Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Köln trennt sich von Stevens

Zandi

Active Member
Köln trennt sich von Stevens

Die Wege von Huub Stevens und Köln werden sich trennen

Köln - Der Zweitligist 1. FC Köln und Trainer Huub Stevens gehen am Saisonende getrennte Wege. Der "Geißbock"-Klub wird den Vertrag mit dem niederländischen Fußball-Lehrer am Saisonende auflösen.

Dies wurde auf einer Pressekonferenz am Mittwoch im "Geißbockheim" bekannt gegeben. Im Falle des Bundesliga-Aufstiegs hätte sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr verlängert. Stevens hatte aus privaten Gründen den Wunsch geäußert, sein Engagement in Köln im Juni enden zu lassen.

Mit Konzentration in die Schlussphase

In einer Presseerklärung betont der 1. FC Köln, dass die Entscheidung auf den ausdrücklichen Wunsch von Huub Stevens zurückgehe.

Mit Bekanntgabe dieser Entscheidung erhoffen sich Trainer und Präsidium des 1. FC Köln nun mit ganzer Konzentration die verbleibenden fünf Saisonspiele angehen zu können, um das gesteckte Ziel Aufstieg gemeinsam zu realisieren.

Rückkehr nach Holland

Stevens wird voraussichtlich in seine Heimat zurückkehren. Ihm liegt unter anderem ein Angebot seines ehemaligen Klubs Roda Kerkrade vor. Zurzeit belegt der 1. FC Köln den zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und besitzt gute Aufstiegs-Chancen.

Der 51-Jährige war am 14. Juni 2004 als neuer Chefcoach in Köln auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt worden.

Abgang nicht überraschend

Über den Abgang von Stevens wurde in der vergangenen Zeit schon viel spekuliert. Die schlechten Leistungen in den letzten Spielen gegen Burghausen, Dresden, Saarbrücken und am vergangenen Wochenende in Ahlen sorgten zusätzlich für Missstimmung.

Nachdem sich Stevens am Montag eine Trainingspause gönnte, um in die Niederlande zu reisen, machte der Verein deutlich, dass man schnell Klarheit haben will. Bis zur Partie am Montag gegen Unterhaching forderte der Klub eine Erklärung des Trainers, die nun vorzeitig gefallen ist.

Spekulation über Nachfolger

Als Nachfolger von Stevens zur neuen Saison werden in Köln vor allem Ex-Trainer Christoph Daum (Fenerbahce Istanbul) und Uwe Rapolder (Arminia Bielefeld) gehandelt, der allerdings zuletzt ein Engagement beim FC dementiert hatte.

Auch der Niederländer Co Adriaanse vom Ehrendivisionär AZ Alkmaar ist im Gespräch

Quelle: www.Sport1.de

stevens ist ein klasse trainer wie ich finde. leider wird er wohl wieder in seine heimat gehen. schade für die BuLi.

Jop hat sich ja schon seit Wochen irgentwie angekündigt!!!
Genau immer so ein unnötiges Hin und Her, eigentlich wie bei uns mit Jara, nur das es in Köln noch offensichtiler war
default_icon_wink.gif

Also mich überascht das schon, wobei ich den FC Köln nicht gezielt beobachte.

Mir ist das eigentlich wurscht was der Stevens macht... ich finde den megaätzend (von seiner Art her).

Zurück
Oben