Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hölle der Liga, oder doch nur laues Lüftchen ? (FCK - Hansa 0:1)

Wie fandet ihr heute die Stimmung im Stadion ?

• 1 als Stadionbesucher

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 2 2,9%
  • 3

Stimmen: 8 11,8%
  • 4

Stimmen: 11 16,2%
  • 5

Stimmen: 27 39,7%
  • 6

Stimmen: 9 13,2%
  • 1 als TV-Zuschauer

• 2

• 3

Stimmen: 4 5,9%
  • 4

Stimmen: 4 5,9%
  • 5

Stimmen: 1 1,5%
  • 6

Stimmen: 2 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich fands, für 50000 erbrämrlich.. Leider sind wir auf die 10000 Event-Fans angewiesen.. Kein Bock zu singen, gemütlich im Block stehn, und ja nie mit machen...
default_icon_rolleyes.gif

Ich geb ne 6, weil das heute genauso grottig von der West war, wie von den 11 aufm Rasen....

Stimmt genau, FY regt mich dazu noch auf. GL muss zurück vors Podium:-x

50000 Zuschauer, so ein schlechter Support. Ich fands mal wieder peinlich. Da geht ja garnix in der Kurve, aber absolut garnix:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:

Stimmung richtig mies, so wie das Spiel eben. Aber von der gefürchteten West kam gar nichts. Zu unserem Stadionsprecher sag ich nur so viel: Der geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Das ist immer die gleiche Leier. Der hat vor einigen Jahren mal einen Zettel auswenig gelernt und den Text muß ich mir jeden Spieltag anhören. Ich kann ihn auswenidig! Der mit Abstand schlechteste Stadionsprecher im ganzen Profifußball. Sorry Horst, aber das mußte mal gesagt werden.

Die Stimmung speziell im 8.1er war auch deswegen mies, weil zumindest in der Umgebung, in der ich stand, die Leute aufgrund der Überfüllung die Hälfte des Spiels entweder damit beschäftigt waren, sich durchzudrängeln, um Bier zu holen oder aufs Klo zu gehen, oder um sich Luft zum Atmen zu verschaffen (wörtlich gemeint).

Die Aufgänge waren dermaßen verstopft - hätte einer nen Herzkasper oder sonst ein Problem bekommen, wäre nie und nimmer schnell genug Hilfe da gewesen. In der Halbzeitpause sind bei dem Versuch einiger Idioten, sich von oben nach unten durchzuquetschen, 20 Leute auf einmal die Treppen runtergefallen. Die Situation war haarscharf davor zu kippen. Eine Panik größeren Ausmaßes wurde nur ganz knapp vermieden. Welche Konsequenzen eine solche bei dem Gedränge gehabt hätte, braucht man nicht weiter zu erwähnen.

Der Ordner, den wir nach dem Spiel drauf angesprochen haben, hat nur die Schultern gezuckt - ganz großes Kino. Obendrein meinte er noch, das käme davon, dass Leute aus anderen Blöcken quer in den 8er kämen. Dabei kam die Masse durchs Blocktor und hat nachgedrückt wie verrückt.

Das dort gestern nichts ernstes passiert ist, war reines Glück. Ich werde ne mail an den FCK schicken und die Situation beschreiben und rufe alle auf, die dasselbe mitbekommen haben, das Gleiche zu tun. So eine Situation ist unheimlich gefährlich.

Welche Eigendynamik im schlimmsten Fall daraus entstehen kann, hat man in Sheffield damals gesehen. Man kann nicht einfach noch mehr Menschen in einen Block quetschen, der sowieso schon überfüllt ist. Karte hin Karte her.

Wenns Verletzte oder Tote wegen sowas gibt, dann gute Nacht.

das mit dem stadionsprecher fand ich nicht so schlimm.

wo ist der unterschied, ob es aus den grossen lautsprechern

oder den kleinen vor der west kommt.

Scholz hat das früher auch ab und an gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Liegst du völlig richtig Onkel Helmut. Ich will mir wirklich nicht ausmalen, was bei einem Sieg und Platzsturm passiert wäre. Anstatt Aufstiegsfeier wäre es vielleicht ein sehr trauriger Tag geworden.

Liegst du völlig richtig Onkel Helmut. Ich will mir wirklich nicht ausmalen, was bei einem Sieg und Platzsturm passiert wäre. Anstatt Aufstiegsfeier wäre es vielleicht ein sehr trauriger Tag geworden.

Da sagst du was. Ich hab nach dieser Halbzeit-Aktion mich mit meinen Blocknachbarn unterhalten und wir waren dann auch einer Meinung (als das auch Mitte der 2.Hälfte noch zugenommen hat), dass es bezogen auf das Gedränge vielleicht sogar besser ist, dass der FCK kein Tor schießt.

Das muss man sich mal überlegen. Da hofft man, dass es kein Tor gibt, damit es keine Verletzten gibt. Pervers - aber so wars.

So ne grottige Stimmung bei 50.000 Leuts ist einfach nur lächerlich und peinlich! Da muss man sich nicht wundern, dass unsere Jungs sich unserem Niveau angepasst haben

ecke süd-ost, wo ich gesessen hab (22.4) hat mehr stimmung gemacht, die sich dann auch süd un ost übertragen hat als die west. sollte zum nachdenken anregen.

das mit der überfüllung in den 1.er blöcken auch von von meinem platz aufgefallen. nicht nur mir, sondern auch andere ham sich da drüber aufgeregt. völlig zurecht.

ecke süd-ost, wo ich gesessen hab (22.4) hat mehr stimmung gemacht, die sich dann auch süd un ost übertragen hat als die west. sollte zum nachdenken anregen.
das mit der überfüllung in den 1.er blöcken auch von von meinem platz aufgefallen. nicht nur mir, sondern auch andere ham sich da drüber aufgeregt. völlig zurecht.
ohja, das hat mir gefallen.

als in der west grad mal wieder nix los war,

sah ich rüber in den osten, wo feste geklatscht wurde.

auch wenn ich nichts davon hören konnte war da wohl ab und an schön was los.

Geb ich dir absolut recht. Waren auch auf der Süd verwundert - und insgesamt enttäuscht, das so wenig zusammenlief. Haben auch mit der Ost mitgemacht. Insgesamt aber enttäuschend. Sind schon etwas verwzeifelt, da die Mannschaft die Unterstützung der Fans gebraucht hätte, aber dann wenig kam. Wirklich erschreckend, dass unser Stadionsprecher dann noch animieren muss....

also was heute wieder abging war mehr als lächerlich. 50.000 Leute, wir können aufsteigen und so eine scheisse. Peinlich, dass die Ost- und Südkurve fast mehr Stimmung emacht hat, als die West. Mich haben heute diese ganzen Eventfans agekotzt. Nie im Stadion und dann heute dummlabern

Edit: sonntag in frankfurt! wer noch?

Stimmung richtig mies, so wie das Spiel eben. Aber von der gefürchteten West kam gar nichts. Zu unserem Stadionsprecher sag ich nur so viel: Der geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Das ist immer die gleiche Leier. Der hat vor einigen Jahren mal einen Zettel auswenig gelernt und den Text muß ich mir jeden Spieltag anhören. Ich kann ihn auswenidig! Der mit Abstand schlechteste Stadionsprecher im ganzen Profifußball. Sorry Horst, aber das mußte mal gesagt werden.

+1

wie auf der kirmes: "wollt ihr noch ne ruuuuundeeee?"

wir brauchen einen jungen charismatischen stadionsprecher - wie lotto-king-karl
default_wink.png

Und zum Publikum: Ich weiß auch nicht, wie man wieder den Druck von früher erzeugen kann. Es müssen einfach alle kapieren, dass die Unterstützung der Mannscxhaft nicht darin besteht, mit Taschentüchern zu winken und zu grölen, wenn der Sieg schon feststeht, sondern zu schreien, wenn die Niederlage droht. DAS IST DAS, WAS VOR 20 JAHREN DAZU GEFÜHRT HAT, DASS WIR FAST JEDES SPIEL GEDREHT HABEN. DANN SCHREIEN, WENN ES NÖTIG IST.

DIesen kindischen Pippi-Langstrunmpfdreck und auch die dämlichen "Wir hassen Mainz" Daueresänge sind eine Modeerscheinung, der erfolglosesten Ära des Vereins. Diese Dauergesänge verbinde ich mit der komplexbeladenen Loserepoche der Henkes und Skelas.

Bitte mehr KAAAIIISERSSLAAAAAUTERN!!!

So, alle die "fan-technisch" gestern versagt haben (ich zähle mich mal selbst auch dazu; in der zweiten HZ war die Enttäuschung und Verwunderung einfach zu groß; da ging bei mir auch nix mehr
default_icon_wink.gif
), haben morgen schon die Chance zur Wiedergutmachung: ALLE NACH FRANKFURT!

Im ernst: ich überlege gerade selbst auch dorthin zu fahren; auf dbb gibt es dazu auch eine Mitteilung. Wäre doch zu geil, wenn wir unseren Platzsturm in Bornheim nachholen könnten...
default_biggrin.png

Vor dem Spiel dachte Ich noch Mann das wird ein geiler Abend. Schon eine Stundevor Spielbeginn gab es vereinzelt Gesänge. Auch zu Spielbeginn war die Stimmung noch gut. Mit zunehmender Spieldauer wurde sie immer schlechter und passte sich dem Spiel an. War schon enttäuschend es waren 5 0000 Mann im Stadion und wir schaffen es nicht der Mannschaft die notwendige Unterstützung zu geben. Anscheinend waren einige mit den Gedanken schon bei der geplanten Feier nach dem Spiel.

Gerade als die Mannschaft Probleme hatte hätte sie unsere Unterstützung benötigt. Peinlich das Schömbs (Stadionsprecher= mehrfach darauf hinweisen musste das die Mannschaft unsere Unterstützung braucht und phasenweise 800 Rostocker sich deutlich bemerkbar machen konnten.

Dachte eigentlich das hätten wir nicht nötig und wir wüssten selbst wann die Unterstützung gefragt ist.

Leute anfeuern und singen wenn die Mannschaft führt und am gewinnen ist kann jeder.

Vieleicht lag es auch daran dass gestern viele im Stadion waren welche ansonsten nicht so häufig im Stadion sind. Eine Ausrede ist dies aber trotzdem nicht.

Eine klare 5 als Stadionbesucher es geht um so viel und dann kommt so wenig von den Fans.

Die Stimmung war einfach nur sau schlecht! Sogar noch viel schlechter als das Spiel, denn das hätten wir mit etwas Glück bei den Torchancen sogar gewinnen können.

Die Ausreden von vor ein paar Jahren zählen nicht mehr, dass man bei solch schlechten Leistungen einfach keine Motivation mehr hat zu singen. Nun sieht man, dass wirklich einfach zu viele Lutscher in der Kurve sind.

und warum haben die von früher nicht ihr maul aufgemacht

und eine stimmung wie früher entfacht?

oder gibt es die alten von früher nicht mehr in der kurve?

ist zwar jammerschade, dass auch wir versagt haben

und der mannschaft nicht die angst vor der eigenen courage

mit bedingungsloser unterstützung nehmen konnten

aber ich schieb das auch bei uns auf die nerven.

was meint ihr wie das abgegangen wäre, hätten wir ein tor

geschossen? da hätten sich hier einige verwundert die augen gerieben

und die sprüche von den lutschern, erfolgs- und eventfans wären ganz

hinten in der schublade gelandet, obwohl sie trotzdem im stadion waren.

Stand im 8.4er fast ganz oben! Links direkt neben mir zum Glück Jemand, der mitgebrüllt hat. Er kam zwar erst etwas verspätet auf Touren, aber ich ward ennoch sehr überrascht, wie laut das war.

und warum haben die von früher nicht ihr maul aufgemacht
und eine stimmung wie früher entfacht?

oder gibt es die alten von früher nicht mehr in der kurve?

ist zwar jammerschade, dass auch wir versagt haben

und der mannschaft nicht die angst vor der eigenen courage

mit bedingungsloser unterstützung nehmen konnten

aber ich schieb das auch bei uns auf die nerven.

was meint ihr wie das abgegangen wäre, hätten wir ein tor

geschossen? da hätten sich hier einige verwundert die augen gerieben

und die sprüche von den lutschern, erfolgs- und eventfans wären ganz

hinten in der schublade gelandet, obwohl sie trotzdem im stadion waren.

ja die stimmung war nicht die beste und nicht vergleichbar wie gegen 1860 ! aber hey da lag heute was in der luft vor dem spiel, eine euphorie und mann konnte bei jedem einzelnen das funkeln in den augen sehen aber als dann die ersten 20min gespielt waren, sah man das blanke entsetzen in den gesichtern und es glich mehr wie einem friedhof, man war bleich und konnte es nicht fassen was da auf dem platz vor sich ging.... das hat viele um mich herum und mich selbst gehemmt weil meine eigene erwartung die ich in die mannschaft gesetzt habe auf keinster weise erfüllt worden ist. ja ich hab auch gedacht wir fahren da hoch und hauen mal hansa so nebenbei 4:0 weg und gehen feiern....... so dachten wohl auch einige tausend mehr und dass dann nix mehr rüberkam ist doch wohl klar, jetzt gibt es nur noch eins, bedingslose unterstützung gegen koblenz und gegen augsburg (falls diese heute nicht gewinnen werden, wovon ich nicht ausgehe)....jammern nützt nix, wir haben als fans auch so versagt wie die mannschaft... also leute mund abputzen und feuer frei: AUF GEHTS LAUTERN................

Gegen Augsburg muß mehr von uns kommen. Das Roatock Spiel war schlecht. Aber wir Fans waren noch viel schlechter.

Zurück
Oben