Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frauenfußball WM 2011

Ich fürchte das können wir vergessen. Gesetzt wären schonmal die, die nicht bei der WM2006 dabei waren, wenn sie nicht viel verkehrt machen (Gladbach/Leverkusen) dazu kommt Duisburg wegen dem Frauenfussball. Damit is der Pott schon abgedeckt.

Ist ja auch noch nicht sicher, ob wir die WM überhaupt bekommen.

andereseits müssen die erstmal die pflichten alle erfüllen und ob sich das für jeder stadt wegen eine frauen-wm lohnt ist die andere frage.

bei uns dürfte alles schon erfült sein, es müssten nur noch ein paar

spiegel in den kabinen installiert werden
default_wink.png

Es gab ja auch schonmal Europameisterschaftsendspiel auf dme Betze

26.03.1995 13:00 Deutschland - Schweden 3:2 (1:1)

EM-Endspiel

Kaiserslautern

Allerdings war das damals noch kein richtiges Turnier ersteckte sich über mehrere Monate.

Mit Mannheim, Karlsruhe und Sinsheim haben wir gleich 3 Konkurrenten aus der Region.

Karlsruhe? *lach* Hab gehört die berwerben sich für die WM der Abrissbirnenlenker!
default_wink.png
default_laugh.png

Kaiserslautern nicht berücksichtigt vom DFB. Auch Freiburg, Karlsruhe nicht. Stattdessen Sinsheim.

Quelle: SWR3-Nachrichten

begründung?

wie gross ist deren stadion überhaupt.

würd lachen es platzt aus allen nähten, weil zu klein.

Es wurden 12 aus 23 Stadien ausgewählt. Letztendlich werden aber wohl nur 6 Stadien gebraucht. Diese 12 sind noch dabei:

Berlin, Bochum, Frankfurt, Magdeburg, Gladbach, Wolfsburg, Bielefeld, Essen, Leverkusen, sowie die geplanten Komplettneubauten in Augsburg, Dresden und Sinsheim.

War doch fast klar. Das Berlin aber den Zuschlag bekommt wundert mich doch ein wenig. Ich frag mich ernsthaft in welchem Spiel sie das Stadion voll bekommen wollen. Da war wohl der Hauptstadtbonus im Spiel.

Essen, Wolfsburg und Frankfurt bekamen den Zuschlag wohl weil hier Frauenfussball auch inm Bundesligabereich gespielt wird. Bei Frankfurt spielt sicherlich noch der Sitz des DFB eine entscheidende Rolle

Leverkusen wohl noch eine nachträgliche Entschädigung weil man sie für 2006 nicht in die Auswahl nehmen konnte und dann auch das Trainingsquatier nach Berlin verlegte.

Bei Mönchengladbach wohl eine Entschädigung weil auch Sie 2006 den Zuschlag nicht bekamen.

Bielefeld wundert mich schon ein wenig. Magdeburg und Dresden wohl weil es neue Stadien sind und damit auch der Osten ein paar Spiele bekommt.

Bei Augsburg und Sinsheim will man wohl den Neubau eines Stadions belohnen. Wobei Ich speziell bei Sinsheim mir vorstellen könnte das da vieleicht mit Hilfe eines Sponsering von SAP etwas mitgeholfen wurde

Insgesamt war klar das die Zuschauerkapzilität ehe rin die 30 er als in die 50 Tausendergrenze geht. Ist eigentlich auch ok so denn im Frauenfussball wird man auch in 4 Jahren noch das Zuschauerinteresse bei Spielen ohne deutscher Beteildigung vermissen.

Es ist schade die Stadt Kaiserslautern hätte es verdient gehabt aber man muss die Entscheidung respektieren das man diesmal anderen Städten die Chance geben will sich weltweit zu präsentieren.

Verwunderlich ist nur das Nordrheinwestfalen erneut die meisten Stadien stellt mit

Bochum, Essen, Bielefeld, Leverkusen und Mönchengladbach sidn gleich 5 Städte aus Nordrheinwestfalen. Eine klein bsichen bessere Aufteilung währe vieleicht nicht schlecht gewessen.. Der Norden zum Beispiel wurde diesmal ganz vernachläsigt. Vieleicht hätte man das ein wenig besser plannen können.

Wir sollten nicht all zu traurig sein das wichtigste istdoch dasBundesliga im FWS gespielt wird und da sollten wir alles dran setzen das das schon bald/nächstes Jahr wieder der Fall sein wird.

Wer auf die Fussball WM der Frauen denoch nicht verzichten will Sinsheim ist ja auch nicht all zu weit weg.

Denoch drücken Ich dem DFB fest die Daumen denn für das Kand Deutschalnd währe es doch wunderbar wenn man erneut mit einem größeren Ereignis anvertraut würde.

Und warum nicht genommen? Stand das auch dabei? Das wäre echt erstaunlich! Ist echt schade!

Edit: Ich sehs gerade, das ist ja die Bewerberliste! Warum stehen wir dann nicht drauf? *verwirrt bin*

Das Stadion ist zu klein. Franz Beckenbauer hat gesagt es ollte mindestens 60000 Zuschauer fassen können
default_biggrin.png

sinsheim hat glaub dann auch nur so ca 30 000 und wird bestimmt hochmodern sein, also passt perfekt für eine FrauenWM ebenso leverkusen. gegen fck hat leider viel gesprochen, war bei wm, kein guter frauenfussball, zu gross, gute konkurenz in umgebung usw.

schade, aber nachzuvollziehen.

war schon gut so, das wir die richtige WM hatten, wollts net missen!

Die Chancen steigen!

Hamburg - Nach dem überraschenden Rückzug von Konkurrent Frankreich ist der DFB einziger europäischer Bewerber für die Frauen-WM 2011 und damit aussichtsreicher Kandidat für die Austragung der Titelkämpfe in vier Jahren. "Wir sind unseren Freunden des französischen Fußball-Verbandes sehr dankbar für deren Zusage, die deutsche Bewerbung um die Frauen-WM 2011 unterstützen zu wollen. Nun hoffen wir bei der Entscheidung über die WM-Vergabe auf die geschlossene Unterstützung durch die Uefa, auf die innerhalb des Fifa-Exekutivkomitees acht von 24 Stimmen entfallen", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Mitbewerber um die Frauen-WM 2011 sind nach dem Verzicht von Frankreich noch Australien, Kanada und Peru. Die Entscheidung trifft das Exekutivkomitee der Fifa am 30. Oktober 2007 in Zürich.

Quelle: spiegel.de

Australien zieht Kandidatur für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 zurück

In einem offiziellen Schreiben bestätigte der Geschäftsführer des australischen Fussballverbands, Ben Buckley, heute der FIFA gegenüber den Rückzug der Kandidatur Australiens für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011. Von den ursprünglich sechs Bewerbern sind damit noch drei übrig geblieben: Kanada, Deutschland und Peru. Am Montag, 29. Oktober, haben die kandidierenden Verbände die Möglichkeit, der FIFA ihre Bewerbung zu präsentieren, bevor das FIFA-Exekutivkomitee am Dienstag, 30. Oktober, über den Ausrichter der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 entscheidet.

Quelle

Wasn da los, jeder zieht zurück......?!

Wenn die andern auch noch passen, sollte Deutschland auch zurückziehen, rein aus Solidarität...
default_icon_wink.gif

Ich denk die Chancen stehen nun ganz gut. Wenn es Deutschland jetzt nicht werden würde würde mich das schon stark wundern. Frag mich aber echt wie man das angestellt hat das alle freiwillig einen Rückzug kurz vor Ende der Bewerbungsfrist machen.

Also ich tippe auf

Berlin

Frankfurt

Dresden (wenigsten ein Ort im Osten)

Mönchengladbach (der Theo ist da ja Fan)

Sinsheim (Hopp)

Leverkusen (der treue Partner Bayer)

Wolfsburg (der Partner Volkswagen)

bleiben noch zwei übrig. Vermutlich Augsburg und Bielefeld

Edith: Richtig getippt, bis auf Bochum für Bielefeld

Für Magdeburg sehr sehr schade. Halte das auch für ausgemachten Blödsinn. Mal ganz im ernst, da wird jede Woche gejammert, dass die neuen Länder fußballtechnisch nicht auf die Beine kommen und dann tritt man ihnen jedes mal in den Hintern. Nicht wirklich fair, vor allem angesichts eines modernen Stadions.

Dafür hätte man auf Bochum problemlos verzichten können!

Also ich tippe auf
Berlin

Frankfurt

Dresden (wenigsten ein Ort im Osten)

Mönchengladbach (der Theo ist da ja Fan)

Sinsheim (Hopp)

Leverkusen (der treue Partner Bayer)

Wolfsburg (der Partner Volkswagen)

bleiben noch zwei übrig. Vermutlich Augsburg und Bielefeld

Edith: Richtig getippt, bis auf Bochum für Bielefeld

Für Magdeburg sehr sehr schade. Halte das auch für ausgemachten Blödsinn. Mal ganz im ernst, da wird jede Woche gejammert, dass die neuen Länder fußballtechnisch nicht auf die Beine kommen und dann tritt man ihnen jedes mal in den Hintern. Nicht wirklich fair, vor allem angesichts eines modernen Stadions.

Dafür hätte man auf Bochum problemlos verzichten können!

oder auf Sinsheim...
default_icon_wink.gif

Hier ein Textauszug aus einem Spiegelartikel.

Das tut schon weh"

Von Peter Ahrens, Berlin

Schwierige Entscheidungsfindung: Sinsheim ist der Gewinner der Stadionvergabe für die Frauen-WM 2011, Bielefeld und Magdeburg sind die Verlierer unter den elf Bewerberstätten. Das ist für die beiden traditionsreichen Fußballstädte nur schwer nachzuvollziehen.

Sinsheim hat 35.000 Einwohner, das Stadion am Ort ist noch in der Mache, und die Frauenfußballerinnen der ansässigen TSG Hoffenheim spielen in der Oberliga. Bielefeld hat 325.000 Einwohner, ein frisch saniertes Stadion und ist ein Fußballstandort, wie er traditioneller kaum sein kann.

Trotzdem wird Sinsheim 2011 Spielort der Frauenfußball-WM und Bielefeld nicht. Die Vorstellung der Spielstätten für die Weltmeisterschaft in der Kulisse des Bundeskanzleramtes schreibt ein neues Kapitel in den, zurückhaltend formuliert, freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Hoffenheims Mäzen und Stadionfinanzier Dietmar Hopp. Sinsheim ist der Gewinner der Vergabe, Bielefeld und Magdeburg, das ebenfalls nicht berücksichtigt wurde, sind die Verlierer unter den elf Bewerberstätten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

Das ist extrem bitter. War aber abzusehen dass der DFB im Bezug auf Sinsheim nicht neutral ist. Herr Zwanziger kann ja schlecht seinem Sohn die "Basis" seiner Arbeit entziehen

Die Entscheidung ist auch IMHO nicht optimal für die Fans!

Ich stell mich doch lieber in Bielefeld oder Magdeburg auf eine Fanmeile, als in Wolfsburg oder --- Sinsheim!

Als Stadt bieten sowohl Bielefeld als auch Magdeburg IMHO deutlich mehr. Vielleicht war das ja auch ein Grund, weil die Leute in Sinsheim mehr Geld auf der Fanmeile lassen und es nicht bei der innerstädtischen Magdeburger/Bielefelder Gastronomie landet...

http://www.magdeburg-tourist.de/index.phtml?sNavID=115.1&mNavID=37.9&object=tx|698.185.1http://www.magdeburg-tourist.de/index.phtml?sNavID=115.1&mNavID=37.9&object=tx|698.185.1

Zurück
Oben