Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interview mit Meißner von fck.de

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Quelle: fck.de und Link:http://www.fck.de/aktuell/news/profi/2007/01/interview_meissner_100107.phphttp://www.fck.de/aktuell/news/profi/2007/01/interview_meissner_100107.php

10.01.2007

Silvio Meißner möchte mit dem FCK den Aufstieg schaffen.

In einem Interview mit www.fck.de spricht FCK-Neuzugang Silvio Meißner (33) über die ersten Trainingstage in Spanien, seine sportlichen Ziele mit den „Roten Teufeln“ und sein Faible für das Bügeln.

Silvio, in Deiner Karriere hast Du ja schon einige Trainingslager besuchen dürfen. Wie findest Du die Anlage hier in Spanien?

Silvio Meißner: Ich finde das Trainingslager optimal. Kurze Wege, gute Trainingsplätze, gutes Essen. Möglicherweise kann nur Dubai diese Anlage noch toppen.

Und wie kommst Du mit Deinen neuen Kollegen klar? Was macht man als ganz Neuer?

Silvio Meißner: Klar, man spricht am Anfang erst einmal mit den anderen Neuen, wie zum Beispiel mit dem Benny Auer. Aber ich hatte mich ja schon vorher durch ehemalige Kollegen wie Thomas Ernst und Jochen Seitz über den FCK informiert. Die Stimmung ist hier klasse, und das Gute ist, dass es keine Stinkstiefel gibt. Das ist wichtig!

Wie siehst Du die sportlichen Ziele für den FCK? Was ist möglich?

Silvio Meißner: Natürlich wollen wir aufsteigen und werden das auch hoffentlich tun. Ich denke, dass in erster Linie die vier Mannschaften um den Aufstieg spielen, die auch jetzt oben stehen. Da sind dann unsere Chancen doch wirklich gut. Und wir haben es ja auch selbst in der Hand. An den 1.FC Köln glaube ich nicht mehr. Die haben einfach zu viel Druck.

Beim Rückrunden-Auftakt in Essen wirst Du 34. Wie lange willst Du noch spielen?

Silvio Meißner: So lange es mir noch Spaß macht. Und so lange meine Gesundheit noch mitspielt. Mein Ex-Kollege Zvonomir Soldo hat ja mit 38 auch noch Topleistungen gebracht. Aber sobald mich ein Kran aus dem Bett holen muss, höre ich auf.

Privat gesehen, was sind Deine Hobbys?

Silvio Meißner: Über allem steht meine Familie mit meinen zwei Kindern. Das ist für mich das Wichtigste! Dann surfe ich gerne im Internet, versuche auch meine eigene Homepage immer aktuell zu halten. Dazu noch ein bisschen Golf spielen. Aber dafür bleibt hier in Spanien keine Zeit.

Es gibt eine Legende, dass Du gerne bügelst. Ist das richtig?

Silvio Meißner: Ja, das stimmt schon. Ich habe mal eine Zeit lang alleine gelebt. Und da gehört das Bügeln einfach dazu. Wie auch andere Dinge. Aber beim Bügeln kann man ja auch gut abschalten. Das finde ich alles nicht so schlimm.

Wichtigste Erkenntnis:

Benehmt euch, Jungs und Mädels! Könnte ja sein, dass Silvio hier auf www.roteteufel.de vorbeisurft!
default_wink.png

Ein versteckter Seitenhieb? Wenn ja, warum? Hätte er halt beim VfB bleiben müssen, dann wäre er jetzt in Dubai!

Dass Dubai über Top-Anlagen verfügt, ist bekannt. Sehs eher als Lob für die dennoch sehr gute Anlage.

Ein versteckter Seitenhieb? Wenn ja, warum? Hätte er halt beim VfB bleiben müssen, dann wäre er jetzt in Dubai!

du musst nicht jedes wort so ernst nehmen und gleich etwas negatives vermuten...

oder ist es dir liber wenn er wie andere er einfach sagt was du hören willst..wenigstens ist er ehrlich

sein doch einfach froh dass er hier ist
default_icon_rolleyes.gif

Ist doch klar, dass er sich in einer ruhigen Minute mal überlegt, wo er jetzt wäre, hätte er nicht den Arbeitgeber gewechselt. Das macht glaube ich jeder von uns, wenn er einen neuen Arbeitsplatz hat. Damit ist aber nicht gesagt, dass der neue schlechter ist als der alte. Ich sehe diese Aussage eher als Feststellung denn als Wertung.

Meise wird uns zum Aufstieg führen, zumindest wird er einen wichtigen Part übernehmen. Bin nach den ersten Trainingseindrücken noch zuversichtlicher, dass er uns sofort helfen und uns hoch bringen wird.

du musst nicht jedes wort so ernst nehmen und gleich etwas negatives vermuten...
oder ist es dir liber wenn er wie andere er einfach sagt was du hören willst..wenigstens ist er ehrlich

sein doch einfach froh dass er hier ist
default_icon_rolleyes.gif

Ganz genau! Andere Spieler kommen dann wieder, von wegen das beste was sie je gesehen haben, nur um sich beliebt zu machen.

Der Meißner is voll inordnung.

p.s. merkt man richtig das die hp von einem anderen verwaltet wird!

Zurück
Oben