde. Aber ich traue mir zu, beurteilen zu können, dass das Gezeigte eines (fitten) Guwaras oder Correias durchaus das Potential bot, uns weiterzuhelfen. Ich mein, Modica hat sich noch nicht wirklich empfohlen und unsere linke Seite gestern war offensiv grundsätzlich tot.

Ich weiß nicht, in wie weit wir ernsthaft mit dem Weiterkommen im Pokal kalkulieren. Es wäre jedenfalls keine schlechte Gelegenheit, dass/den ein(en) oder andere(n) zu testen. Selbst wenn wir dadurch 4:0 auf den Sack kriegen sollten. Wenn sich da auch nur eine verwertbare Erkenntnis auftun sollte im Blick auf das Spiel in Regensburg, hätten wir schon was gewonnen.

Sind zwar Phrasen und Weisheiten, aber als FCK-Fan kennt man die zweite Liga ja leider zur Genüge und weiß, dass es dann (und nur dann) aufwärts geht, wenn eine halbwegs sichere Hintermannschaft steht. Die Idee mit der 3er-Kette mit Abou-Hanna und Mwene ist nicht verkehrt, weil beide immerhin den Flügel entlang marschieren können. Gravierend ist es halt, wenn Modica und Kessel so schwach abspielen, wie das gestern in 3 von 4 Situationen der Fall war. Auf Sicht wäre vielleicht Correia eine Option, hat ja immerhin Zweitligaerfahrung. 

Im Tor haben wir uns durch den Wechsel von Pollersbeck zu Müller um mindestens eine Klasse verschlechtert, da braucht man nicht drum herum reden. Müller hält sicher auch mal einen schweren Ball, aber ihm fehlen seit jeher Ruhe und Ausstrahlung. Das hat man vor der dem gestrigen Spiel schon häufig gesehen und auch 15/16 war überwiegend ein Unsicherheitsfaktor. Wäre er besser, würde er kaum bei uns spielen.

Osawe war nicht gut, aber die Aussage von Notzon ist eine Unverschämtheit und zeugt nicht von Professionalität. Dieser Mann war hier jahrelang Scout (mit wessen Segen und aufgrund welcher Qualifikation eigentlich?), ohne gescheite Transfers auf die Reihe zu bekommen. Da sollte er schön vor der eigenen Tür kehren und nicht auf einen Einwechselspieler eindreschen - schon gar nicht öffentlich. Im Zweifel ist es aber ja wieder das ungeduldige Umfeld, dass die Außendarstellung zerstört...

Shelter schrieb:
Ohne ihm unrecht tun zu wollen, so bin ich auch der Meinung, dass er den Fernschuß vor dem Gegentor mit höherer Fokusierung pflücken hätte können.

Ich glaube nicht dass es an der Fokussierung lag sondern Müller (mit der West im Rücken) einfach eine 'starke' Parade zeigen wollte bei der ein lautes "Ohhhhh" mit anschließendem Applaus und "Müller Müller Müller"-Rufen durchs Stadion hallt.  :rolleyes:  

Für mich persönlich ein absolut haltbarer Ball der eine solche Flugeinlage nicht gebraucht hätte, sieht man auch schön auf den Fernsehbildern.

Was danach beim Eckball passiert, bzw. die fehlende Zuordnung am Fünfmeterraum und das Festkleben von Müller auf der Linie steht widerum auf einem anderen Blatt.

Man könnte auch sagen: Die Quittung für diese Einlage hat nicht lange auf sich warten lassen
Das Problem ist aber, dass es gar nicht darum geht ob Müler den festhält oder faustet. Das ist kokolores weil die Mannschaft diesen Eckball verteidigen muss, stattdessen befindet man sich im Kollektivschlaf. Hätten die Duisburger nicht gejubelt, die würden jetzt noch da im Strafraum stehen und träumen.. Das darf dir einfach nicht passieren. Wenigstens ein 0:0 hätte rausspringen müssen.

Ich habe das Spiel zum Glück verpasst, aber Osawe und Kastaneer müssen ja katastrophal gewesen sein. Was ich nicht verstehe: Kastaneer und Spalvis hat man im Sommer begutachtet und dann verpflichtet. Was hat man da gesehen?
Und Osawe? Dass er was kann, hat er schon bewiesen. Ich glaube, der glaubt selbst nicht mehr an sich. Wie so viele...

Zurück
Oben