Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

GLOBALE BBC-STUDIE: Deutschland ist beliebtester Staat der Welt

aber es kann auch nicht sein, dass wir wirklich alles rein lassen.. klasse statt masse, qualität statt quantität...

kann man darauf net mal ne vernünftige diskussion anfangen, ohne dass es gleich wieder nach rechts abstürzt ?
Dann fang mal an, indem du statt "alles reinalssen" "Jeden reinlassen" sagst, da wirst du auch weniger schnell in Ecken gestellt. Ich würd jeden reinlassen, auch Wirtschaftsflüchtlinge die an den Fahrgestellen von Flugzeugen erfrieren oder im Mittelmeer ersaufen, da ich halt ein Menschenleben mehr schätze als berufliche Qualifikation und Karrieregeilheit. Im Endeffekt hört der Kreislauf der Wirtschaft nicht innerhalb des EU-Bollwerks auf. Trotzdem stimme ich dir ein bißchen zu, nämlich, was das "wir" angeht und auch, das wir die "Melkkuh" der EU sind. Wenn ich mir z.B. anseh wie in Italien oder Griechenland offen der Hass gegen illegale Flüchtlinge ausbricht und die bei der "Verteilung" der Flüchtlinge mit deren gefährdeter Unversehrtheit argumentiert wird, um Quoten zu drücken, frage ich mich auch ob das nicht eher an der Unbeliebtheit der anderen Nationen liegt, das wir auf Platz eins sind.

Nach meiner Meinung in Sachen Arbeitsmarkt-, Sozial-, Umwelt- oder Energiepolitik hat hier noch nie jemand gefragt. Aber nein, Hauptsache mal in eine Ecke gestellt.

Und philos, vielleicht sollte man sich mal fragen, ob diese Anforderungen hoch genug sind... Genauso die Anforderungen der Einbürgerung.

Wir sind hier ein Forum und zu Themen wie der Aufstellung oder Kritik am Trainer braucht man Dich ja auch nicht um Deine Meinung zu fragen, Du sagst sie einfach. Also nicht hinter dem Berg damit halten, denn wenn Du Deine Meinung gut begründest, dann machst Du Dich nicht angreifbar.

Und wie man bei einem Thread, der sich um die Beliebtheit Deutschlands im Ausland dreht ohne Begründung zum Thema "Einwanderer" mit ziemlich populistischem Einschlag kommt ist mir ein Rätsel...

und da das nicht das erste Mal ist, dass Du solche Dinger rauslässt verfestigt sich in meinen Augen ein Bild von Dir, dass nur Du selbst revidieren kannst. Und da Du bei Kritik selbst kein Blatt vor den Mund nimmst, nehme ich mir die Freiheit das bei Dir auch zu tun... vielleicht bringt Dich das ja zum nachdenken...

nein ramser, eben nicht.. warum müßen wir alle aufnehmen,oder rein lassen ? ich würds so machen wie in usa, mit greencard und hohen anforderungen bei der einbürgerung, bzw. einreise....

warum sollen wir grad alle flüchtlinge oder sonstige aufnehmen ? europa ist groß genug.. hört sich vlt. hart an, aber deutschland muss nicht für alle den heiligen und barmherzigen samariter spielen.. kompetente fähige leute, beispielsweise IT-leute aus indien, oder sonstiges, da sagt doch keiner was..

es ist traurig, wie viele (kriegs)flüchtlinge und damit verbundene schwere schicksale es gibt, aber es kann nicht sein das wir für alle da sein müßen, so hart wie das klingt...

und außerdem find ichs ne frechheit, das mir teilweise schon ausländerhass unterstellt wird und wurde, nur weil ich gesagt habe das ich mit muslimen und russen net gut auskomme.. das beruht auf persönlichen erahrungen, und dazu steh ich auch... deswegen bin ich aber kein rassist.. immerhin wär dann z.B. ein rumpa nicht mein liebster foren-schreiber....

Mir ist es eigenltich egal wie der Einwanderer qualifiziert ist, hauptsache diesem Menschen kann man helfen.

Natürlich gibt es hier einige, die sich um eine bessere Anpassung an das neue Land bemühen sollten (ohne jetzt unbedingt ihre Kultur oder so aufzugeben, damit meine ich mehr die Sprache und z.B. Interesse an der Politik dieses Landes, das sie schließlich auch betrifft). Aber ich kenne auch viele Ausländer, mit denen ich gut klar komme.

Aber was auf jeden Fall stimmt, ist, dass sich andere Nationen in der EU in dieser Hinsicht anders verhalten müssten, wie Ramser schon gesagt hat...

nein ramser, eben nicht.. warum müßen wir alle aufnehmen,oder rein lassen ? ich würds so machen wie in usa, mit greencard und hohen anforderungen bei der einbürgerung, bzw. einreise....

warum sollen wir grad alle flüchtlinge oder sonstige aufnehmen ? europa ist groß genug.. hört sich vlt. hart an, aber deutschland muss nicht für alle den heiligen und barmherzigen samariter spielen.. kompetente fähige leute, beispielsweise IT-leute aus indien, oder sonstiges, da sagt doch keiner was..

es ist traurig, wie viele (kriegs)flüchtlinge und damit verbundene schwere schicksale es gibt, aber es kann nicht sein das wir für alle da sein müßen, so hart wie das klingt...

und außerdem find ichs ne frechheit, das mir teilweise schon ausländerhass unterstellt wird und wurde, nur weil ich gesagt habe das ich mit muslimen und russen net gut auskomme.. das beruht auf persönlichen erahrungen, und dazu steh ich auch... deswegen bin ich aber kein rassist.. immerhin wär dann z.B. ein rumpa nicht mein liebster foren-schreiber....
Hmmm, warum Deutschland Flüchtlinge aufnehmen soll? Weils schlicht ein Gebot der Menschlichkeit ist. Andere Staaten machen das erstens auch, zweitens kommst du sowieso schon nicht einfach so in den Schengen Raum und drittens kommt es mir bei manchen Aussagen so vor, als würden wir hier von Flüchtlingen überschwemmt werden. Wo sind die denn?

Zudem sollte man die Flüchtlingsdiskussion von der Diskussion über Einwanderer strikt trennen.

Der tipp-topp ausgebildete IT Spezialist aus Indien will übrigens gar nicht nach Deutschland. Denn die Hürden, die die EU anlegt waren für ihn im Vergleich immer zu hoch (bin gerade nicht im Bilde, inwieweit die neuen Regelungen schon implementiert sind). Da ist es für ihn einfacher in die USA zu gehen.

Deutschland und Europa brauchen nicht nur die Creme de la Creme der Einwanderer mit Uniabschluss und Doktortitel, sondern motivierte, lernfähige und flexible Arbeitskräfte. Dass diese in Konkurrenz zur deutschen Arbeitnehmerschaft treten hat nie jemand bestritten. Aber wenn man sich ansieht, was in Form der BRIC Staaten auf die westliche Welt zurollt, dann ist es schon fast zwingend geboten diese Konkurrenz anzunehmen, wenn man nicht abgehängt werden will.

deswegen bin ich aber kein rassist.. immerhin wär dann z.B. ein rumpa nicht mein liebster foren-schreiber....

Mika - ich glaub ich bin ein scheiß beispiel - denn weder bin ich schwarz, noch gelb noch rot - sprich , wir gehören der selben Rasse an.

Ihr machts euch echt zu schwer - lasst diese Themen bleiben oder diskutiert sie in dafür vorgesehenen Foren. Es ist mittlerweile ja so berechenbar geworden. User A postet einen Bericht aus dem Spiegel um User B aus der Reserve zu locken damit dann C & D ordentlich draufhauen können.

Scheiße!

Mika, mag dich gerne und bin auch geehrt das du mein größter Fan bist, aber trotzdem wäre es besser wenn man zu manchen Themen die Klappe hält. An "Rassentheorien" sind schon größere Männer als wir es je sein werden gescheitert. Dieses "ich hab nix gegen Ausländer - meine Putzfrau ist aus der Türkei" geht mir gewaltig auf den Senkel!

Zu Jens hat man schon alles gesagt, viel Luft, vor allem heiße, um nichts!

rmpa ist doch nur dein Vorzeige-Neger...
nicht sehr nett!!!

Und wie man bei einem Thread, der sich um die Beliebtheit Deutschlands im Ausland dreht ohne Begründung zum Thema "Einwanderer" mit ziemlich populistischem Einschlag kommt ist mir ein Rätsel...

Weil man sich ja überlegt, welche Konsequenzen ein positives Bild eines Landes hat? Laut Umfragen ist Israel bei den Bewohnern muslimischer Länder ein unbeliebtes Land (mehr oder weniger logischerweise) - also wird wohl keiner bis kaum einer nach Israel auswandern. Bei uns genau umgekehrt, weil bei uns Wohlstand herrscht.

Und wenn der Vergleich mit den USA hinkt, dann nimm von mir aus das Beispiel, dass es bestimmt vielen Franzosen nicht passt, dass ihr Land immer mehr aus Leuten aus den ehemaligen Kolonien Frankreichs besteht.

nicht sehr nett!!!

Du hast das doch nicht etwa falsch verstanden
default_icon_surprised.gif

Ich habe gehoftt, dass das Liegenreservieren und strack im Unterhemd am Ballermann rumrennen sich endlich bezahlt macht.

@ Jens

Stimmt äh. Die verdammten Ausländerse sollten uns eher fürchten als uns zu mögen. Zeit die Aussenpolitik (gerade bei der hohen Zustimmung der Franzosen = Erbfeind) nochmal zu überdenken.

Mit niveaulosen Beiträgen wie

Zitat von Diavolo Rosso

Jetzt schimpft doch nicht mit Jens. Er meint doch nur die boesen Auslaender aus dem islamischen Teil der Welt, nicht die guten gottglaeubigen Christen aus Europa.

Da schmeckt doch der Doener und die Falaffel doppelt gut.

gebe ich mich halt nicht so gerne ab, ne?

Na ja man muss ja auch ein gewisses Niveau besitzten um zu verstehen, was ich mit dieser vielleicht etwas zu salopp gestalteten Aussage meine.

Das ist wie der Spruch von Mika, der meinte dass er mit rmpa kein Problem haette obwohl er Auslaender sei. Leute wie Rmpa oder ich werden doch schon gar nicht mehr als Auslaender wahrgenommen. Wir sind Europaer, sprechen akzentfrei deutsch und nehmen (nahmen) am deutschen Alltagsleben wie selbstverstaendlch teil.

Worum es dir doch geht sind alle die, die eine andere Hautfarbe und Religion haben und nebenbei noch gebrochen oder mit starkem Akzent deutsch sprechen. Diese Auslaender behagen dir nicht so und das nennt man Rassismus.

Woher ich das alles weiss? Na ja frei nach Philos:

und da das nicht das erste Mal ist, dass Du solche Dinger rauslässt verfestigt sich in meinen Augen ein Bild von Dir, dass nur Du selbst revidieren kannst. Und da Du bei Kritik selbst kein Blatt vor den Mund nimmst, nehme ich mir die Freiheit das bei Dir auch zu tun... vielleicht bringt Dich das ja zum nachdenken...

Weil man sich ja überlegt, welche Konsequenzen ein positives Bild eines Landes hat? Laut Umfragen ist Israel bei den Bewohnern muslimischer Länder ein unbeliebtes Land (mehr oder weniger logischerweise) - also wird wohl keiner bis kaum einer nach Israel auswandern. Bei uns genau umgekehrt, weil bei uns Wohlstand herrscht.
Und wenn der Vergleich mit den USA hinkt, dann nimm von mir aus das Beispiel, dass es bestimmt vielen Franzosen nicht passt, dass ihr Land immer mehr aus Leuten aus den ehemaligen Kolonien Frankreichs besteht.

Welche Konsequenzen sollen das denn bitte sein??? Wir haben klare Regelungen was die Einwanderung betrifft. Werden diese nicht eingehalten, so werden diejenigen abgeschoben...

Und das man zu seiner Verantwortung gegenüber den ehemaligen Kolonien stehen muss sollte auch klar sein. Der Reichtum Europas basiert zu einem nicht unerheblichen Teil auf der Ausbeutung der Kolonien. Und die Armut in diesen Ländern zu einem nicht unerheblichen Teil als Konsequenz dieser Ausbeutung... Ausbeuten und abhauen geht halt nicht...

Zurück
Oben