Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Laberthread]Fünfter Test: Samstag, 11.07.2009 16 Uhr FCK - Metz

Beim Testspiel haben mir gut gefallen

• Sippel

Stimmen: 4 17,4%
  • Trapp

Stimmen: 1 4,3%
  • Müller

• Dick

Stimmen: 2 8,7%
  • Abel

• Ouattara

• Amedick

• Bugera

• Schulz

Stimmen: 3 13,0%
  • Bilek

Stimmen: 2 8,7%
  • Sam

Stimmen: 10 43,5%
  • Paljic

• Hesse

• Nemec

• Ziemer

Stimmen: 0 0,0%
  • Pouri

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
An Gueye ist der KSC dran. Ist ein guter Mann.
Ne, oder? Immer diese Badenser
default_icon_mad.gif

Hab den Gueye heut zum ersten Mal in mehr als nur Szenen gesehen, der Kerl hat mich auf Anhieb überzeugt. Hat dem Abel und dem Amedick richtig gut zu tun gegeben. Von mir aus mit Hesse und Ziemer tauschen, aber bloß nich zur direkten Konkurrenz.
default_icon_confused.gif

ja der gueye is mir auch aufgefallen. war wohl mit abstand bester stürmer aufm platz, auf beiden seiten
default_wink.png

War Gueye nicht die Nr. 17 von denen?

Den fand ich wirklich verdammt stark, bester Mann auf dem Platz!

Fand das Spiel schwach, wenig Torraumszenen, extrem viele Fehler auf beiden Seiten, Metz hat mir in der 1. HZ besser gefallen, nach dem Wechsel kam dann von Beiden nicht mehr viel. Sicherlich nur ein Test und es ist ja auch noch Zeit, allerdings tu ich mir schwer ein System zu erkennen. Wenig Kombinationen und viel Zufall. Glaube wir hatten keine einzige Ecke, fand den Abstand zwischen den beiden DM Bilek und Schulz und den beiden Stürmern zu groß, sicherlich wurde versucht die Lücke zu schließen, allerdings gelang dies öfters nicht.
Insgesamt wartet noch viel Arbeit, man hat auch gemerkt, dass ein Lakic und ein Jendrisek nicht einfach so zu ersetzen sind.

Absolute Zustimmung! War schon schwere Kost nach relativ gutem Beginn, auch stimmungsmäßig von den Rängen. Aber ich hatte eigentlich auch keine großen Erwartungen. Testspiele sind Testspiele. Was trotzdem schlimm mit anzusehen war, waren die vielen Fehlpässe und Missverständniss trotz der einmal mehr vielen Wechsel. Das Spiel war geprägt von Foulspielen und Spielunterbrechungen. Das war natürlich auch Resultat der harten Vorbereitung, aber andererseits auch ein Qualitätsmerkmal. Leute wie Klinger, Buchner und Co. werden so schnell den Durchbruch wohl noch nicht schaffen. Spielerisch ging heute gar nichts. Das Gegentor war symptomatisch. Immer wieder liefen die Angriffe durch die Mitte und wie so oft fand Metz Lücken und nutzte die Fehler unserer IV aus. Da standen wir nicht sicher, die Abstimmung auch zum DM war schlecht. Metz war die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen und dem besseren Zusammenspiel. Am Ende stand ein glückliches Unentschieden in einem Spiel, das von viel Kampf und Krampf bestimmt war.

Welche Spieler haben euch heute beim Testspiel gefallen?

Da es so viele waren, habe ich mal nur diejenigen in die Auswahl, die mindestens 45 Minuten gespielt haben.

Ausnahmsweise können mehrere angekreuzt werden - ist ja keine Wahl zum Teufel des Spiels
default_icon_wink.gif

Welche Spieler haben euch heute beim Testspiel gefallen?

Da es so viele waren, habe ich mal nur diejenigen in die Auswahl, die mindestens 45 Minuten gespielt haben.

Ausnahmsweise können mehrere angekreuzt werden - ist ja keine Wahl zum Teufel des Spiels
default_icon_wink.gif
"Heute, 00:07"
default_biggrin.png
You made my night
default_biggrin.png

Wie schon gesagt, Sammy für mich der Beste.

P.S.: Der Kerl schreibt sich PouriE
default_wink.png

also das heut war echt ein schlechter kick, hab mich zeitweise echt geärgert, dass ich deswegen hochgefahrn bin.

also schulz seh ich als echt verstärkung, sam war auch relativ gut.

ansonsten ging nach vorne wenig, sippel in der 11. minute gut rausgelaufen, sodass der stürmer lupfen musste, abel für sein 1. spiel das ich gesehen habe, auch ganz ok.

pourie würde ich nicht als besonders gut darstellen, viel zu hektisch, zu viele ballverluste und die eine chance aus 11 metern liegen lassen wie skela einst. aber nach einem spiel halt schlecht zu bewerten, immerhin hat er sich bemüht.

weiß jemand, ob es heute (gestern) morgen eine trainingseinheit gab? ich hoffe doch, ansonsten wäre die gezigte leistung echt ein witz...

Ich könnte mir Pourie als 3 Stürmer vorstellen aber nur wenn er unterschreibt das sein vater vom Trainíng weg bleibt der ist ja ziemlich flott unterwegs

Der gute ist ja inzwischen auch 18, wird mal langsam Zeit für ihn ohne seinen Papa auszukommen. Und das könnte man ihm wirklich nur empfehlen. Der Herr Vater ist wohl eher ein Bremsklotz am Bein seines Sohnes.

Testspiel, aus meiner Sicht daher wenig aussagekräftig.

Meines Erachtens hat man gemerkt, dass die Mannschaft nach den ersten beiden Wochen, in denen viel Grundlagenausdauer Programm war, ziemlich platt war, auch mental. So erklären sich auch die vielen Abspiel- und Flüchtigkeitsfehler. Würde ich nicht überbewerten.

Folgendes konnte man aber in meinen Augen trotzdem sehen:

-Schulz hat Potenzial, wird uns weiter bringen. Denke auch, dass er nicht ohne Grund gestern als Käpt'n aufgelaufen ist und Kurz ihn - sportliche Leistung vorausgesetzt - neben Amedick als Führungsspieler sieht.

-Insgesamt sehe ich das MF nicht als unsere Problemzone (auch ohne OM). Haben jetzt genügend Leute (inkl. Mandjeck), die -ohne ein klassischer 10er zu sein- genügend Spielintelligenz besitzen, um nach gewonnenem Zweikampf eine gescheite Spieleröffnung einzuleiten. Hier gehts ja nicht um 50m Diagonalpässe, sondern oft liegts am ersten 5m-Flachpass nach Balleroberung, ob der Spielzug erfolgreich endet oder floppt. Sollten wir doch mit einem OM in einer MF-Raute spielen, könnte ich mir Ilicevic oder Sam auf der Position auch gut vorstellen.

-In der IV (inkl. Keeper) sind wir gut aufgestellt, meines Erachtens so mit das Beste, was Liga 2 zu bieten hat, mit Abel haben wir jetzt noch einen "Neuzugang" mit BL-Format, wenn er auch noch Spielpraxis brauchen wird.

-Im Sturm drückt der Schuh. Ohne die Leistung von Hesse und Ziemer gestern überbewerten zu wollen, aber beide bleiben leistungsmässig doch deutlich hinter Lakic/Jendrisek zurück. Wenn die beiden zum Rundenbeginn nicht fit sind (können sie eigentlich wegen der fehlenden Vorbereitungswochen gar nicht), bekommen wir Probleme. Vor allem ohne Jendrisek stockt unser Offensivspiel, weil einfach die Anspielstationen vorne fehlen. Erik bewegt sich eben enorm viel und ist fast immer anspielbar. Da ich mal davon ausgehe, dass wir keinen gleichwertigen dritten Stürmer im Sommer bekommen werden (evtl. in der Winterpause?), müssen wir uns in den ersten Spielen irgendwie durchmogeln. Zur Not würde ich Sam vorne aufbieten, wenn Erik gar nicht spielen kann, der kommt der Spielweise von Erik am nächsten. Lakic können wir derzeit gar nicht ersetzen.

Insgesamt gibts aus meiner Sicht zur Zeit keinen Grund, übermässig optimistisch zu sein, andererseits ist der Pessimismus einiger hier auch übertrieben.

Wir werden uns am Anfang in die Saison "reinbeissen" müssen, das wird im Heimspiel gegen FÜ schon anfangen!

Gruß vom HAP

Sodale es gibt ja noch paar Testspiele ,gegen Frankfurt bin ich dabei. Und wen es dort immer noch heisst ja der Grund unseres schlechten Spieles waren die harten Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen.Dann gibt mir das ganze aber kräftig zu bedenken!!! ...aber erst einmal abwarten, dazwischen gibt es ja noch ein Trainingslager!!...

Es kann ja net sein das nach jedem schlechten Testspiel(war bisher jedes) der Grund, ach ja wir hatten morgens und mittags eine harte Trainingseinheit gesucht wird. Wir hatten bis jetzt: 4Testspiele und nach jedem Testspiel erfolgte diese Aussage. Kommt mir jetzt ein bissl komisch vor!!

Es kann ja net sein das nach jedem schlechten Testspiel(war bisher jedes) der Grund, ach ja wir hatten morgens und mittags eine harte Trainingseinheit gesucht wird. Wir hatten bis jetzt: 4Testspiele und nach jedem Testspiel erfolgte diese Aussage. Kommt mir jetzt ein bissl komisch vor!!

Du hast alle Testspiele gesehen? Ich konnte nur eines verfolgen, fand dies aber gar nicht so schlecht.

Es kommt Dir komisch vor, dass vor Testspielen in dieser Phase der Vorbereitung Kondition gebolzt wird? Das wiederum kommt mir komisch vor.

Bisher wurde taktisch doch noch gar nicht gearbeitet. Der Kader ist noch nicht komplett und viele Leistungsträger sind noch nicht fit. Wir haben dieses Jahr einfach recht früh schon unsre Testspiele. Für mich gar keine schlechte Idee, da so trotz oder gerade bei der harten Trainingsbelastung die Spieler sich schon mal auf unterschiedliche Gegner einstellen müssen.

ich möcht dich mal mit schweren beinen fussball spielen sehen.

von mir aus können die tests alle verloren werden, sofern man die richtigen

schlüsse daraus zieht und in den pflichtspielen dann auch umsetzt.

OK...am 3.Spieltag schreibe ich dich nochmals an .... Ich persönlcih habe kein gutes Gefühl...muss ja net sein das es auch so kommt...

Testspiele überzubewerten halte ich für einen großen Fehler!

Es wird probiert und fleißig gewechselt und außerdem ist die Leistung in einem Testspiel sehr stark vom aktuellen Stand der Vorbereitung abhängig. Das sind schwere Beine halt auch mal an der Tagesordnung.

Mir ist es lieber, ein paar Testspiele verlaufen nicht so prickelnd wie erhofft. So sind Schwachstellen und Fehler leichter erkennbar und somit auch abstelbar.

Vorbereitungsspiele, die mal locker und leicht gewonnen werden, lassen eigentlich nur 2 Schlüsse zu: Entweder steht da eine "Überfliegermannschaft" auf dem Platz oder die Schwachstellen werden nicht offensichtlich - dafür dann aber im Ligabetrieb. Auch nicht so gut...

OK...am 3.Spieltag schreibe ich dich nochmals an .... Ich persönlcih habe kein gutes Gefühl...muss ja net sein das es auch so kommt...
du kannst mich nach der vorrunde nochmal anschreiben.

dein gefühl teile ich allerdings, hat aber weniger mit den testspielen zu tun.

Also ich warte jetzt auf das Spiel gegen Frankfurt.Da bin ich der Meinung werden wir sehen wo hin die Reise gehen kann.

Man sollte Testspiele nicht überbewerten.

Stuttgart spielte 0:0 gegen Großaspach

Hertha verliert 2:1 gegen Wiener Neustadt

Alles nicht wirklich aussagekräftig.

Zurück
Oben