Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK präsentiert Praktiker als Exklusiv Partner

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG wird Exklusiv Partner des 1. FC Kaiserslautern. In der Spielzeit 2008/09 engagierte sich das Unternehmen als Betze Partner beim Zweitligisten und baut sein Engagement nun für die Saison 2009/10 wesentlich aus.

www.fck.de

Sehr gut ! Zur Bannerwerbung kommt auch noch was auf die Drehkreuze....also MEhreinnahmen,wegen zusätzlicher Werbefläche.Ist vlt. das fehlende GEld für Nemec ?

Kann jmd. sagen,wieviel uns das bringen könnte ?

Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG wird Exklusiv Partner des 1. FC Kaiserslautern. In der Spielzeit 2008/09 engagierte sich das Unternehmen als Betze Partner beim Zweitligisten und baut sein Engagement nun für die Saison 2009/10 wesentlich aus.

Gehört sich ja auch so für einen Baumarkt...
default_wink.png

(Gott, war der flach...)
default_biggrin.png

In diesen wirtschaftlich schweren Zeiten sind solche Deals Gold wert, man kann es nicht genug würdigen.

Ab sofort kauf ich nur noch bei Praktiker.

@ Jonny: Spam!
default_icon_wink.gif

Ab sofort kauf ich nur noch bei Praktiker.
@ Jonny: Spam!
default_icon_wink.gif

Kauf du dir mal lieber ein paar Zierleisten, damit du besser aussiehst
default_tongue.png

@ naheteufelchen:

Die Pfalzwerke haben eine tv-relevante MEGA-Bande gemietet (klick), denke mal ähnlich wirds auch bei Praktiker laufen.

Jedoch stellt sich dann die Frage: Wer ist abgesprungen? Die Banden waren doch vermietet. Aber nunja, immerhin Konstanz und vllt eine kleine Verbesserung. Wie rmpa schrieb: Gerade in den Zeiten heute.

Da für sowas Sportfive zuständig ist, kann es gut sein, dass für den FCK bei solchen Deals kein Cent hängen bleibt. Sportfive zahlt pro Saison einen Pauschalbetrag und übernimmt dafür bis auf die Trikotwerung das komplette Sponsoring.

Durch eine erhöhte Einmalzahlung haben sie uns zwar letzte Saison den Bobbes gerettet, aber Mehreinnahmen durch neue Sponsoren gehen direkt an Sportfive.

Da für sowas Sportfive zuständig ist, kann es gut sein, dass für den FCK bei solchen Deals kein Cent hängen bleibt. Sportfive zahlt pro Saison einen Pauschalbetrag und übernimmt dafür bis auf die Trikotwerung das komplette Sponsoring.

Durch eine erhöhte Einmalzahlung haben sie uns zwar letzte Saison den Bobbes gerettet, aber Mehreinnahmen durch neue Sponsoren gehen direkt an Sportfive.

woher willst du das wissen?

FF Roland

Weil ich Zeitung und Sportmagazine lese? Sportfive ist bis auf Trikotwerbung für die Vermarktung zuständig und zahlt dafür pro Saison einen mittleren siebenstelligen Betrag.

Weil ich Zeitung und Sportmagazine lese? Sportfive ist bis auf Trikotwerbung für die Vermarktung zuständig und zahlt dafür pro Saison einen mittleren siebenstelligen Betrag.

mag ja sein,aber du glaubst ja wohl nicht,das kuntz solche verträge macht?

dann könnte man ja gleich den verein an sportfive überschreiben,weil man gar keinen finanziellen gewinn machen kann!

FF Roland

Ich glaub so ist es nicht. Sportfive hat den Ausbau der VIP-Bereiche bezahlt und hat dadurch die Vermarktung übernommen. Aber von dem Ausbau des Praktiker-Sponsoring werden wir sicher profitieren.

egal, hauptsache geld kommt rein.. und je mehr regionale partner, umso besser.. die sind manchmal besser als wenn man einen big sponsor hat...

Ich kann mich noch an ein Interview mit Jäggi von 2006 erinnern in dem er beklagte, dass es ihm durch das vor ihm (2002) geschlossene Vertragverhältnis mit Sportfive nicht möglich sei neue Sponsoren für den Verein an Land zu ziehen, da dafür ausschließlich Sportfive zuständig sei.

Der Vertrag mit Sportfive wurde im Sommer 2008 bis Sommer 2014 verlängert und durch eine Vorabzahlung (ca.5 Millionen) der Verein vor der Pleite gerettet. Es ist davon auszugehen, dass ein Großteil, teilweise alles Geld, von neuen Werbepartnern an Sportfive geht, die zahlen nicht aus Nächstenliebe mehrere Millionen im Jahr.

Das ist ja ansich nichts schlechtes - da dem Verein dadurch eine gewisse Summe garantiert wird und kein finanzieller Aufwand bezüglich der Sponsorenbetreuung entsteht - man sollte es allerdings beim Jubel über einen neuen Sponsor berücksichtigen.

ist hornbach auch noch sponsor von uns?

wären mir lieber als diese saarländer.

gibts eh schon genug im verein
default_wink.png

20prozentauf alles...
default_smile.png
schön wärs...

Kuntz ist doch ein Saarländer und hatt dort gute Kotakte zu Sponsoren.Deswegen auch der Packt mit Praktiker. Meine Theorie.

Zurück
Oben