Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Namensrecht steht zur Disposition

Das ist einfach Schwachsinn! Wenn man auf längere Zeit im bezahlten Fussball mithalten will muss man solche sachen akzeptieren. Natürlich würde ich das auch nicht gerne sehen, aber daran führt früher oder später kein Weg vorbei. Das ist eben der moderne Fussball...

Und genau diesen modernen Fussball brauche ich nicht...

Wenn es soweit kommt das es im Stadion nur noch Popcorn gibt und ich nur noch nach Aufforderung jubeln darf, dann bleib ich lieber zu Hause...

Aber gut, zurück zum Thema.

Man kann ja mal über ne Namensänderung nachdenken wenn es um die Insolvenz des Vereins geht, aber dennoch finde ich sollte dieser Name in irgendeiner Weise erhalten bleiben....

Tjo dann geh doch einfach zu deinem Bezirksligaverein um die Ecke...

Aber mom mal, jetzt wo ich so drüber nachdenke, selbst Bezirksliga geht heutzutage kaum mehr ohne dick Kohle reinzuschießen, probiers also am besten bei irgendnem Kreisklasseteam, da kannste dann weiter in deiner Traumwelt leben.
default_icon_rolleyes.gif

Diese Träumer sollen sich mal in der Bundesliga umschauen.

Wer hat den noch einen nicht gesponserten Stadionnamen.

AOL Arena heißt nicht Uwe Seeler Stadion. Allianz Arena nicht Franz Beckenbauer Stadion. Andere Sportarten Motorsport, Eisho., Handball

usw. isses genauso. Die Leute die sowas jetzt ablehnen sind die gleichen

die Früher sagten als die erste Trikot Werbung kam (Ich geh nicht mehr zum Fußball). Wenn man für Fritz Walter was tun will, dann spendet für seine Stiftung !

Von mir aus soll das stadion genannt werden wie man will, nur keinen 50Jahres Vertrag abschließen!Abgesehen davon gehe ich net uff de Betzte weil mir der name des Stadions so schön gefällt sondern um die mannschafft siegen zu sehen!Wenn es den Verein Rettet dann verkauft den namen!Irgendwann wird auch wieder Fritz Walter Stadion heißen. Tradition ist eine wunderbare sache aber nicht wenn man damit sein letztes bein verliert und noch stehen will...

Wenn es soweit kommt das es im Stadion nur noch Popcorn gibt und ich nur noch nach Aufforderung jubeln darf, dann bleib ich lieber zu Hause...

Man kann ja mal über ne Namensänderung nachdenken wenn es um die Insolvenz des Vereins geht, aber dennoch finde ich sollte dieser Name in irgendeiner Weise erhalten bleiben....

wo gehst du denn gerne zum Fußball? Zu einem Verbands- oder Landesligisten? Schau dich doch mal in den unteren Ligen um, wie viele Vereine werden da über das gesunde Maß hinaus nach oben gepusht? Klar eine Nummer kleiner, weil der örtliche Versicherungsunternehmer, der Großbauer oder der Geschäftsinhaber im Ort nicht so viel geben können aber auch das sind kleine "Dietmar Hopps" und das kann keiner bezweifeln. In der Bezirksliga müssten die Spieler noch alle aus einem Ort kommen, oder zumindest aus einem kleinen Umkreis um das Dorf/den Ort herum, ist das so? Nein!

Ich wäre immer noch für eine Umwandlung in die 1 FC Kaiserslautern AG.
Bei einer Ausgabe von 40 Mill. Aktien müsste auch der Rückkauf des Stadions wie in Dortmund möglich sein. Dann kann man diesen Namen vermarkten. Fritz W. Bier

Fritz W. Wein, Fritz W. Kekse usw. . BVB hat 61 Mill. Akt. ausgegeben davon sind

ungef. 70 % in Investorenbesitz ca. 4% in Mitgliederbesitz. Der FCK hätte bei Verbleib

in der 2 Liga sicher Investorenpotential nach oben wenn sich Stefan Ku. die richtigen

Leute an seine Seite holen würde.

70% bei Investoren geht kaum, da in Deutschland noch die 50+1 Regelung gilt. Sonst wäre eine Übernahme ja möglich.

70% bei Investoren geht kaum, da in Deutschland noch die 50+1 Regelung gilt. Sonst wäre eine Übernahme ja möglich.

Natürlich geht das
default_wink.png

Auch 49% können 100% sein
default_tongue.png

Der BVB bietet 49% seiner Aktien auf dem freien Markt an, da er ja öffentlich an der Börse notiert ist. Diese 49% sind dann 100% der verfügbaren Aktien, von diesen sind 70% im Besitz von Geschäftsmännern, 4% im Besitz von Kleinanlegern und die restlichen 26% von 49% hält dann die KGaA selbst.

Darüber hinaus ist das System einer KGaA in meinen Augen für den FCK denkbar ungeeignet...

ich bin auf jeden fall froh, dass die führungsetage in letzter zeit den namen nicht verhökert hat - das geld wär nämlich jetzt auch weg.
default_wink.png

Diese Träumer sollen sich mal in der Bundesliga umschauen.
Wer hat den noch einen nicht gesponserten Stadionnamen.

AOL Arena heißt nicht Uwe Seeler Stadion. Allianz Arena nicht Franz Beckenbauer Stadion. Andere Sportarten Motorsport, Eisho., Handball

usw. isses genauso. Die Leute die sowas jetzt ablehnen sind die gleichen

die Früher sagten als die erste Trikot Werbung kam (Ich geh nicht mehr zum Fußball). Wenn man für Fritz Walter was tun will, dann spendet für seine Stiftung !

1000% Richtig.

zu diesem Thema habe ich mich schon paarmal geäusert.

Nur noch soviel:Das ist der einzigste Weg,den FCK nochmal auf die große Fußball-Bühne zurück zu bringen.

Alles andere ist Träumerei.Ohne viel Geld geht nichts mehr.

Das müßte eigentlich doch auch denen mittlerweile klar sein,die dagegen sind.

Ich mag den modernen Fussball doch auch nicht, aber wenn unser FCK erhalten bleiben soll muss man halt von manchen sachen loslassen können und nach vorne schaun! Du kannst dich als FCK nicht vor dem modernen Fussball verstecken und immer nur sagen "wir haben aber Tradition", damit überlebst du heut zu tage eben nicht mehr!

Also wenn wir dafür gut Geld bekommen würden oder es uns vor der Insolvenz bewaren sollte wär ich dafür...

Tjo dann geh doch einfach zu deinem Bezirksligaverein um die Ecke...
Aber mom mal, jetzt wo ich so drüber nachdenke, selbst Bezirksliga geht heutzutage kaum mehr ohne dick Kohle reinzuschießen, probiers also am besten bei irgendnem Kreisklasseteam, da kannste dann weiter in deiner Traumwelt leben.
default_icon_rolleyes.gif

Tja nur blöd, dass sein und mein eben der FCK ist und ned SV XY in der C-Klasse.

Ich wäre ja dafür, dass Kaisers (die Lebensmittelkette) uns sponsort und dann das Stadion einfach KAISERSlautern heißt.

Natürlich geht das
default_wink.png

Auch 49% können 100% sein
default_tongue.png

Der BVB bietet 49% seiner Aktien auf dem freien Markt an, da er ja öffentlich an der Börse notiert ist. Diese 49% sind dann 100% der verfügbaren Aktien, von diesen sind 70% im Besitz von Geschäftsmännern, 4% im Besitz von Kleinanlegern und die restlichen 26% von 49% hält dann die KGaA selbst.

Darüber hinaus ist das System einer KGaA in meinen Augen für den FCK denkbar ungeeignet...

www.borussia-aktie.de

Tja nur blöd, dass sein und mein eben der FCK ist und ned SV XY in der C-Klasse.

Tjo dann musste halt wirklich hoffen, dass alles so toll bleibt wie du dir erträumst, dann IST dein Verein nämlich bald in der C-Klasse...

Tjo dann musste halt wirklich hoffen, dass alles so toll bleibt wie du dir erträumst, dann IST dein Verein nämlich bald in der C-Klasse...

Ein Glück das nicht alle so denken wie du und wenigstens gegen diesen Scheiß Kommerz kämpfen....

Ein Glück das nicht alle so denken wie du und wenigstens gegen diesen Scheiß Kommerz kämpfen....

Mir reicht das unsere Verantwortlichen so denken wie ich, der Rest is mir Latte, ich hab nämlich keine Lust drauf, dass die Leute in einigen Jahrzehnten Fragen: FC Was? und Fritz Wer?...

Edit:

So nebenbei weiß nicht wo das genau hin soll, deswegen füg ich es hier mal an. Mir ist vorhin die Bildzeitung in die Hände gefällen und laut denen sollen ein paar holländische Investoren Interesse daran haben das Stadion zu kaufen.

Zurück
Oben