Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Im Verein ist Trinken am schönsten

satanischefärse

Well-Known Member
JUGENDLICHE FUSSBALLER

Im Verein ist Trinken am schönsten

Nicht nur bei Flatratepartys, auch im Sportklub um die Ecke wird heftig gebechert, sagt Thomas Fritz. Der Sportwissenschaftler hat das Trinkverhalten junger Fußballer untersucht. Im Interview spricht er über Ritualsäufer, Rumpelfüßler und laxe Trainer.

Lesen

Auszug:

Außerdem verhalten sich Erwachsene oftmals widersprüchlich: Verurteilen sie Alkoholkonsum bei Teenagern noch scharf, gönnen sie sich abends gerne selbst einen Schoppen. Es ist wichtig zu bedenken, dass Jugendliche Erwachsenen nacheifern. Sie nutzen Alkohol auch, um erwachsen zu wirken.

Wie wird das denn in euren Vereinen gehandhabt?

also wir haben schon in der junged kräftig gesoffen.. nie in der kabine, aber nachm spiel usw. da hätte mancher erwachsener probs. gehabt..^^

Ich war zwar mit 12 der einzige in unserer Mannschaft der net geraucht hat, aber gesoffen wurd bei uns net viel, bis B-Jugend.

Da wird eh viel zu viel Geschiss drum gemacht, gesoffen hat die Jugend auch vor hundert Jahren schon.

JA bei uns gehts auch gut rund muss ich sagen...

bald steht die Absch(l)ussfahrt nach Malle an
default_laugh.png

Wir hatten in der jugend nach dem training öfter mal noch was getrunken. Vor dem Training noch kurz in de Spar paar bier gekauft. Nach siegen mussten wir uns nie gedanken machen da hat der trainer immer mindestens nen kastens spendiert. Wir haben auch mal vor nem spiel getrunken über das ergebniss möchte ich aber nichts sagen:-)

JOa, mien Gott, ham sellemols ach gut gebechert.

Hab mich auch als Jugendlicher oft mit Kumpels auch aus dem Verein an Spielplätzen getroffen um einen zu heben... Da wird heut nur son geschiß gemacht, weil unsere Gesellschaft hemmungslos überaltert.

Ich war zwar mit 12 der einzige in unserer Mannschaft der net geraucht hat, aber gesoffen wurd bei uns net viel, bis B-Jugend.
Da wird eh viel zu viel Geschiss drum gemacht, gesoffen hat die Jugend auch vor hundert Jahren schon.

Da ist was dran. Aber wir haben nicht so strategisch getrunken. Heute wird mit nem Liter Süßbapp-Schnaps-Mischung vorgeglüht, damit es nicht so viel kostet. So einen Quatsch heben wir nicht gemacht. Da wurde Bier und Wein solange reingeschüttet, bis der Körper nix mehr aufnehmen konnte. Schnaps gab es - zumindest bis 18/20 Jahre - nur in Ausnahmen.

Zurück
Oben