Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

McDonald's wird grün

Pfalzadler

Well-Known Member
McDonald’s ersetzt das Rot im deutschen Firmenauftritt durch Grün - um den "Respekt vor der Umwelt" zu verdeutlichen. Zudem baut der Fastfood-Konzern auf Kaffee. McDonald's wird grün - zumindest in Deutschland. Das ist ein Novum, denn bislang präsentierte sich der Fastfood-Konzern weltweit einheitlich in Rot und Gelb. Nun werde das Firmenlogo, das gelbe M, künftig vor grünem Hintergrund leuchten, sagte eine Konzernsprecherin zu sueddeutsche.de.

Nach weitgehendem Abschluss der Umbauten und Modernisierung im Innenbereich komme nun die Außengestaltung an die Reihe, "mit viel Grün statt Rot". Dieser Farbwechsel sei auch "als Bekenntnis zur und Respekt vor der Umwelt" zu werten, sagte der stellvertretende Deutschlandchef Holger Beeck der Financial Times Deutschland (FTD).

Im kommenden Jahr plant das Unternehmen, in Deutschland 40 neue Restaurants zu eröffnen. Sie sollen bereits im neuen Design gestaltet werden, sagte die Sprecherin zu sueddeutsche.de. Außerdem will McDonald's offenbar die Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Filialen sollen 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche geöffnet haben, heißt es in der FTD. Bislang sind es etwa ein Fünftel. Die Deutschlandtochter von McDonald’s gilt dem Bericht zufolge im US-Konzern als Vorreiter bei Neuerungen.

Quelle: Süddeutsche

Wollen sie sich jetzt der Gesichtsfarbe ihrer Kunden anpassen?
default_wink.png

Eine "grünere" Ausrichtung der Firmenphilosophie ist ja an sich zu begrüßen, warum dann aber das komplette Design für sicher unheimlich viel Geld verändert werden muss, kann wohl nur McDonald selbst erklären. Im Übrigen finde ich dies eine gewagte Sache. Ein Weltkonzern, der unter rot-gelb bekannt ist, sollte vielleicht nicht an der Farbgebung herumexperimentieren. Man stelle sich nur vor, Coca-Cola wäre in Zukunft blau...

Ich bin da ja nie gerne hin. Wenn ich mir aber vorstelle, dass da jetzt die Gefahr besteht, ständig Claudia Roth oder Jürgen Trittin zu treffen, dann gehe ich da erst recht nicht mehr hin.

Wie kann man in einem soooo hohen Alter soooo viel dummes Zeug erzählen!
default_icon_cool.gif

Ei wenn das Durchschnittsalter in diesem Thread bisher ohnehin bei 48,8 Jahren liegt...
default_wink.png

Edit:

...wenn der Fubbes nicht dazwischengefunkt hätte...

<iframe width="459" height="344" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png

Ob Ronald McDonald jetzt auch neue Klamotten bekommt?

Hässlich und unnötig wie ein Kropf. Aber wenn sie meinen, dass das so wahnsinnig toll ist, von mir aus. Burger King schmeckt eh viel besser, da ändert auch ein grünes Logo nichts dran
default_tongue.png

wird der mc donald´s müll der überall rumfliegt dann auch grün und löst sich von selbst auf?

und das innerhalb eines tages?

Brauchst gar nich so sarkastisch sein doc! Dadurch, dass das Grün einfach weniger Energie braucht als Rot, um auf unseren LCDs dargestellt zu werden, ist die Umwelt schon so gut wie gerettet. In etwa so, wie wenn Google 3 mal im Jahr das Licht ausschaltet (schwarzer anstatt weißer Hintergrund) oder man bei NBC das Logo für ne Woche grün färbt
default_biggrin.png

Super Sache das! Echt mal.

Am besten find ich ja dann den Satz hier:
Im kommenden Jahr plant das Unternehmen, in Deutschland 40 neue Restaurants zu eröffnen. Sie sollen bereits im neuen Design gestaltet werden, sagte die Sprecherin zu sueddeutsche.de

Mc Donalds wird grün. Bei der Überschrift musste ich echt lachen, ein Wiederspruch in sich
default_wink.png

Ich ess da eh so gut wie nichts, liegt aber auch daran das es mir nicht sonderlich schmeckt...

Mcess GRÜN???
default_icon_surprised.gif
default_icon_surprised.gif
:-o NIX! Dann geh ich nur noch ins Burger King. Die ham den Whopper
default_biggrin.png

Obwohl, haben die auch den Dopsburger und den Cheeseburger ohen Käse?
default_thinking.gif

Außerdem will McDonald's offenbar die Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Filialen sollen 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche geöffnet haben, heißt es in der FTD. Bislang sind es etwa ein Fünftel.

Gut. Kann ja iwo nicht sein, dass in Kirchheim an der Eck 23 Stunden auf ist und 15km südlicher in der Möchtegern-Weltstadt Dürkheim nachts um 1 die Lichter ausgehen.

Zurück
Oben