nein ramser, eben nicht.. warum müßen wir alle aufnehmen,oder rein lassen ? ich würds so machen wie in usa, mit greencard und hohen anforderungen bei der einbürgerung, bzw. einreise....
warum sollen wir grad alle flüchtlinge oder sonstige aufnehmen ? europa ist groß genug.. hört sich vlt. hart an, aber deutschland muss nicht für alle den heiligen und barmherzigen samariter spielen.. kompetente fähige leute, beispielsweise IT-leute aus indien, oder sonstiges, da sagt doch keiner was..
es ist traurig, wie viele (kriegs)flüchtlinge und damit verbundene schwere schicksale es gibt, aber es kann nicht sein das wir für alle da sein müßen, so hart wie das klingt...
und außerdem find ichs ne frechheit, das mir teilweise schon ausländerhass unterstellt wird und wurde, nur weil ich gesagt habe das ich mit muslimen und russen net gut auskomme.. das beruht auf persönlichen erahrungen, und dazu steh ich auch... deswegen bin ich aber kein rassist.. immerhin wär dann z.B. ein rumpa nicht mein liebster foren-schreiber....