Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hilfe] bei Fuchsplage ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hey,

wer kann mir einen oder mehrere tipps geben? meine eltern haben einen relativ großen garten und seit einem jahr eine fuchsplage.

schon letztes jahr hatten sie über die verwaltung fallen aufstellen lassen mit dem auch 2 gefangen wurden. bis jedoch mehrmals nachts die fallen (höchstwahrscheinlich) von einem tierschutzterroristen zerstört und die luft bei den reifen meiner mutter rausgelassen wurde. nun sind keine fallen mehr da und sie hat angst neue aufstellen lassen, wegen eben ihrem auto und sie ist öfters alleine zuhause und ist total beunruhigt. das problem ist, dass sie zwei kleine enkelkinder hat und diese viel im garten spielen und ihr wisst wie kinder sind, sie nehmen alles in den mund. (fuchsbandwurm!) schießen darf ich sie nicht, also was tun?

habt ihr eine idee? am besten fallen aufstellen lassen und warten bis der typ nochmal kommt und den in die falle stecken
default_icon_evil.gif

nach frankreich fahren und gift kaufen. da ist so ziemlich alles noch erlaubt, was bei uns bereits verboten ist.....

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Gift würde ich auch net auslegen, wenn du Kinder im Garten hast.Ansonsten ist es auch so asozial, oder warum meinst du das das bei uns verboten ist.

Aber ist das nicht auch mit einem Zaun zu verhindern? Oder habt ihr etwas was die Füchse anlockt? Von wegen Mülltonnen oder Säcke die leicht zugänglich sind? Habt ihr Hühner oder Meerschweinchen oder Ratten?

Tiere gehen nur in menschliche Nähe, wenn sich das auch lohnt.

Also oft Fressen.

hey,

also gift kommt nicht in frage! wir haben keine hühner, müll oder sonstiges im garten. jedoch irgendwas muss sich für sie lohnen. vielleicht katzen und vögel. derzeit sind es schon 5 stück, die man morgens um halb 6 beobachten kann ... vielleicht muss man lernen mit den tieren zu leben , ich weiß auch net...

danke schonmal !

Von ner Internetseite:

Wer störende Füchse aus seinem Garten vertreiben will, sollte nicht mit Gas oder Flinte "Selbstjustiz" üben. Es reicht so ein einfaches Mittel wie ein rasselndes Windspiel - denn Lärm mag der Fuchs gar nicht.

Also, ab nach Frankreich, ein paar Böller kaufen. Und schon ist das Problem gelöst
default_icon_cool.gif
default_wink.png

... vielleicht muss man lernen mit den tieren zu leben , ich weiß auch net...

danke schonmal !
was fuer fallen waren das denn? lebendfallen, um die fuechse an anderer stelle wieder auszusetzen oder "einschlaginsgenickundabandenpelzmantel"-fallen?

keine ahnung inwiefern fuechse unter schutz stehen, aber vlt. kann man ja einen "deal" mit dem fallenzerstoerer machen, dass die tiere "nur" verlagert werden? da du ihn nicht kennst, muesste das ggf. per zeitungsartikel laufen ... im sinne von dulaesstmichinruhdafuermachichdenfuechsennix
default_icon_wink.gif

Aber schon mal an nen Drahtzaun, ( grüne Maschen) gedacht. Wenn man den noch etwas im Boden versenkt, so dass die Füchse net mit Graben durchkommen .´, könnte man sie doch draußen halten.

PS: Lies mal grade den Bericht über Rotfuchs.Is ganz interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchshttp://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs

Naja , wenn die zusammen in eurem Garten sind , so ist das vermutlich eine Familie ,bestehend aus dem Elternpaar und den Jungen.

Sie jagen vor allem Nagetiere, also Mäuse und Ratten.

Vllt habt ihr Glück ,wenn die Jungen groß genug sind, werden sie alle zu Einzelgängern und ziehen weiter, ansonsten halt einen Fuchssicheren Zaun oder mit dem zuständigen Förster Kontakt aufnehmen , der kennt sich da sicher besser aus.

die fallen, waren vom amt, also die haben nen förster oder so geschickt der lebendfallen aufgestellt hat. jedoch hat er die lebenden füchse mitgenommen und sie ihm wald erschossen und nicht wieder frei gelassen. dafür können wir ja nix, wenn das amt es so regelt. ein zaun wär ne möglichkeit, jedoch sehr kosten intensiv bei der größe ... aber wie krieg ich die füchse raus bevor ich en zaun aufstell, sonst hab die füchse ja eingesperrt. ja, es sind 2 große und 3 kleine ....

ich werd das mit dem windspiel mal ausprobieren !!!!

Zurück
Oben