Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Michael Jackson tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das nicht einschätzen, aber meinst du, das war früher anders? Elvis Presley ist doch auch so ein Beispiel eines abgehalfterten Sängers, der seinem Erfolg nachrannte, sich mit Medikamenten auf die Bühne schleppte und nach seinem Tod wieder der Held der Nation war.

Bei einer Persönlichkeit wie Jackson fällt es halt umso mehr auf, wie diese Maschinerie läuft. Von dem Kaliber gibts nicht viel. Madonna noch und Britney Spears eventuell für die jüngere Generation.

Dass dieser Medienhype, diese öffentliche Zurschaustellung eines jeden Privatlebens, ob vom Künstler gewollt oder nicht, völlig widerwärtig ist, das steht außer Frage.

Aber gerade bei dieser Trauerfeier wurde in einem Punkt deutlich, dass Jackson ein einfacher Mensch war. Nicht bei den ganzen Trauerreden der Promis oder Politiker, nicht bei den gesungen Liedern. Sondern als die kleine Tochter da stand und weinte und sagte, dass er der beste Papa der Welt war. Da wird deutlich, der Mann hatte ein Privatleben, er unterschied sich, ganz tief im Inneren, nicht von uns. Aber, und das ist das Schlimme daran, das werden die Worte sein, die die Medien ausschlachten werden und Jacksons Tochter vermutlich mehr ins Rampenlicht geraten wird, als es ihr oder allen anderen Recht sein kann.

Jetzt bist Du aber OT
default_wink.png

Aber gerade bei dieser Trauerfeier wurde in einem Punkt deutlich, dass Jackson ein einfacher Mensch war. Nicht bei den ganzen Trauerreden der Promis oder Politiker, nicht bei den gesungen Liedern. Sondern als die kleine Tochter da stand und weinte und sagte, dass er der beste Papa der Welt war. Da wird deutlich, der Mann hatte ein Privatleben, er unterschied sich, ganz tief im Inneren, nicht von uns. Aber, und das ist das Schlimme daran, das werden die Worte sein, die die Medien ausschlachten werden und Jacksons Tochter vermutlich mehr ins Rampenlicht geraten wird, als es ihr oder allen anderen Recht sein kann.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...jackson/bild-de-berichtet-im-live-ticker.htmlhttp://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/07/07/trauerfeier-fuer-michael-jackson/bild-de-berichtet-im-live-ticker.html

Done...

Ich muss jetzt was dummes fragen, was mich schon lange interessiert.

Wieso sieht man Jacksons Kindern überhaupt nichts Dunkles in der Haut an? Es soll ja sein Samen gewesen sein und seine DNA wird ja nicht verändert worden sein bei den "Verhellungs-Operationen".

Laut Wikipedia hatte er Vitiligo, eine Hautkrankheit/Pigmentstörung. Das erklärt allerdings nicht, warum seine Kinder so hellhäutig sind.

ich bin jetzt kein michael jackson fan, ich maße es mir auch nicht an über seine kindersachen zu urteilen, aber mal ein paar worte zu der feier.

die kleine....unfassbar. kann ich gar nix zu sagen. ich fand die auftritte eigentlich recht geschmackvoll. an sich übertrieben für "nur einen menschen" sonen bohei zu machen, aber der bohei war doch recht geschmackvoll. jennifer hudson hat mich sehr gerührt, grade mit ihrer geschichte noch im hinterkopf. und damit auch zum ersten punkt: ich hab tatsächlich geweint ein paar mal. nicht weils jackson war, sondern weil ein mensch gestorben ist, weils ergreifend war und weil tod einfach was trauriges ist. das besondere ist natürlich, dass man an der trauer der menschen, der familie teilhat wenn man das so öffentlich sehen kann. sicher kann man sagen, dass das medial ausgeschlachtet wird. man kann das alle möglichen negativen gesellschaftlichen auswüchse darin sehen. völlig zurecht. jonny fragte, warum man daran so viel interesse hat. ich hab mir während der zeremonie oft gedacht, dass diese feier sicher für viele menschen vielleicht auch von der person mj abgekoppelt ein weg für trauer ist. ich hab an meine familie gedacht, an viele menschen die gestorben sind, an die menschen die jetzt sterben, an die menschen die leiden auf der ganzen welt.

diese feier ist in vielerlei hinsicht sicher grenzwertig - wer ist wirklich betroffen und wer macht sich dabei betroffen? muss die karree-maria da unbedingt singen? isses angemessen einem menschen sone öffentlichkeit in seinem tod aufzudrücken? etcpp. was aber bei der feier für mich aber rüberkam sind neben eben erwähntem zwei sachen: das was stiller sagte, dass michael jackson ein ganz normaler mensch war, ein bruder, ein freun, ein vater. dass die kondolenzreden waren, wie bei so vielen anderen beerdigungen, wo freunde, familie, kollegen die private seite eines menschen würdigen und sich erinnern, ihn wertschätzen und sich eines lebens in erinnerung freuen - gerade für eine person die so unglaublich über jahrzehnte kein unbefangenes und objektives privatleben gehabt hatte in dem moment dann irgendwie überraschend. macht auch ein schlechtes gewissen, irgendwie.

zum zweiten fand ichs eigentlich ganz gut, dass die ganze feier über nicht nur bloßes gelaber rüberkam, sondern vor allem auch dinge angesprochen wurden, werte und inhalte, die jackson immer in seiner kindlichen art versucht hat an die welt zu bringen: liebe, verantwortung, familie, sich helfen, die erde retten, besser werden, gemeinschaft, ziele ... und sind dies nicht wert, wenn auch in nem vieleicht überzzogenen rummel vorgetragen, der einem, wie gesagt ja eigentlich ganz normalem menschen, vielleicht unangemessen scheint, ins rampenlicht gerückt zu werden? ich denk das ist dann eben michael jackson dem weltstar angemessen. wo, wo nicht sonst sollte daran erinnert werden? was, wenn nicht das, sollte bei soner sache rüberkommen? der traum, dass die welt sich besser machen kann ausm sarg raus auf millionen tv-bildschirmen gebracht - schafft auch ned jeder.

btw: auf n24 läuft seit ner weile das livekonzert aus bukarest. man kann sagen was man will, er ist ein wahnsinns künstler gewesen. oft, gerade in meinem alter und jünger wo man ihn ja gar nicht wirklich miterlebt hat mehr, sieht man ihn ja nur als wackojacko, kennt zwar die lieder aber gut, ist halt n sänger, und nimmt ihn nie so richtig ernst. son bisschen wie die kirche: ist halt da, man kann mitsingen, aber muss man nicht dauernd haben und überrascht einen auch nicht sonderlich. wenn mans sichs aber mal bewusst anschaut, kann man eigentlich nicht abstreiten, dass er tatsächlich der größte musikalische einfluss war, dens wohl so gegeben hat.

Laut Wikipedia hatte er Vitiligo, eine Hautkrankheit/Pigmentstörung. Das erklärt allerdings nicht, warum seine Kinder so hellhäutig sind.

Als hellhäutig würde ich die Kinder nicht bezeichnen, die haben alle einen leicht braunen Teint. Und wenn man sich die großen, schwarzen Augen der beiden Jungs anschaut, schaut einen Jackson an, nur seine Tochter hat die blauen Augen von ihrer Mutter Debbie Rowe.

Von der Genealogie aus durchaus möglich, dass alle 3 Kinder wesentlich hellhäutiger als der Vater sind.

t1wide.mj.mem.paris.gi.jpg

Hier mal zum Vergleich mit den beiden Tanten.

Naja, ich rede nicht von Los Angeles-Sonnenbraun, sondern von Merkmalen von Afro-Amerikanern. Das ist doch ein ganz anderer Teint, und auch die typische Lippen- und Nasenpartien hat die Kleine nicht.

Naja, ich rede nicht von Los Angeles-Sonnenbraun, sondern von Merkmalen von Afro-Amerikanern. Das ist doch ein ganz anderer Teint, und auch die typische Lippen- und Nasenpartien hat die Kleine nicht.

Ich hab's doch ein paar Beiträge vorher geschrieben warum nicht
default_wink.png

ist doch völlig wurscht ob er der biologische vater ist oder jmd anderes - macht das die kids weniger zu seinen kindern? ham se nicht trotzdem ihren vater verloren? wo mer hinkuckt klingts so abwertend: "da steht ne vielleicht-tocher vorm familienclan und wird zum heulen ins rampenlicht geschoben in ner aufgeblasenen show mit ner schauspielenden brooke shields" und so weiter... ja, die sind anders als ne familie aufm dorf hier, gibt aber keinem das recht so abwertend über se zu reden (jetzt nicht speziell hier jmd angesprochen). sein ganzes leben lang wurd alles was er tat zersplückt lächerlich gemacht. is ned auch irgenwann ma gut? mer meint ja manchmal grad, nur weils der doofe michael jackson ist, findet man es "halb so schlimm" wenn jmd stirbt und maßt sich an das leben und sterben (!) eines menschen aus prinzip abzuwatschen und zu beurteilen. irgendwann ist echt mal gut.

wollt ich ma gesagt haben
default_wink.png

Ich bitte euch dieses Thema zu schließen, alles was jetzt noch kommt, sind irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Gerüchte, welche Jacko nicht verdient hat, man kann zwar diskutieren, aber irgendwann sollte man ihn auch mal in Frieden ruhen lassen... Die Diskussion um seine Person, war lang genug, gibt ihm seine Ruhe, welche er verdient!

Finde auch, dass es jetzt gut ist, auch wenn ich hier noch einiges schreiben könnte, aber ich lass es, weil wie sagte Michaels Bruder Marlon "Michael hat in seinem Leben so viel mitmachen müssen, wieviel erträgt ein Mensch? Und ich hoffe dass er jetzt endlich seine Ruhe vor allem hat!"

so soll es sein.

das stört mich auch gewaltig an der ganzen geschichte.

schmutzige wäsche wird in den medien noch genug gewaschen werden

in den nächsten tagen und wochen.

irgendwann kann man dazu gerne diesen oder einen anderen fred öffnen, wenns sein muss

aber jetzt sollte man aus respekt vor dem verstorbenen menschen mal die füsse still halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben