Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Nachträglich Finanzstatus bei der Sparkasse abfragen - möglich ?

Viktor

Active Member
Ich benötige für meinen BaföG Antrag meinen Finanzstatus rückwirkend zum 31.Oktover 2007.

Jetzt war ich bei der Sparkasse und musste mir sagen lassen, das das nachträglich nicht mehr geht und ich ledeglich den von "heute" bekommen könnte, der mir nichts nützt.

Ist das wirklich nicht möglich,oder habe ich eine inkompetente Mitarbeiterin erwischt?

Ich mein mich zu erinnern vor 2 Jahren,war das noch möglich.

Es muss gehen. Das Institut muss ja auch in der Lage sein, Konto- und Depotstände per Todestag an die Erbschaftsteuerstelle zu melden, wenn sie erst Tage oder Wochen später vom Nachlass erfährt. Es kann allerdings sein, dass das Schalterpersonal das nicht kann - sondern nur die Nachlassstelle im Haus.

Geht. Saldenbestätigung heisst das dann. Hat mich bei meiner Bank allerdings 5 Euro gekostet.
default_wink.png

Geht. Saldenbestätigung heisst das dann. Hat mich bei meiner Bank allerdings 5 Euro gekostet.
default_wink.png

Bist du sicher,dass das auch bei einer Sparkasse geht?

Die 5 Euro könnte ich verschmerzen, wenn ich dafür noch fürn Oktober BaföG (etwa 300 Euro) bekommen würde
default_wink.png

Die 5 Euro könnte ich verschmerzen, wenn ich dafür noch fürn Oktober BaföG (etwa 300 Euro) bekommen würde
default_wink.png

Das geht bei jeder Bank oder Sparkasse für jede Art von Konto; die Gebühr beträgt in aller Regel 5 €.

default_wink.png
Wenn de bis jezzert noch nix hosch kummds a net vor Weihnachte... Bei mir hat des als a bissje gedauert bis es do war...
default_biggrin.png

Als Angestellter eines Kreditinstituts: Ja, sowas kann gemacht werden (die Annahme wegen Erbschaftssteuer ist richtig). Ist mit einem gewissen Aufwand verbunden und wird normal bepreist. Macht in der Regel deshalb ne zentrale Stelle. Am Schalter kann das Personal einfach nen Ausdruck vom laufenden Tag machen und das mitgeben, was mit wenig Aufwand verbunden ist und i.d.R. auch kostenlos gemacht wird. Da ich schon bei mehreren Banken gearbeitet habe, kann ich das auf meine bisherigen Erfahrungen übertragen und davon ausgehen, dass das auch bei anderen Instituten in ähnlicher Form gehandhabt wird (jedoch ohne Garantie bzgl. Bepreisung o.ä.).

Zurück
Oben