Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

genickbruch von helmut schulte (ex trainer von st.pauli+schalke)

Dr.BETZE

Well-Known Member
hat diese woche jemand die j.b.kerner show gesehen?

da war helmut schulte zu gast.

dieser hatte sich das genick gebrochen und ein metallgestell auf dem kopf,

damit kein nerv eingeklemmt wird, bis der wirbel verheilt ist.

ich war schon etwas geschockt, als ich das sah aber schulte

gut drauf, so wie man ihn eigentlich von damals her kennt.

Johannes B. Kerner

Grenzgänge

6-288-464, VPS: 169-551

Talkshow, D 2007, 65 Min.

Sängerin Yvonne Catterfeld ist an ihre Grenzen gestoßen. Aus gesundheitlichen Gründen musste die 27-Jährige ihre Tournee absagen, weil ihr eine Entzündung im Oberkiefer schwer zu schaffen machte. Im Mai muss sich die Freundin von Wayne Carpendale einer Knochentransplantation unterziehen, gerade wurde sie am Oberkiefer operiert und muss für ihre Moderation beim "Echo" wieder fit werden. Laut Reinhold Messner haben sie "das Klettern neu erfunden", unbestritten zählen die Brüder zu den weltbesten Bergsteigern: Alexander und Thomas Huber, genannt die "Huberbuam". Ab heute läuft der Dokumentarfilm "Am Limit" in den Kinos an, der ihren atemberaubenden Speedclimbing-Rekordversuch an der höchsten Steilwand der Welt dokumentiert. Werden sie ihr Kind und ihre Enkeltochter jemals beerdigen können? Seit neun Monaten erleben Gabriele und Hans Gaucke die Hölle auf Erden. Ihre damals 37-Jährige Tochter Karen ist mit ihrem Enkelkind Clara spurlos verschwunden - die Leichen wurden bis heute nicht gefunden. In einem Indizienprozess ist der Lebensgefährte Michael P. nun zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Zusammen mit Anwalt Matthias Waldraff und "Spiegel"-Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen sprechen die Eltern über ihr monatelanges Trauma. "Mir wurde ein zweites Leben geschenkt": Fußballtrainer Helmut Schulte brach sich bei einen Autounfall durch Orkan Kyrill das Genick. Ein Baum stürzte auf sein Auto und der 49-jährige Familienvater überlebte und entkam nur knapp einer Querschnittslähmung! Ein sogenannter Halofixateur, ein Drahtgestell, stabilisiert zwölf Wochen lang seinen Nacken, damit die Knochen zusammenwachsen können und die Nerven von den gebrochenen Knochen nicht verletzt werden.

Gäste: Yvonne Catterfeld, Alexander und Thomas Huber (Bergsteiger), Gabriele und Hans Gaucke (ihre Tochter und ihre Enkelin sind seit neun Monaten verschwunden), mit Anwalt Matthias Waldraff und Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen, Helmut Schulte (Fußballtrainer)

Heilige Sch...!
default_icon_eek.gif

Ich kenne zwar Helmut Schulte nicht, aber das klingt echt übel. Da hat er aber ziemlich Glück gehabt - hier kann man das Glück sogar messen.

Jepp, ich habs gesehen und ich war fasziniert, wie er trotz dieses Ereignisses und dieses komischen Gestelles so positiv und v.a. noch selbstironisch war - er hatte auch seine Brille mitgebracht, mit der er von oben nach unten um die Ecke gucken und auf diese Art und Weise Zeitung lesen kann - und er hat sich selbst dabei sogar auf die Schippe genommen. Vor dem hab ich echt nen riesen Respekt und sehr sympathisch isser mir auch geworden dadurch - kannte ihn vorher kaum.

Zurück
Oben