Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

LKW fahren - schwierig ?

Mein Bruder zieht um und ich soll den LKW fahren.
Also keinen Großen,so einen http://www.sixt.de/common/all/docs/rental/lkw/info.php?grp=V〈=de&land=DE&bsp=MB%20Vitohttp://www.sixt.de/common/all/docs/rental/lkw/info.php?grp=V〈=de&land=DE&bsp=MB%2520Vito

Hab ich noch nie gemacht.

Ist die Umstellung vom PKW auf so einen Kleintransporter sehr groß ?

Nee ist genauso gut! Zwischenkuppeln gibt es nicht mehr. Je nach Länge des Vehikels solltest du aber nicht so die Kurven schneiden. Etwas weiter ausholen bietet sich an.

Und! Beim Einparken dran denken, er ist länger und breiter.

Und gewöhn dir an mit 90 einen andern LKw der mit 88,5 fährt z überholen. Lass dir dann ruhig Zeit.
default_icon_mad.gif

default_biggrin.png

Übrigens viel Spass dabei,

I" am the King of the road."

kann das bild nicht sehn, aber ich nehm an, das is son sprinter?

ist kaum anders als auto. drei minuten und du hast dich dran gewöhnt.

ham den umzug aus bern damit gemacht und ich bin gefahren. macht n mords spaß
default_smile.png

hat ordentlich power und es is einfach geil, wenn man so weit oben sitzt und auf die anderen runterkuckt, hehe.

musst dann wenner voll ist, halt n bisschen wegerm bremsen vorsichtig sein. aber eigentlich isses ganz locker. in der stadt n bisschen vorsichtiger, auf der autobahn kannste ordentlich drauftreten
default_wink.png

und dass man halt nur noch über spiegel fahren muss ist ungewohnt, aber das geht auch ganz flott. und zum einparken lässte dich einwinken.

viel schbass! ich fands geil
default_smile.png

also wenn es ein Vito ist, dann ist der unterschied zu einem PKW nichtmal so verheerend, das hält sich sehr in Grenzen, ist ja von der Länge doch nochmal ein Unterschied zur Sprinter-Klasse.

Ansonsten viel Spaß beim Fahren
default_wink.png

PS: Bin vor 3 Wochen das erste mal einen LKW gefahren, MB Axor als Solo-Zug, selbst das ist kein allzu großer Unterschied zum LKW bzw. Sprinter, mit Ausnahme der Schaltung und der Größe. Fahren lassen sich die aber recht leicht. Sieht beim Hängerzug aber schon etwas anders aus
default_wink.png

@evo

"nur" ein vito, ein 9er quasi *g*

kann das bild nicht sehn, aber ich nehm an, das is son sprinter?

ist kaum anders als auto. drei minuten und du hast dich dran gewöhnt.

ham den umzug aus bern damit gemacht und ich bin gefahren. macht n mords spaß
default_smile.png

hat ordentlich power und es is einfach geil, wenn man so weit oben sitzt und auf die anderen runterkuckt, hehe.

musst dann wenner voll ist, halt n bisschen wegerm bremsen vorsichtig sein. aber eigentlich isses ganz locker. in der stadt n bisschen vorsichtiger, auf der autobahn kannste ordentlich drauftreten
default_wink.png

und dass man halt nur noch über spiegel fahren muss ist ungewohnt, aber das geht auch ganz flott. und zum einparken lässte dich einwinken.

viel schbass! ich fands geil
default_smile.png

Gibt nichts schlimmeres als wahnsinnige kleintransporterfahrer, die die autobahn unsicher machen.
default_laugh.png

Danke euch !

Mag normalerweise nur mein eigenes Auto fahren.Muss mich immer erst an die anderen Kupplungspedale gewöhnen,meins ist da etwas speziel wie ich finde und lässt sich schöner regulieren.

Achwas, das packst du schon. Nach 2 Kilometer haste dich dran gewöhnt,ist halt alles ein bissl grösser,aber lässt sich fahren wie ein normaler PKW.

Und nicht vergessen: Die Schaltung ist rechts neben dem Lenkrad, am Amaturenbrett und die Handbremse ist links unten - das Pedal zum Feststellen und der Hebel zum Lösen. Und nicht am falschem Hebel ziehen, sonst musste die Motorhaube wieder schließen...
default_wink.png

In meinen MAN, den ich bis vor 2 Wochen hatte, hätte er auch nicht gepasst.

Aber bei dem Unterflurfahrerhaus( bedingt durch Erdgasantrieb) ist viel Platz

glaub ich, aber diese unterflurkarren sind in meinen augen nur für kommunale dienste etc gut. für nen gewerblichen einsatz weiß ich nicht so recht was ich von halten soll^^

LKW
default_biggrin.png
Das ist ein klein Transporter
default_biggrin.png
Ein LKW beginnt offiziel ab 3,5 t, dass bringts noch nicht mal oder ganz knapp auf 1 t. Aber egal...scheiß Spam schon wieder.....muss ich mir mal abgewöhnen
default_biggrin.png

Sieht aus wie ein Sprinter.

Und der fährt sich sehr leicht.

Hab vor etwa 20 bei meinen damaligen Arbeitgeber einen gefahren.

Keine Motorhaube, deshalb gute Sicht nach vorn.

Rückwärts fahren geht nur über Spiegel, ist aber kein Problem.

Solltest du dich nicht trauen rückwärts zufahren, mach es wie beim Bund.

Es es sich vor dein Auto jemand stellen der dich einweist.

Mit heben der Arme die Richtung anzeigen wie du lenken mußt.

Kinderleicht also!

arsch!

frankfurt - bern in 3:20h

und 200k km ohne eine einzige selbstverschuldete delle.

wobei ich gegen bad homburg-rostock in 4h30 nicht ankomme
default_wink.png

@victor: viel spaß am mittwoch. packste schon und wirst sicher deinen spaß dran haben.

arsch!

frankfurt - bern in 3:20h

und 200k km ohne eine einzige selbstverschuldete delle.

wobei ich gegen bad homburg-rostock in 4h30 nicht ankomme
default_wink.png

@victor: viel spaß am mittwoch. packste schon und wirst sicher deinen spaß dran haben.

200km ohne Delle? Und wieviele gabs dann bei den restlichen 200km?
default_wink.png

Aber die Rostock Geschichte war mir wirklich gut gelungen, muß mich da mal selber loben.

@redcity: Was heißt da keine guten Zeiten? Hatte außerdem noch 3,5 Personen im Auto und das nötige Bier... Gewicht mein Liber Gewicht...
default_wink.png

Mein zusätzlicher Tipp:

Achtung auf Autobahnbrücken bei Wind!

Wenn da der Wind ordentlich von der Seite bläst und man ganz lässig mit einer Hand steuert merkt man schnell wieso es diese "Windsack-Schilder" gibt.

Zurück
Oben